Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsÜberraschung: Microsoft portiert DirectX 12 für WoW auf Windows 7
Win7 ist und bleibt das bessere OS... ich downgrade nur zu Win10 wenn ich durch Hardwareumrüstung dazu gezwungen werde, wer sich Win10 freiwillig antut ist einfach nur naiv was Datenschutz angeht oder hat offensichtlich keine Ahnung von der Materie.
Ein, vor allem zu diesem späten Zeitpunkt, überraschender aber willkommener Schritt. Das sich Blizzard dafür stark gemacht und Microsoft zugehört hat konnte man so sicher nicht erwarten. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Und zum Glück hat man ja noch die Wahl.
Übrigens, es interessiert in diesem Zusammenhang niemanden welches Betriebssystem ihr aus welchen Gründen auch immer besser findet.
Ich nicht. 1070er übertaktet, 1080er Ti übertaktet und nu auch die 2080ti. Alles in Win10.
Fastboot war immer an und nie probleme gehabt.
Wusste auch nicht das man es überhaupt deaktiveren sollte, um ehrlich zu sein. Nie was davon gehört.
Mittlerweile wird das wort "jeder" recht oft benutzt, obwohl es eben nicht jeden betrifft.
Dem kann ich nicht zustimmen. Auf meinem alten PC mit Intel i7-860@3.5Ghz und AMD 7970Ghz lief Battlefield 3 unter Win 10 im CPU Limit je nach Map (64Spieler) um 3 bis 7% schneller als unter Win 7. Ich finde leider die Exel Tabelle, welche ich damals erstellt habe, nicht mehr.
Ich hab damals dann extra wegen BF3 auf Win 10 umgestellt. Die zusätzlichen FPS waren es mir damals wert.
Wenn Win10 was kosten würde, dann wäre das VorVorVorWin mit der Nummer 7 immer noch Nummer 1. Wir reden hier nicht von einem Vorgänger OS, wir reden von einer Zeit die lange her ist und einem aktuellen OS richtig Paroli bietet. Die meisten die Win10 drauf haben, haben falsch geklickt als die Upgrade-Meldung kam, fanden kostenlos geil oder es war einfach drauf und waren danach nicht in der Lage sich selber das Win7 wieder drauf zu spielen. Der andere Rest sind die Jüngeren unter uns die eh alles installieren was ihnen unter die Nägel kommt und das brauchen um aufm Schulhof gut dazustehen.
Bei MS würden ich die Jungs feuern bei diesen miesen Marktanteilen wo nicht die lustigen Tricks halfen, wie zB die Fakemeldung das Hardware nicht unterstützt wird beim Ryzen. Meine Tochter zockt wunderbar mit einem Ryzen-Win7-System. Meine Frau hat heute erst wieder mitten am Tag bei der Arbeit am Firmen-Notebook über ein Update am Win10-Notebook gekotzt. Da mußte sie warten bis der Blödsinn fertig war. Ich habe auf einen vergessenen HP Elite-NB das Firmen-Win10 platt gemacht und Win7 drauf gepackt. Zack läuft.
Früher hab ich jedes Win mitgemacht und hatte immer das Gefühl einen Mehrwert zu haben. Nach Win7 habe ich jede Winversion versucht. Ich wollte immer zurück.
Und die wichtigsten Treiber hat Win7 gefunden und aktualisiert. Und es ist auch nicht so, dass MS nicht noch mehr hätte anbieten können. Bei Win7 war es aber auch so, dass beim vorinstallierten Windows alle Treiber drauf waren und nicht andauernd aktualisiert werden mussten, ...
Das ist offensichtlicher Quatsch. Schonmal mit Windows 10 und dessen Features befasst?
mulatte schrieb:
Die meisten die Win10 drauf haben, haben falsch geklickt als die Upgrade-Meldung kam, fanden kostenlos geil oder es war einfach drauf und waren danach nicht in der Lage sich selber das Win7 wieder drauf zu spielen. Der andere Rest sind die Jüngeren unter uns die eh alles installieren was ihnen unter die Nägel kommt und das brauchen um aufm Schulhof gut dazustehen.
Eine relativ damliche Unterstellung auf die man eigentlich gar nicht eingehen sollte.
Alle die ich kenne, die zu Windows 10 gewechselt haben hatten bis jetzt keine nennenswerten Probleme mit Windows 10, geschweige denn wollten sie zurück. Warum auch?
Keine Ahnung was sich manche Leute für angebliche Probleme mit Windows 10 einreden.
1)Wieso Fastboot deaktivieren?
2)2015er Test hier s.u. - Stell dir nun die aktuellen Treiber vor. Aber bleib bei deiner Story, W7 ist schneller.
Fazit
Auch ohne DirectX 12 ist Windows 10 ein gutes Betriebssystem für Spieler. Anders als beim Sprung von Windows 7 auf Windows 8 schafft es Windows 10, in einigen Spielen die Leistung zu erhöhen. Hintergrund ist das neue Treibermodell WDDM 2.0. Zuwächse gehen von kleinen, nur messbaren Steigerungen bis hin zu spürbaren Sprüngen. Im Schnitt profitieren sowohl AMD als auch Nvidia, im Detail legt Nvidia konstanter zu, während AMD in wenigen Titeln massiv an Leistung gewinnen kann. Dabei gilt für beide Hersteller: Je stärker die Grafikkarte, desto größer ist der Zuwachs.
Es driftet zwar vom Thema ab aber ich habe bisher immer mit manuellen Windows-Registry-Backups gearbeitet. Dies setzt aber voraus, dass man als User die volle Kontrolle über Updates hat was beim 10er nicht mehr gegeben ist. Unbemerkt ein Update im Hintergrund gelaufen, Backup zurückgespielt - und zack ist die Systemintegrität im Eimer. Zumindest in früheren Zeiten mit Windows 98 und XP haben mir diese Backups des öfteren den Arsch gerettet wenn durch Installationen bzw. ausprobieren neuer Software etwas zerschossen wurde. Die Systemwiederherstellung frißt bzw. fraß ja doch einige Systemressourcen und wurde damals nicht genutzt - ok bei den heutigen SSD-Preisen kein Ding mehr. Aber mir fehlt bis heute das Vertrauen in Windows 10. Ich habe kein Bock nach einem mißglückten oder fehlerhaften Update das System zu reparieren oder gar neu aufzusetzen und für MS den Betatester zu machen, Benutzereinstellungen immer wieder neu einzurichten, immer wieder unerwünschte Apps zu löschen etc. Updates kann man aufspielen sechs Monate nachdem sie released wurden und gereift sind, eher nicht. Ich fände es daher besser wenn MS z.B. zweimal im Jahr Servicepacks anbieten würde welche alle Updates bündeln. Dann setzt man sich wenns paßt mal hin und installiert die Sache. Aber nö......... Im Kern ist die Technik von Windows 10 in Ordnung und mit Sicherheit weitaus zeitgemäßer als das alte 7er. MS hat es halt nur verbockt mit den Updates "Windows as a Service" und mit dem Design. Aero vermisse ich da doch ein wenig......
Zum Thema: Wie läuft die Sache dann mit dx12 bei Win7 ? Muss man dx12 explizit downloaden und installieren ?
Jo. Wäre dann aber Betrug, wenn man dem Kunden ein exklusives Feature verkauft
"Kaufen Sie W10 weil nur damit können Sie in den Genuss von DX12 kommen" -
und später findest du raus, nachdem du all deine Software und Hardware migriert
hast, dass das alles nur Verarsche war um Asche zu machen - was uns allen wie
gesagt allen schon immer klar war - wir haben es halt hingenommen. Vor allem
müssen das auch Softwarehersteller, Spielstudios, Publisher etc. gewusst haben.
Niemand programmiert 20 Jahre lang auf random APIs und rafft dann nicht, dass
seine Software nicht nur auf der einen Karte mit dem und dem Feature Level und
dem und dem OS läuft. Mindestens ein paar von denen müssen das gewusst haben.
Andererseits: Der AMD Fan sagt: Pff, Vulkan geht auf jedem OS, wen schert W10/DX12?
Nvidia Kunde sagt : Pff, meine GPU hat kaum Overhead bei DX11, wer braucht W10/DX12?
Die Windows Themen sind immer wieder lustig. Beinahe lustiger als die "MiMiMi nVidia ist aber besser als AMD" , oder "mit Intel hab ich den längsten" - Themen.
Windows 7 ist absolut solide, würde es auch weiterhin sein, wenn MS nicht mal wieder was neues verkaufen/verschenken müsste.
Windows 10 ist ebenso solide..
Mich nervt nur der Update-Wahn und die Daten-Gängelung.
Hätten einige Spieleschmieden früher und vermehrt auf Vulkan gesetzt, wäre diese Diskussion flüssig - - - > ÜBERflüssig
welche hardware treiber muss man schon aktualisieren?
den GPU treiber explizit für games, aber sonnst im prinzip keinen.
wo soll hier win10 für einen vorteil haben?
treiber installiert man im normalfall nur einmal und belässt es dabei.
ein treiberupdate ist in 99% der fälle nicht nötig.
ABER, es war nicht so überladen mit Funktionien die man eigentlich eh nie braucht.
Ich mag W10 nicht per se, habe mich aber damit abgefunden.
Bei mir würde nicht viel fehlen und ich würde komplett auf Linux Mint wechseln.
Was mir fehlt:
WoW Nativ unter Linux
Mein Luminar für die Bildbearbeitung
Die ganzen anderen Programme wie, Firefox, Thunderbird, Steam gibts ja alles schon.
Und mit Proton hat man mittlerweile eine gute möglichkeit unter Linux, auch wenn ich es bis heute nicht gross getestet habe.
Die Spiele-Entwickler sollten endlich auf andere, Offene Renderpfade setzen, wir eben Vulkan.