UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Dann hätten wir:

Samstag

18.00 Uhr: Schweiz - Italien (Berlin)

21.00 Uhr: Deutschland - Dänemark (Dortmund)

Sonntag, 30. Juni:

18.00 Uhr: England - Slowakei (Gelsenkirchen)

21.00 Uhr: Spanien - Georgien (Köln)

Montag, 1. Juli:

18.00 Uhr: Frankreich - Belgien (Düsseldorf)

21.00 Uhr: Portugal - Slowenien (Frankfurt)

Dienstag, 2. Juli:

18.00 Uhr: Rumänien - Niederlande (München)

21.00 Uhr: Österreich - Türkei (Leipzig)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und Teckler
Der eine oder andere Favorit wird sicher lange Gesichter machen.
Tippe mal auf Italien und Holland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland - Dänen im Signal Iduna Park. Gelbe Wall wird zur SchwarzRotGold Wall. Allein das wird ein Hingucker. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, getexact und ChrisMK72
Und die Ösis haben ihm eigenen RB Stadion Heimrecht.
Also theoretisch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und fahr_rad
@mo schrieb:
21.00 Uhr: Portugal - Slowenien (Frankfurt)
Slowenien steht im Achtelfinale, obwohl sie kein einziges Spiel gewonnen haben. Wie dämlich ist das denn?
Es ist wie in der Champions League:
Die Wettbewerbe werden immer weiter aufgeblasen, um zusätzlich Geld zu generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Hells_Bells und Qyxes
1Justin schrieb:
Die Wettbewerbe werden immer weiter aufgeblasen, um zusätzlich Geld zu generieren.
Was hast du denn gedacht, um was es sonst, außer Geld, geht?
Fussball?

Thema Champions League: https://www.sportschau.de/fussball/...25-funktioniert,neuer-modus-erklaert-100.html

Geld: Die jährlichen Einnahmen der UEFA aus dem Europapokal sollen von 3,5 auf 4,4 Milliarden Euro steigen. Die Einnahmen der Klubs in den Wettbewerben der UEFA haben seit Jahren die Spaltung zwischen großen und kleinen Klubs in den nationalen Lige befeuert. Eine Steigerung dieser Zahlungen kann dieses Problem verschärfen. Die UEFA verwies in diesem Zusammenhang darauf, dass auch die Zahlungen an die Teams erhöht werden, die nicht am Europapokal teilnehmen.
;) 💵
 
Das liegt ja nicht speziell an diesem Modus. Bei WMs kannst du auch mit 2 Punkten weiterkommen (Konstellation 9-2-2-2) oder mit 6 Punkten rausfliegen (6-6-6-0).

Eine positive Seite des Modus ist aber, dass dadurch, dass das Weiterkommen auch an den Ausgängen in anderen Gruppen hängt, mögliche Gegner tendenziell später feststehen und dadurch ein Taktieren hinsichtlich der besten Platzierung schwerer möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Wurde ja hier schon geschrieben, einzige Möglichkeit ist eine Lucky Losertabelle mit P3/4 gruppenübergreifend. Dann spielen die Playoff um playoff.. Dann lassen sich für die uefa auch noch mehr Spiele rauspressen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
das Freilos Georgien.
Abwarten, die Georgier werden alles reinhauen und ich bin sicher, dass die Portugiesen gestern nicht verlieren wollten. Dazu: Vor 2 Jahren flog Spanien gegen Marokko raus. Der Pokal hat seine eigenen Regeln. Freilos würde ich die nicht nennen. Da hat Frankreich mit den entäuschenden Belgiern für mich noch eher ein gutes Los bekommen.
1Justin schrieb:
Slowenien steht im Achtelfinale, obwohl sie kein einziges Spiel gewonnen haben
Dann haben sie ja beste Chancen auf den Titel. ;)

Finde viele Paarungen schwer vorherzusagen. Gibt zwar in der Regel einen Favoriten, aber auch nur auf dem Papier, weil im Turnier bislang wenig überzeugend. Aber den Titel holt man ja auch nicht mit lauter 3:0 Siegen. Schau mer mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Hells_Bells
Im Übrigen ist für Samstag, 21:00 Uhr Fritz-Walter-Wetter wahrscheinlich. Ein guten Omen, hoffe ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Ich fürchte schlechtes Wetter hilft eher den Dänen.

@Khaotik
Hast du etwa kein TRT1? Na dann ab zum Dönerladen deines Vertrauens ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Zurück
Oben