• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News US-Händler listet PS3 Slim

Ach Schmarrn, das o.g. Bild sieht aus wie ne Kombination aus PS2 und PS3. Die neue Slim sieht mit dem matten Look schon recht edel aus, und die Anti-Putzteufel freuen sich daran, nicht jeden Tag den Klavierlack saubermachen zu müssen. Die innere Werte stimmen jedenfalls, soviel steht fest. Da ist es so gut wie sicher, dass Microsoft nachziehen wird, denn 290€ für die Elite sind jetzt nicht mehr zu halten.

Hackedicht schrieb:
Jo, dann ist das so, hake das mal ab unter "mir gehen die Argumente aus"... Ich finde die neue chick, aber die alte macht sich auch ganz nett unter meinem 46er LCD :D.

Ich habe nur 32 Zoll, also ist die alte PS3 noch zu groß im Vergleich^^....:)

O Mann, vor nichmal 2-3 Jahren ist der Standartspieler noch bei 55-81cm 4:3 Röhren rumgekrochen und selbst mein 32 Zoll ist von dem effektiven Bild größer als ein 81cm Röhrenfernseher. Die Zeit vergeht vllt. schnell.

Hab mir gerade die Bilder angesehen.
Also im Vergleich zur alten PS3 sieht die Slim extrem billig aus und so viel kleiner ist die IMO auch nicht.
Sie ist etwas schmäler aber von der Breite und der Höhe sehe ich keine großen Unterschiede.
Benefit sind aber der Preis und die 120 GB Speicher.

Hmmm, die SLIM sieht mMn besser aus:) bisher fand ich die PS3 einfach zu teuer... da ich mich nur für drei Games der PlayStation interressiere, die wären GT5, KZ2 und eindeutig LittleBigPlanet:D

300€ sind aber schon hart:freak: vielleicht ist es in der Schweiz biliger:lol:

Laut Gamepro soll die Slim 34% weniger Strom verbrauchen (offiziell) ... da die neuste Version ca. 120 Watt maximal verbrät, käme man dann auf ca. 80 Watt, was schon ziemlich nett wäre.

@ Kerschi : Vom Aussehen her finde ich die "Dicke" auch schöner :)

Edit : Hehe, PCGH behauptet es seien sogar 43%, wer sich wohl da vertippt hat ? :D
Ich schätze aber 34% weniger sind realistischer ...

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal 1$=1€, womit sich Sony unter eine Decke mit Valve schmiegen kann:mad: Aber schön, dass Sony endlich die Preise lockert, früher oder später gesellt sich damit eine PS3 zu meiner X360.

PS: Unter uns, die PS3 Slim sieht einfach nur scheisse aus:rolleyes: (Gegenüber der alten PS3)

Janz wichtig, auch das Gewicht hat sich um 1/3 reduziert. Dann tun mir nach dem Zocken auch nicht mehr so die Arme weh...

:D

Über das Design kann man streiten, und sei es nur aus "taktischen Gesichtspunkten". Aber wenn man sich das Gebotene für die 299€ anschaut, dann kann man JETZT mit gutem Gewissen sagen, dass das schon ein sehr gutes Verhältnis darstellt.

Stimmt das Design wird jeder anders bewerten.
Technisch gesehen kann die Xbox Elite für 250€ aber im Vergleich einpacken.
Wer kauft schon noch eine Elite wenn er für 50€ mehr die leisere Konsole + kostenloses Online zocken+ Wlan + Blu Ray Player bekommt???
MS müsste mit der ELite jetzt eigentlich auf 199€ gehen und die Arcade auf 110€ senken.

@Kerschi

Bei dieser Gen kommt es bis dato eher auf die Spiele an, die eine Konsole im Angebot hat und nicht auf die Technik. Denn die PS3 hat hierbei zur Zeit noch nicht ihren Vorteil.

Wenn es nur nach den Spielen ginge müsste Nintendo Insolvenz anmelden, da reisst auch ein SMG nix mehr raus :). MS MUSS bei der Elite beim Preis reagieren, da kommen die doch gar nicht drum herum. Nicht bei dem Mehrwert, den die PS3 für 10€ mehr (amazon.de Preis) mit bringt.

Und was die Spiele angeht, welches Game außer vlt Forza 3 sollte Leute dazu bewegen sich im Winter ne XBOX360 anstatt einer PS3 zu kaufen? Allein 2009 stehen bei mir mir Uncharted 2 und GT5 zwei Blockbuster auf meinem "sind ungesehen gekauft-Zettel". Nächstes Jahr fängt mir God of War 3 auch schon gut an. Und dann natürlich noch Heavy Rain, ModNation Racers, The Last Guardian, Resistance 3, also, ich mache mir derzeit in Sachen Spiele bei der PS3 nun gar keine Sorgen ;).

Die Verkäufe der PS3 dürften jetzt aber anziehen, während MS dem nichts entgegenzusetzen hat, da es ja schon preisgünstige Versionen der 360 gibt.

Wie oft kann man Sätze lesen/hören á la "Wenn die PS3 erstmal 300€ kostet, schlage ich zu", bei der 360 bringt das aber nicht viel, da die Leute, die eher wenig Ahnung haben, sowieso zur billigsten Version greifen/gegriffen haben, und es ist unwahrscheinlich, dass MS die noch billiger anbieten will.

Die Argumente Preis und Verbrauch wurden jetzt jedenfalls drastisch reduziert, und wenn man sich die Verkäufe PS3/Xbox ansieht, stand die PS3 schon immer sehr gut da, wenn man ihren hohen Preis bedenkt und die Tatsache, dass sie ein Jahr später kam.
Zumal, machen wir uns nichts vor, locker zehn bis zwanzig Prozent besitzen eine gecrackte 360 ... was die Konsolenverkäufe erhöht, aber nicht den Spieleabsatz.

Das ist natürlich nur meine Meinung/Glaube, aber ich denke wirklich, jetzt wird die PS3 mächtig aufholen, was die verkauften Einheiten angeht.

vielleicht gibts dann ja auf ebay nen schwung von lauter dicken playsis, die dann entsprechend günstig sind.
das design der slim ist doch einfach nur hässlich...

und arcade auf 110 runter? etwas arg günstig, wenn man bedenkt dass man dann für fast 1/3 des preises eine konsole hätte die wenn es ums spielen geht gleichwertig ist ( lautes dvd-laufwerk mal aussen vorgelassen)

spieletechnisch muss jeder für sich schauen, was ihn mehr vom hocker reisst. sonys lineup finde ich nicht sooo viel toller als das von m$. das einzige mich reizen würde wäre God of War 3

Zuletzt bearbeitet:
Das Design ist ja mal extrem schlimm :D
Da behalte ich lieber die alte PS3 ... die sieht an der Wand wenigstens noch edel aus...

Stimmt schon Ratterkiste, 110€ für die Arcade sind etwas tief gegriffen von mir.
Aber ich denke in die Richtung muss es gehen.
Ich hab meine Arcade schon vor einem knappen Jahr für 150€ gekauft.
Da sind 140€ oder so nicht mehr spektakulär.
Außerdem muss MS mit der Elite unter die 200€ Grenze wenn sie was gegen die Slim setzen wollen und da ist dann der Abstand zur Arcade zu klein wenn die dann 140€ kostet.
Wer sich nur ein klein wenig informiert der sieht dass er bei einer Elite für z.B 220€ nach 1,5 Jahren durch onlinekosten schon mehr bezahlt hat als für eine Slim.
Die Vorteile der PS3 zu vergleichbaren Preisen sind einfach erdrückend für MS.
Spiele als Argument für die Xbox zu bringen sehe ich auch nicht mehr.
Sicher hat die Xbox ihre Perlen, aber die hat die PS3 mittlerweile im gleichen Maße auch und der Ausblich ist IMO sogar noch verführerischer was diese Titel betrifft.
Vielleicht kontert MS ja nun mit Preis + kostenlosem Xbox Live Gold.
Das wäre mal ein Ansatz.
Vielleicht reduzieren sie ja auch mal das Zubehör wie Wlan oder Festplatte?

Wie gesagt man darf auf den MS Konter gespannt sein!

Zurück
Oben