News Überraschung: Microsoft portiert DirectX 12 für WoW auf Windows  7

Herdware schrieb:
Ich glaube es wird weniger schlimm, denn die Alternative zu XP war damals Vista. Die Alternative zu Win7 ist nächstes Jahr Win10.

Persönlich bin ich der Meinung, dass die meiste Kritik an Vista übertrieben war. Trotzdem ist wohl unbestreitbar, dass Win10 schon jetzt weit mehr Akzeptanz hat, als Vista jemals hatte.
Das ist falsch. Die Alternative zu Windows XP war Windows 7. Windows 7 wird noch jahrelang Support erhalten, auch wenn man das jetzt noch nicht verkündet hat. Für Windows XP bekommst du noch bis April diesen Jahres Sicherheitsupdates. Das wird bei Windows 7 mit 37% Marktanteil nicht anders sein.
Windows 10 ist einfach eine riesige Katastrophe. Der Aufschrei wird gewaltig sein. Niemand wird zu so einem schlechten Betriebssystem mit extrem fehleranfälligen Updates wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, han123, darkcrawler und 2 andere
NoXPhasma schrieb:
Was eine shit show seitens MS. Erst Nutzer Jahrelang gängeln für DX12 Windows 10 installieren zu müssen und jetzt so kurz vor dem EOL es in Teilen auf Windows 7 portieren.

Da frage ich doch mal in die Runde hier, liebe Windows Nutzer, fühlt ihr euch da nicht ein wenig verarscht?
Also ich nicht. War klar das DX12 auch auf Win 7 laufen könnte wenn sie gewollt hätten.

Ich bin trotzdem von 8.1 nicht auf 10 umgestiegen und werde das auch nicht tun. Okay, die reine Gamingkiste Ende des Jahres wird wohl zwangsläufig mit W 10 pro ausgestattet, aber die is halt wirklich nur zum zocken da - da kann ich es verschmerzen.

T3rm1 schrieb:
Niemand wird zu so einem schlechten Betriebssystem mit extrem fehleranfälligen Updates wechseln.

Windows 10 hat Windows 7 beim Marktanteil schon jetzt überholt.

Meine Erfahrungen mit Win10 sind gut (3 private PCs und bei der Arbeit). Aber was weiß ich schon? Ich war auch mit Vista von Anfang an zufrieden. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer
banane1603 schrieb:
OT...
Musste schon das erste mal so herzlich lachen als ich den Spruch im Stream zur BlizzCon hörte...
Heute konnte ich nochmal über den gleichen Joke lachen...
Passt wie der A**** auf Eimer.
Made my day :evillol:

gern geschehen ;)
war eben mein erster gedanke, als ich das gelesen habe, was blizzard gemeinsam da mit M$ aufführt :D

So wie ich die News verstanden habe, ist das nicht DX12 für Win7, sondern DX12 für WoW. Das ist ein riesiger Unterschied.

Technisch könnte ich mir das so vorstellen (wurde auch schon andiskutiert):
Microsoft stellt für WoW einen API Layer zur Verfügung, der die DX12 API bereit stellt. WoW kann dann mit DX12 Calls darauf zugreifen, der API Layer "konvertiert" den Aufrauf nach DX11 und dort wird er ganz normal Win7 DX11 like ausgeführt...

Wäre es anders, würde jedes Spiel unter Win7 mit DX12 funktionieren, was wiederum WDDM 2.0 bedingen würde, was aber unter Win7 ohne Kernelanpassungen nicht zur Verfügung steht...

Edit und off topic: Schon witzig, wie wenig Leute die News und Beiträge komplett lesen, sondern einfach munter drauf losdiskutieren und perönliche Befindlichkeiten als alleinige Wahrheit darstellen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [DsO] BuRNeR, Llares, Loopman und eine weitere Person
T3rm1 schrieb:
Der Aufschrei wird gewaltig sein. Niemand wird zu so einem schlechten Betriebssystem mit extrem fehleranfälligen Updates wechseln.

Abwarten...

Ab dem 14.01.2020 gibt es eben keine Sicherheitsupdates mehr für die Normalsterblichen. Demnach ist es nur eine Frage der Zeit, genau wie von Windows XP zu Windows 7. Und dann ist Windows 10 auf einmal eben doch ganz toll. ;)

Der einzige Grund warum ich bei meinem Spiele-PC zu Hause auf W10 gewechselt bin, war das DX12... Schöne Verarsche!

Klar ist win 10 besser. Aber warum machen die das wenn der win 7 support bald ausläuft? Verstehe denn Sinn nicht. Und logisch das sich win 7 benutzer jetzt veräppelt vorkommen seitens microsoft.

Windows Vista ?
Oh, das ist völlig an mir vorübergegangen :)
Win 98 --> Win XP --> Win 7 --> Win XXXX ?
Mehr hab ich nicht gebraucht über die Jahre :daumen:
Ergänzung ()

MilchMüllers schrieb:
Abwarten...

Ab dem 14.01.2020 gibt es eben keine Sicherheitsupdates mehr für die Normalsterblichen. Demnach ist es nur eine Frage der Zeit, genau wie von Windows XP zu Windows 7. Und dann ist Windows 10 auf einmal eben doch ganz toll. ;)

Aber nur notgedrungen :D;)

Meine persöhnliche vermutung ist, dass diese Portierung von dx12 auf w7 gebraucht wird um die aktuelle version von ie auf w7 portieren zu können.
Wichtig wäre das weil w7 abseits von heim-pcs noch mehrere jahre support kriegt und man so als MS nur 1 version von ie verwalten müsste.

Fliz schrieb:
Der einzige Grund warum ich bei meinem Spiele-PC zu Hause auf W10 gewechselt bin, war das DX12... Schöne Verarsche!

Das stehst du nicht alleine. Mit der Luftblase leben andere auch. Nur... es hatte damals jeder die Möglichkeit zurück zu gehen.

alfi40 schrieb:
Klar ist win 10 besser. Aber warum machen die das wenn der win 7 support bald ausläuft? Verstehe denn Sinn nicht. Und logisch das sich win 7 benutzer jetzt veräppelt vorkommen seitens microsoft.
Blizzard hat wohl einfach genug dafür gezahlt einen anderen Grund wirds sicher nicht geben.
Die tun doch alles dafür das ihre Spiele gut genug auf museumsreifen PCs laufen damit sie wirklich jeder spielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer
alfi40 schrieb:
Du lebst wohl hinterm Mond :D Hast du die letzten 12 Monate nicht mitbekommen, dass es jeden Monat riesige Probleme bei den Windows 10 Updates gegeben hat.

Windows 7 ist klar besser als Windows 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: han123 und Ralle321
Vitali.Metzger schrieb:
Ändert nichts an der Tatsache das Windows 10 das bessere OS ist.
Da es der Nachfolger vom Nachfolger und 6 Jahre neuer ist, ist es ja wohl das aller mindeste dass es besser und nicht schlechter ist und keine mehrfach extra erwähnenswerte Leistung oder. Über 40% sehen es scheinbar anders und auch ich bin noch bei Win7 da 10 ein paar Verschlechterungen aber kaum etwas Neues bietet das ich möchte oder brauche. Bis mindestens 4 Wochen nach Supportende, ist das auch völlig okay.

T3rm1 schrieb:
Windows 7 ist klar besser als Windows 10.

Das kann man natürlich sehen wie man möchte. Ich habe 0 Probleme mit W10.
Das System ist fresher und schneller als es W7 je war ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Stellarix
dreivier schrieb:
Gamer sind es die dieses Betriebsystem am leben halten...
Bezweifle ich, denn in den meisten Unternehmen werden die Office Produkte verwendet oder eben Mac mit Office. Linux ist da immer noch weit hinten. Wissenschaftliche Arbeiten oder andere Dokumente würde ich ungern mit LibreOffice schreiben. Ein wenig hast du trotzdem recht, da für den normalen Nutzer diese Sachen ohnehin egal sind, sind die Gamer eine letzte große Zielgruppe. Würden bei Linux die Treiber besser sein oder die Games, dann wäre mir Office privat völlig egal.

Windows 7 würde ich freiwillig trotzdem nicht mehr nutzen wollen.

T3rm1 schrieb:
Für Windows XP bekommst du noch bis April diesen Jahres Sicherheitsupdates.
Nur die Firmen, welche zahlen erhalten noch Sicherheitsupdates, solltest du dazu schreiben. Bei Windows 7 wird es genauso sein, trotzdem wird es danach immer weniger Support von anderen Programmen, Dienstleistern, Webseiten oder der Hardware erhalten

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Ich glaube es wird weniger schlimm, denn die Alternative zu XP war damals Vista.

Nein, die Alternative am Support-Ende von XP war bereits Windows 8.1

T3rm1 schrieb:
Windows 7 wird noch jahrelang Support erhalten, auch wenn man das jetzt noch nicht verkündet hat.
Für Windows XP bekommst du noch bis April diesen Jahres Sicherheitsupdates.

Die bezahlten Updates für XP sind nur für eine spezielle XP-Version freigegeben.

Windows 10 ist einfach eine riesige Katastrophe.

Für dich persönlich vielleicht.

Der Aufschrei wird gewaltig sein. Niemand wird zu so einem schlechten Betriebssystem mit extrem fehleranfälligen Updates wechseln.

Alle die ich kenne, und zusätzlich ca. 200 Arbeitsplätze hier in der Firma sind seit einigen Jahren bereits auf Windows 10 gewechselt. Und soll ich dir was sagen? Der "Aufschrei" ist ausgeblieben ;)

Fliz schrieb:

Hast es scheinbar nicht verstanden: Es gibt jetzt KEIN DX12 für Windows 7.
Lediglich WoW läuft teilweise auf DX12, welches das Spiel selber mitbringt. Andere Spiele haben NICHTS davon :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: crocker1337, baizer und RedDeathKill
schon witzig, windows 10 ist jetzt 3,5 jahre draußen und man regt sich noch immer darüber auf?
ich hatte mit win10 noch nie probleme, sei es privat oder auf der arbeit.... und das waren mehr als genug geräte, so dass ich sagen kann: das ding läuft stable.

selbst jedes upgrade / funktionsupdate war problemlos. PROBLEMLOS! seit 2015.
vielleicht sollten die betroffenen ihre frickelsysteme erstmal in den griff bekommen.

thxbye. win7 ist zum glück bald endgültig geschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stellarix, Schredderr und Loopman
T3rm1 schrieb:
Windows 10 ist einfach eine riesige Katastrophe. Der Aufschrei wird gewaltig sein. Niemand wird zu so einem schlechten Betriebssystem mit extrem fehleranfälligen Updates wechseln.

Was ein Schwachfug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice breaker
Zurück
Oben