UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

1Justin schrieb:
Österreich wird die Türkei besiegen
Na hoffentlich ... beim Test im März hat die Türkei ein 6:1 schlucken müssen. Sie sind auf Revanche aus, mal schauen was das wird. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Köbes schrieb:
Im Übrigen ist für Samstag, 21:00 Uhr Fritz-Walter-Wetter wahrscheinlich
Public Viewing wird da bestimmt in einigen Regionen auch wieder gefaehrdet sein - Stand heute zumindest. Bei solcher Wetterlage spricht man eh kaum noch von Forcasting sondern eher von Nowcasting. Absagen muessen die Veranstalter allerdings trotzdem rechtzeitig treffen - sonst wuerden Massen vor Absperrungen auflaufen, das will man ja auch verhindern.

1Justin schrieb:
Österreich wird die Türkei besiegen, da bin ich mir ziemlich sicher!
ich bin beruflich leider in Leipzig zu der Zeit, ich hoffe es gibt keinen Fanmarsch - Kroatien hat mir schon gereicht, Niederlande war allerdings echt beeindruckend die Stimmung.

Vorteil: ab Achtelfinaltickets sind die Zuschauer deutlich gemischter von den Fangruppen
 
PCTüftler schrieb:
Sie sind auf Revanche aus
Also den gelbe Karten Rekord von gestern knacken?

Warum ist Rumänien eigentlich Gruppenerster? Gleiche Punkte, gleiche Differenz aber direkten Vergleich gegen Belgien verloren.
 
Hieß es unter anderem hier nicht immer, dass der direkte Vergleich vorgeht?
 
@habla2k

Laut Regelwerk:
Innerhalb der Gruppen gibt es acht verschiedene Kriterien, die nacheinander angewendet werden, sollten zwei Mannschaften punktgleich dastehen:

  1. Punkte aus direktem Vergleich
  2. Tordifferenz aus direktem Vergleich
  3. Erzielte Tore aus direktem Vergleich
  4. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
  5. Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen
  6. Höhere Anzahl an Siegen
  7. Fair-Play-Verhalten bei der EM (Rote Karte und Gelb-Rote Karte je zwei Punkte, Gelbe Karte ein Punkt)
  8. Position in der Schlussrangliste der EM-Qualifikation

Welche Gruppendritten kommen weiter?​

Die Kriterien in der Reihenfolge der Anwendung: Höhere Punktzahl, bessere Tordifferenz, größerer Anzahl erzielter Tore, größere Anzahl Siege, geringere Gesamtzahl an Strafpunkten (s. o.), Schlussrangliste der European Qualifiers.
 
hendrik. schrieb:
Und da steht gleich als erstes Punkte aus direktem Vergleich. Bin verwirrt. Liegt vielleicht an diesem irren Konstrukt, dass die alle ein Spiel gewonnen und eins verloren haben und sich so alles gegenseitig aufhebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@habla2k
Nun, Rumänien hat gegen Ukraine gewonnen, Ukraine gegen Slowenien, Slowenien gegen Belgien und Belgien gegen Rumänien.
Direkter Vergleich funktioniert dann nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
1719487852661.png

habla2k schrieb:
Und da steht gleich als erstes Punkte aus direktem Vergleich. Bin verwirrt. Liegt vielleicht an diesem irren Konstrukt, dass die alle ein Spiel gewonnen und eins verloren haben und sich so alles gegenseitig aufhebt.
Nein, weil Rumänien mehr Tore geschssen hat.
 
Ja, das weiß ich, aber der direkte Vergleich sollte ja höher wiegen, deswegen war ich verwirrt. Aber wie der Post über dir ja schreibt, liegt das daran, dass in der Gruppe der direkte Vergleich einfach kein Ergebnis liefert.
 
habla2k schrieb:
Hast du etwa kein TRT1? Na dann ab zum Dönerladen deines Vertrauens ^^
Ob ich wohl bei Ihm schauen darf wenn ich dann für die Ösis bin? Gepaart mit ein paar schönen Kameltreiber-Witzen könnte die Stimmung schwierig werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hells_Bells
Die Frage ist eher, was mit dir passiert, wenn du bei einem Österreich Tor jubelst. Den Döner solltest du vorher bestellen, nicht danach. ^^

Ist schon ein bisschen schade, dass in dem turnierbaum Spanien, Frankreich und Deutschland auf einer Seite sind. Aber Frankreich ist halt auch nur 2. geworden. So hat man England immerhin erst im Finale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
habla2k schrieb:
Aber wie der Post über dir ja schreibt, liegt das daran, dass in der Gruppe der direkte Vergleich einfach kein Ergebnis liefert.
Korrekt. Die Antwort von @Matze99 hatte ich überlesen. (wegen Mangel an Koffein)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Afaik geht das bei punktgleichen Teams mit dem direkten Vergleich so, dass dann der direkte Vergleich unter allen Teams Anwendung findet. Und da hat Rumänien durch das 3:0 gegen die Ukraine dann die meisten Tore gemacht bzw. das beste Torverhältnis.

Hätte ein Team jetzt zum Beispiel zwei Punkte gehabt, hätte man den direkten Vergleich zwischen drei Teams angewendet.

Also Siege, Punkte, Tore, usw.
Hätte die Ukraine in dieser Konstellation weniger Punkte gehabt, wären die Ergebnisse aus der Gleichung gestrichen worden und dann wäre Belgien vorne gewesen.
 
Khaotik schrieb:
Ob ich wohl bei Ihm schauen darf wenn ich dann für die Ösis bin? Gepaart mit ein paar schönen Kameltreiber-Witzen könnte die Stimmung schwierig werden :D
Ich sehe dich bei Holzkohle langsam im Kreis drehend rösten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Teckler, Banger und eine weitere Person
Khaotik schrieb:
Ob ich wohl bei Ihm schauen darf wenn ich dann für die Ösis bin? Gepaart mit ein paar schönen Kameltreiber-Witzen könnte die Stimmung schwierig werden :D
Na ja und er könnte mit der längst überfälligen 3. Belagerung Wiens kommen 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Aber um es mal klar zu sagen: Die Türkische Mannschaft sind wie islamische Frauen. Schlagbar.

Je ne, ich glaube mit denen zusammen zu schauen könnte meiner Gesundheit ernsthaft schaden.
Trotzdem schade, dass man das Spiel nicht gezeigt bekommt. Das Spiel hat doch einiges Potential, spannend zu sein.
Dann lieber den Kick der Spanier verpasst. Das wird zu 90% eh ne klare Nummer werden....
 
Zurück
Oben