Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Überraschung: Microsoft portiert DirectX 12 für WoW auf Windows 7
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Überraschung: Microsoft portiert DirectX 12 für WoW auf Windows 7
|SoulReaver|
Fleet Admiral
NoXPhasma schrieb:Da frage ich doch mal in die Runde hier, liebe Windows Nutzer, fühlt ihr euch da nicht ein wenig verarscht?
Wenn einen bei Microsoft nichts mehr wundert, kann man sich nicht verarscht fühlen...
textract
Lt. Commander
Loopman schrieb:Dann wird dein Speicher wohl einen Defekt haben. Auch wenn Memtest eventuell nix findet. Oder einfach zu hoch getaktet oder außerhalb der Spezifikation, was weiss ich.... zumindest ist das kein normales Win10 Problem.
Mein Debian ist mir noch nie abgestürtzt.
Wird wohl also nicht an meiner Hardware liegen.
Crazy_Bon
Rear Admiral
Was haben einige gegen Win10? Immer wenn ein neues Win erschienen ist, gab es immer irgendwelche Eingeschworenen, die zum verrecken bei ihren alten OS bleiben wollen. Das war schon mit Win95 so, da klammerten welche noch an Win3.1 und schworen nie auf ein höheres Win zu wechseln.
ZeusTheGod
Lt. Commander
@textract
Das Problem ist: Win 10 läuft bei Millionen Anwendern auch ohne regelmäßige Neuinstallation sehr stabil. Jetzt kommst Du mit einem absolut nicht nachvollziehbaren Einzelfall (dessen Wahrheitsgehalt hier niemand prüfen kann). Und dann auch noch "mein Debian ist noch nie abgestürzt"... alles klar. Die Welt sollte auf Debian umstellen... scheint ein 100% fehlerfreies OS zu sein...
Das Problem ist: Win 10 läuft bei Millionen Anwendern auch ohne regelmäßige Neuinstallation sehr stabil. Jetzt kommst Du mit einem absolut nicht nachvollziehbaren Einzelfall (dessen Wahrheitsgehalt hier niemand prüfen kann). Und dann auch noch "mein Debian ist noch nie abgestürzt"... alles klar. Die Welt sollte auf Debian umstellen... scheint ein 100% fehlerfreies OS zu sein...
textract
Lt. Commander
@ZeusTheGod
Ich will niemanden überzeugen meiner Meinung zu sein, ich habe einfach nur die Erfahrung gemacht, dass Windows 10 definitiv instabiler ist, als Windows 7. Ich halte Windows 10 einfach für das weitaus schlechtere Produkt. Da muss mir auch niemand kommen mit "du machst was falsch". Nein, tue ich nicht, Windows 10 ist bei mir nur einfach Schrott.
EDIT:
Unter Umständen ist es ja, wenn die Sterne günstig liegen, vielleicht sogar möglich Windows 10 stabil zu bekommen, aber dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Ich administriere HPC Rechenzentren, das ist einfacher.
Ich will niemanden überzeugen meiner Meinung zu sein, ich habe einfach nur die Erfahrung gemacht, dass Windows 10 definitiv instabiler ist, als Windows 7. Ich halte Windows 10 einfach für das weitaus schlechtere Produkt. Da muss mir auch niemand kommen mit "du machst was falsch". Nein, tue ich nicht, Windows 10 ist bei mir nur einfach Schrott.
EDIT:
Unter Umständen ist es ja, wenn die Sterne günstig liegen, vielleicht sogar möglich Windows 10 stabil zu bekommen, aber dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Ich administriere HPC Rechenzentren, das ist einfacher.
DagdaMor schrieb:Und was lese ich da grad:
Ein am 1. März 2019 veröffentlichtes Update für Windows 10 verringert die Leistung in Spielen. Microsoft rät Nutzern zur Deinstallation.
Die Sicherheitsupdates die da abgedichtet werden, gibt es für Windows 7 wahrscheinlich schon gar nicht mehr
0-8-15 User schrieb:Hab meinen Office PC (Drucker, Scanner, E-Mail, Webbrowser) vor einer Weile von Windows 7 auf Arch Linux umgestellt. Die Schwuppdizität hat sich verdoppelt, wenn nicht verdreifacht. Den Monitor einzuschalten dauert länger als der gesamte Bootvorgang.
Ein vollständiges Systemupdate inkl. neuem Kernel dauert trotz 8 Jahre alter Hardware nur wenige Sekunden.
Ja, vielleicht auf die nackte Konsole.
Die meiste Zeit braucht jeder Rechner um am Bios vorbeizukommen. Sobald das eigentliche OS läd, braucht weder Linux noch Windows wirklich mehr als ein paar Sekunden bis zur Anmeldung/Desktop (SSD natürlich vorrausgesetzt).
textract schrieb:Mein Debian ist mir noch nie abgestürtzt.
Wird wohl also nicht an meiner Hardware liegen.
Wie @ZeusTheGod schon schrieb: Kann niemand prüfen was du da schreibst. Fakt ist, dass ist kein normales Windows 10 Problem.
Ergänzung ()
textract schrieb:...ich habe einfach nur die Erfahrung gemacht, dass Windows 10 definitiv instabiler ist, als Windows 7. Ich halte Windows 10 einfach für das weitaus schlechtere Produkt. Da muss mir auch niemand kommen mit "du machst was falsch". Nein, tue ich nicht, Windows 10 ist bei mir nur einfach Schrott.
Ja, das ist aber auch nur bei dir der Fall, wahrscheinlich weil du mit defektem Speicher rumdümpelst.
textract
Lt. Commander
Loopman schrieb:Ja, das ist aber auch nur bei dir der Fall, wahrscheinlich weil du mit defektem Speicher rumdümpelst.
Klar, Windows 10 erkennt defekten Speicher besser, als Software, die für solche Tests, als die Referenz gehandelt wird.
textract schrieb:Klar, Windows 10 erkennt defekten Speicher besser, als Software, die für solche Tests, als die Referenz gehandelt wird.
Na, dann ärger dich halt weiter mit deiner defekten Hardware unter Win10 rum - mir doch Latte. Bei anderen läuft es ja problemlos.
Caramelito
Admiral
franzerich schrieb:
Ich schätze Geld? Keine Ahnung ehrlich gesagt :-)
banane1603
Ensign
Falbor schrieb:"Is this some kind of out of season April fools joke?"
OT...
Musste schon das erste mal so herzlich lachen als ich den Spruch im Stream zur BlizzCon hörte...
Heute konnte ich nochmal über den gleichen Joke lachen...
Passt wie der A**** auf Eimer.
Made my day
textract schrieb:Klar, Windows 10 erkennt defekten Speicher besser, als Software, die für solche Tests, als die Referenz gehandelt wird.
Es muss nicht am Speicher liegen, sondern kann genau so an einem inkompatiblen Treiber oder vielleicht sogar an deinem Mainboard liegen.
Hast du den Dump vom Bluescreen ausgelesen? Was sagte der? Hast hier dazu mal einen Thread erstellt?
textract
Lt. Commander
Shio schrieb:Es muss nicht am Speicher liegen, sondern kann genau so an einem inkompatiblen Treiber oder vielleicht sogar an deinem Mainboard liegen.
Hast du den Dump vom Bluescreen ausgelesen? Was sagte der? Hast hier dazu mal einen Thread erstellt?
Nein, habe ich tatsächlich noch nicht gemacht, wäre aber mal eine Idee, wenn es mal wieder soweit ist.
T3rm1
Lieutenant
Haha nice, noch mehr Gründe vom schlechten Windows 10 zum überragenden Windows 7 zu wechseln.
Ergänzung ()
Ist doch für alle Spiele möglich. Muss der Entwickler nur entsprechend anpassen für das jeweilige Spiel.franzerich schrieb:Aber DX12 nur für WoW auf Windows7 und nicht allgemein für alle Spiele? Was soll denn das schon wieder? Entweder komplett für Windows7 oder gar nicht. Aber so ist das schon wieder nix Halbes, nix Ganzes. Reinste Herummurkserei (und irgendwie auch Verarsche).
DragonScience
Lieutenant
So heftig wie sie probiert haben Windows 7 zu tilgen hat die Geste kurz vor Ende doch ein komischen Beigeschmack. Vielleicht zu viel der Paranoia aber ein Kill Switch ist da nicht mit verpackt ?
Jesterfox
Legende
So ähnlich, in der Meldung heist es ja: "we have ported the user mode D3D12 runtime to Windows 7", es wurde also nur ein Teil von DX12 geportet, der Rest läuft wohl über einen Wrapper auf der alten Kernel-Implementierung, daher auch die schlechtere Performance gegenüber DX12 nativ auf WIn 10.Herdware schrieb:Aber es kann natürlich auch sein, dass es sich hier doch nicht um vollwertiges DX12 unter Win7 handelt, sondern nur um eine Art Wrapper oder ähnliches, der speziell die DX12-Variante von WoW irgendwie auf Win7/DX11 zum Laufen bringt.
Herdware
Fleet Admiral
layen schrieb:Ich glaube diesmal gibt es im Januar 2020 einen noch größeren Aufschrei wie damals bei XP.
Ich glaube es wird weniger schlimm, denn die Alternative zu XP war damals Vista. Die Alternative zu Win7 ist nächstes Jahr Win10.
Persönlich bin ich der Meinung, dass die meiste Kritik an Vista übertrieben war. Trotzdem ist wohl unbestreitbar, dass Win10 schon jetzt weit mehr Akzeptanz hat, als Vista jemals hatte.
Richtig, deine Erfahrung. Meine Erfahrung ist ein von Win7 auf Win 10 geupdatetes OS, welches ich ziemlich rücksichtslos behandelt habe. Wechsel des Mainbords, CPU, Ram, Graka, von Intel auf AMD, von AMD auf Nvidia, Laufwerke gewechselt und erweitert, Installationspfade geändert und nie neu installiert, Bios geflasht, Übertaktungsversuche und und und.... Einfach das Laufwerk mit Win 10 drauf auf die neue Hardware. Win10 hat ein einziges mal beim hochfahren gemeckert. Aber via Neustart und automatischer Wiederherstellung ging es direkt weiter. Und ich habe wirklich jedes mal gedacht: Jetzt muss doch Win10 mal das Handtuch werfen. Eigentlich würde ich gern mal Win 10 frisch installieren - läuft aber alles problemlos und völlig stabil.textract schrieb:Ich will niemanden überzeugen meiner Meinung zu sein, ich habe einfach nur die Erfahrung gemacht, dass Windows 10 definitiv instabiler ist, als Windows 7.1
So, zum Thema: Es mutet vielleicht nur auf den ersten Blick merkwürdig an. Ich glaube natürlich nicht, das Blizzard einfach nur lieb gefragt hat und Microsoft hat mal eben DX12 für Win 7 spendiert. Es müsste auch nicht zwangsläufig Geld geflossen sein. Aber vielleicht haben Microsoft und Blizzard hinter den Kulissen eine strategische Partnerschaft geschlossen. Es würde jedenfalls zu dem PlayAnywhere-Konzept von MS passen. Eventuell stehen also diesbezüglich noch weitere Überraschungen ins Haus.
textract
Lt. Commander
Herdware schrieb:Persönlich bin ich der Meinung, dass die meiste Kritik an Vista übertrieben war. Trotzdem ist wohl unbestreitbar, dass Win10 schon jetzt weit mehr Akzeptanz hat, als Vista jemals hatte.
Was eigentlich schade ist. Vista hatte zwar einen extrem schlechten Start, aber Vista war tatsächlich einige, technische Feinheiten gehabt, die das System fortschrittlicher gemacht haben.
Ich habe das Gefühl die technische Basis von W7 war wieder XP und nicht Vista.
Alleine schon so Kleinigkeiten wie das Umbenennen/Ändern von Dateien, die in Verwendung sind, weil Vista bei Dateizugriffen i-node- und nicht namebased war, fand ich klasse. Das kann selbst Windows 10 heutzutage noch nicht.