UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

habla2k schrieb:
Die Spiele waren vielleicht nicht alle komplett überzeugend, aber Gurkentruppe? Oder trollst du nur?

Ich bin auf seinen Beitrag eingegangen. Oder kannt du nicht lesen?

Ist halt schon Schade, wenn man meint, dass es nicht reizvoll ist sich die Spiele anzuschauen, weil keine großen Namen dabei sind oder die Nation einfach nicht hochkarätig ist. Rumänien gegen Ukraine, Georgien gegen Portugal ... Spiele die halt deutlich ansehnlicher waren, als die deutschen Spiele.
 
Magellan schrieb:
dann wären weder Italien 21
Italien hatte nach der Vorrunde 7:0 tore und 9 Punkte. Spätestens da waren sie dann durchaus einer der Favoriten. Anders als Portugal 16 die ohne Sieg durch die Vorrunde kamen. Und anders als Griechenland 2004.

Also ja, bei der EM gibt es im Gegensatz zur WM hin und wieder mal ne Überraschung, aber Italien 21 sehe ich da nicht als solche.

@sourcefreak
Es ging um deine Bezeichnung als Gurkentruppe, die mir doch übertrieben vorkam. Unabhängig vom Kontext des Beitrags auf den du dich bezogen hast.
 
habla2k schrieb:
Spätestens da waren sie dann durchaus einer der Favoriten.
Ja einer unter vielen halt - Belgien und die Niederlande standen ebenfalls mit 9 Punkten und 7 bzw 8 Toren da, dazu kamen Frankreich und England die man aufgrund des Kaders auch auf dem Zettel hatte.

Niemand bestreitet dass Spanien einer der Favoriten ist, aber hier wird ja so getan als ob Spanien jetzt so überlegen wäre dass der Rest nur noch Formsache wäre.

Bei den Buchmachern steht England mit 4,5 (auch aufgrund des einfacheren Zweiges) an erster Stelle und dann folgen dicht gepackt Spanien (5,0), Deutschland und Frankreich (6,0).

Das heißt erstens dass ein spanischer Titel nicht viel wahrscheinlicher ist als ein deutscher und zweitens dass es sehr viel wahrscheinlicher ist dass Spanien auf dem Weg scheitert als dass sie es durchziehen.
 
habla2k schrieb:
Bezeichnung als Gurkentruppe
Finde ich auch eine kühne Behauptung. Ich hab mir gestern mal die Zusammenfassung von unserem 2023er Spiel gegen Japan angesehen, da passt der Begriff schon. Aber was wir bis jetzt in der Vorrunde gezeigt haben geht schon doch eher Richtung Rettich bis Sellerie, um mal beim Gemüsevergleich zu bleiben. Also da ist schon etwas mehr Biss und auch Schärfe drin.
 
Magellan schrieb:
zweitens dass es sehr viel wahrscheinlicher ist dass Spanien auf dem Weg scheitert
Wobei du mir da etwas viel aus den Werten der Buchmacher deutest. Nur weil die Quoten von Deutschland und Frankreich ähnlich sind, haben sie nicht die gleiche spielerische Stärke wie Spanien. Vor allem nach dem was man bisher so gesehen hat.
 
Keine Ahnung wo du Spielstärke herausliest, dass die Quoten identisch sind bedeutet schlicht und einfach dass nach allen objektiven Maßstäben die die Buchmacher zur Verfügung haben ein Titelgewinn gleich wahrscheinlich ist.

Davon abgesehen sehe ich Frankreich in vielen Kaderteilen im Vorteil aber was Spielstärke angeht kann nur Spanien mit Deutschland mithalten - Havertz Wirtz Gündogan Musiala Kroos Kimmich ist ja wohl maximale Spielstärke...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und lash20
Schreibe es mal hier rein. Ist nicht sportlich, hat aber mit der EM zu tun.

Die Zahlen, die hier veröffentlicht wurden, sind ja besorgniserregend.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/73990/5812161

Wer keine Lust hat alles zu lesen:

827.803 Personen wurden bei ihrer Einreise nach Deutschland kontrolliert.

Ergebnis:

- 603 vollstreckte offene Haftbefehle - mehr als ein Haftbefehl pro Stunde.

- 85 Fahndungstreffer mit Bezügen zur politisch-motivierten Kriminalität,

- 86 Einreiseverweigerungen gewaltbereiter Fußball-Hooligans,

- 150 vorläufig festgenommene Schleuser,

- 4.659 festgestellte unerlaubte Einreisen - von diesen wurden 3.261 Personen zurückgewiesen; davon 346 Zurückweisungen von Personen, die zuvor bereits abgeschoben worden waren

Wahnsinn. Und das mit angekündigten Kontrollen. Will nicht wissen, was hier sonst so fröhlich ein und ausgeht. Und es wundert mich, dass die so eine PM am Wochenende des AfD Parteitages in Essen raushauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion, MightyGlory, Hells_Bells und 3 andere
Phear schrieb:
Meine Kristallkugel hat übrigens gesagt, dass wir ein Finale Deutschland - Österreich sehen werden.

habla2k schrieb:
Ich wette dagegen, keiner von beiden steht im HF.

@habla2k : die Österreicher haben aus meiner Sicht sehr gute Chancen, mindestens das Halbfinale zu erreichen.
Im Achtelfinale werden sie die Türken raus kicken (wird aber schwierig, weil der Gegner quasi ein Heimspiel hat).
Und im Viertelfinale wartet vermutlich Holland, die sie bereits in der Vorrunde besiegten.
Sollte alles so eintreten, wäre England als möglicher Halbfinalgegner keine unüberwindbare Hürde.

Ich drücke den Österreichern beide Daumen 👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Magellan schrieb:
Keine Ahnung wo du Spielstärke herausliest, dass die Quoten identisch sind bedeutet schlicht und einfach dass nach allen objektiven Maßstäben die die Buchmacher zur Verfügung haben ein Titelgewinn gleich wahrscheinlich ist.

Das sagen identische Quoten nicht. Die Quoten sind so gewählt, dass der Gewinn des Buchmachers maximal wird. Sollten zwar nicht allzu weit weg von den "echten" Wahrscheinlichkeiten (im Sinne von objektiv bestimmbar) sein, aber sind eben nicht identisch. Ein Wettanbieter, dessen Kunden größtenteils deutsch sind, wird für Wetten auf Deutschland wahrscheinlich eher schlechtere Quoten ausspucken, weil die Wettenden eigentlich immer dazu neigen, ihr eigenes Land zu überschätzen. Dazu kommt dann noch die Risikosteuerung. Wenn einer einen Riesenbetrag wettet, muss der Wettanbieter über die Quote gegensteuern, damit er sich nicht selbst aus dem Game haut.

Magellan schrieb:
Davon abgesehen sehe ich Frankreich in vielen Kaderteilen im Vorteil aber was Spielstärke angeht kann nur Spanien mit Deutschland mithalten - Havertz Wirtz Gündogan Musiala Kroos Kimmich ist ja wohl maximale Spielstärke...

Ich denke, es geht auch darum, dass Spanien die eigene Spielstärke bislang besser durchgezogen hat. Die haben Italien damit ja 90 Minuten völlig vom eigenen Tor weggehalten. Ich sehe die aktuell auch stärker als alle anderen Teams, aber die müssen ja trotzdem nur einmal schlecht verteidigen und die eigenen Dinger nicht machen, dann sind sie weg. Genau wie jeder andere auch. Dazu kommt mit Deutschland ggf im VF ja auch der schwierigere Turnierbaum.

Dass England und Frankreich den Titel holen, halte ich für unwahrscheinlich, bei diesem biederen Schrottfußball. Und nachdem Real schon die CL mit ihrem Kackfußball geholt hat, kann ich sowas auch einfach nicht schon wieder ertragen.
 
Wetter könnte morgen kritisch werden. Erst scheiß heiß und dann drohen wieder Wasserfälle.
Dortmund soll es wohl erst ab ca. Verlängerung ungemütlich werden. Also besser rechtzeitig eintüten!

Rüdiger wohl fit! 👍
 
kampion schrieb:
Ja, natürlich, danke ;)

@mo schrieb:
Wetter könnte morgen kritisch werden. Erst scheiß heiß und dann drohen wieder Wasserfälle.
Ich glaube im Stadionbereich ist das Risiko garnicht sooo riesig. Sowohl das was kommt als auch wenn was kommt das die Menschen schon Schutz finden. Mehr sorgen würden mir die ganzen Public Viewings machen. Grade in BaWü, Hessen etc. Da geht es ja schon um die Zeit los, auch wenn die Leute auf dem Weg dahin sind.
 
Khaotik schrieb:
Ich glaube im Stadionbereich ist das Risiko garnicht sooo riesig
Schon klar, ich dachte jetzt auch eher an das Spiel selbst, daß die Bedingungen dann einfach zu heftig werden oder zu viel Zufall eine Rolle spielt.

Die Public Viewings und Fanzonen werden hoffentlich rechtzeitig geschlossen und wer ein Gemeinschaftsevent braucht, soll halt in die nächste Kneipe gehen, die können es gut gebrauchen.
 
@mo schrieb:
Rüdiger wohl fit!
Ich würde den trotzdem schonen. Nachher holt er sich durch die zu frühe Belastung nen Muskelfaserriss und fällt ganz weg. Lieber jetzt schonen und für die noch schwereren Spiele dann haben. Dänemark muss man auch ohne Tah und Rüdiger gewinnen.
1Justin schrieb:
Naja, vor 70 Jahren war der Fußball dann auch noch ein bisschen anders. Heutzutage würde uns Regen eher schaden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Zurück
Oben