News Überraschung: Microsoft portiert DirectX 12 für WoW auf Windows  7

Ist doch kein Problem.
Win10 ist eh besssr als 7.
Für mich in jeglicher Hinsicht.
Da kann ruhig jedes Dx12 Game auf Win7 laufen, wechseln würde ich eh nicht und bereut hab ich es nie

Also ich find's super, auch wenn das schon mal gern früher hätte kommen können :) So ganz kann ich das deshalb auch nicht nachvollziehen. Aber egal.
Hm tja, woran hier welche pauschal "Win 10 sei besser als Win 7" festmachen versteh ich nicht. Bei mir läuft Windows 7 absolut stabil seit Jahren. Wenn ich bedenke wie oft pro Jahr ich damals Windows 98 neu installieren mußte damit es wieder flutscht.
Ich mag das Look and Feel von Windows 10 halt nicht! Den Windows 7 Desktop auf dem Windows 10 Unterbau und ich wär dabei, so, hm.... irgendwann dies Jahr halt notgedrungen zum Supportende....

riloka schrieb:
Wenn die Regierungen ihre Systeme umstellen könnte man mit der DSGVO nen Hebel ansetzen.
Ich glaube kaum das die Behörden sich die Telemetrie bieten lassen.

Für Regierungen gibt es extra angepasste Versionen:

"Bundesclient" soll Windows 10 auch für die Regierung sicher machen
03.12.2017
https://winfuture.de/news,100875.html

Microsoft lässt Regierungen kontrolliert in den Quellcode blicken
03.06.2015
https://www.heise.de/newsticker/mel...olliert-in-den-Quellcode-blicken-2678517.html

Windows 10 Special Edition: Chinas Regierung erhält Extra-Version
25.03.2016
https://winfuture.de/news,91607.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Geht das nur mit bestimmten Spielen oder wird dx12 allgemein für Windows 7 verfügbar gemacht?
(hoffe ich habe nix überlesen)

Sollte dem so sein, finde ich es ein Unding von MS zu behaupten, es wäre nicht möglich gewesen, nur um Win10 zu befeuern. Naja das sind die Wirtschaftstricks :)

Zero_Point schrieb:
Kennst du Windows Update?

Hahaha, der war gut! Windows Update und Windows 7. Ging ja mal gar nicht zusammen. "Suche nach Updates" - stundenlang.... kennt wohl jeder (der ab und zu mal Updates eingespielt hat).

Und Treiber gab es darüber auch nur vereinzelt - kein Vergleich zur aktuellen Treiberversorgung in Windows 10.
Ergänzung ()

RAMSoße schrieb:
Geht das nur mit bestimmten Spielen oder wird dx12 allgemein für Windows 7 verfügbar gemacht?
(hoffe ich habe nix überlesen)

Hast du. Es ist ein Teil von WoW. Du kannst/musst nicht extra DX12 installieren. Deshalb haben auch andere Spiele nix davon.
Und in 10 Monaten ist Win7 eh tot. Es würde also auch gar keinen Sinn machen, DX12 jetzt allgemein für das komplette Win7 freizugeben.
Der Nutzen für WoW ist JETZT schon recht fragwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke, die werden sich das schon ausgerechnet haben, ob sich das für WoW Spieler lohnt. Die meisten WoW´ler die ich kennen gelernt habe, zocken auf älteren Rechnern mit älteren OS. Spieler sind bestimmt genug da.

Hieß es damals nicht DX12 geht nicht auf W7 technisch?
MS sollte wenigstens ehrlich sein, war klar das es geht.

Ist halt nur eine Sache von Aufwand Kosten / Nutzen.
bei WoW wird es sich noch rechnen

playthestation schrieb:
Hieß es damals nicht DX12 geht nicht auf W7 technisch?
Du hast aber schon gelesen das es nur zur teilweise portiert wurde und es deshalb langsamer läuft als nativ unter Windows 10? Die Anpassungen am Treibermodell wurden eben nicht mit portiert weil das ein viel tiefgreifender Eingriff wäre.

@Jesterfox
Der Punkt ist, es wäre sogar komplett möglich, jetzt wird es teilweise gemacht.
MS sagte immer es geht überhaupt nicht und man soll ein neues OS kaufen. Weiste selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße und Zero_Point
playthestation schrieb:
Der Punkt ist, es wäre sogar komplett möglich, jetzt wird es teilweise gemacht.
"Unmöglich" ist es wohl nicht, aber danach hast du dann halt quasi ein Windows 10 auf der Platte wenn man das ganze Treibermodell austauscht...

• Gefällt mir
Reaktionen: kisser
DX12 wird eingestellt und durch Vulcan ersetzt, wäre die deutlich bessere Nachricht. Das wäre ein Grund weniger für die Spyware.
Jesterfox schrieb:
"Unmöglich" ist es wohl nicht, aber danach hast du dann halt quasi ein Windows 10 auf der Platte wenn man das ganze Treibermodell austauscht...
... ohne Telemetrie, Store, Spytana usw. also quasi was viele wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und m.Kobold
Loopman schrieb:
Hahaha, der war gut! Windows Update und Windows 7. Ging ja mal gar nicht zusammen. "Suche nach Updates" - stundenlang.... kennt wohl jeder (der ab und zu mal Updates eingespielt hat).

Und Treiber gab es darüber auch nur vereinzelt - kein Vergleich zur aktuellen Treiberversorgung in Windows 10.
Die Problem mit der Suche und den problematischen Updates wie GWX fingen genau wann an? Richtig, kurz nach dem Release von Win10. Warum wohl? :rolleyes:

Und die wichtigsten Treiber hat Win7 gefunden und aktualisiert. Und es ist auch nicht so, dass MS nicht noch mehr hätte anbieten können. Bei Win7 war es aber auch so, dass beim vorinstallierten Windows alle Treiber drauf waren und nicht andauernd aktualisiert werden mussten, weil MS mal wieder derart rumpfuschen musste und alte Treiber gebrickt wurden. Und GPU-Treiber (der wohl wichtigste) wurde immer mal wieder per WU ausgeliefert.

Cool Master schrieb:
Mir ging es genau andersherum :D Vor allem für Dokus nutze ich nur Latex, weil es einfach vorhersehbar ist und man einfach alles besser positionieren kann. Auf Seite 20 kann man dann man ein Bild einfügen und auf Seite 10 zerhaut es nichts wie in Word :D
Hast du zufällig Seite 10 und 20 vertauscht? Und wenn du in Word die Bilder auch floaten lässt, dann hast bzgl. Bilder das gleiche Verhalten wie in Tex. Alternativ Bilder einfach mal einfügen und hinterher von vorne nach hinten einfach durchgehen und die Größe und Position korrigieren (mach ich in Latex nicht anders).

Inwiefern kannst du bei Latex alles besser positionieren? Gerade da habe ich Probleme mit Latex (versuch z.B. mal Fußnoten auf Tabelleninhalte an das richtige Seitenende zu bekommen - Schmerz). Formatvorlagen sind in Word auch einfach wie sonst was - ohne große Vorkenntnisse von speziell Word.

Das einzige Problem, das ich mit Word sehe, ist, dass fortgeschrittene Funktionen, die man im dümmsten Fall häufig braucht, in einem Untermenü sind. :D
Oder theoretisch ein Bug das Format zerschießen kann (hatte ich nie, man hatte mir damit aber ziemlich Angst gemacht).

RedDeathKill schrieb:
welche LaTeX nutzten, taten dies nur wegen der Formeln oder dem Format.
Mittlerweile kein Argument mehr - Word unterstützt verschiedene Text-Formate für Formeln (u.a. Latex). Und, wenn man einen digitalen Stift hat, dann ist die Sache sowieso klar :D
Schneller als mit Stift tippt der geübteste Latex-Schreiber seine Formeln nicht ein. (EDIT: Okay, vlt. mit modifziertem Tastaturlayout, das die Tastatur in Latex-Shortcuts verwandelt)

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDeathKill
eselwald schrieb:
Ja und wer lesen kann ist echt krass im Vorteil.
  • Sofern man das Update installiert was nur passiert wenn man manuell nach Updates sucht
  • Es tritt nur bei einigen Nutzern auf und nicht bei allen
Aber sehr schön verallgemeinern ohne sich zu informieren, zeigt doch immer wieder wie Medien-Affin gewisse Personen sind ;-)

Jepp, habe den Artikel mit Win10 nur kurz überflogen,
da er mich nicht sonderlich interessiert,
da mich Win10 (noch) nicht sonderlich interessiert,
da mir die Zeit mich expliziet damit auseinanderzusetzen... einfach zu wertvoll ist.
Freue mich dass meine Win7 o.P. laufen und laufen und laufen

Caramelito schrieb:
Das kann man natürlich sehen wie man möchte. Ich habe 0 Probleme mit W10.
Das System ist fresher und schneller als es W7 je war ^^
Wieso schneller? Die mussten extra einen GameMode einbauen, weil Spiele alle schlechter laufen als unter Windows 7. Und dann hat der GameMode auch noch bei einigen Spielen das genau Gegenteil bewirkt. Das einzige, was bei Windows 10 schneller ist, ist der Bootvorgang. Und so lächerlich wie es auch ist. Auch das Fastbooten muss jeder abschalten, der seine Grafikkarte übertakten und undervolten möchte, weil es sonst Probleme gibt.
Probleme ... überall Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Zero_Point und darkcrawler
Cool Master schrieb:
Nette Geste, aber ich finde Windows 10 mittlerweile einfach besser als Win 7. Einzige was mich nach wie vor stört ist die Datenschutz geschichte aber das kann man zumindest mit Tools etwas eindämmen. Firewall am Router erledigt den Rest.

/sign

Noch besser hätte ich's gefunden, wenn Microsoft stattdessen Treibersupport für Ryzen Mobile Prozessoren in Windows 7 implementiert hätte... :rolleyes:

Zurück
Oben