• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News US-Händler listet PS3 Slim

Wie sieht es eigentlich mit den Garantiebestimmungen aus?

Wenn ich in den USA kaufe, muss die PS3 im Garantiefall in die USA.
Wird Europa hier gesamt betrachtet? oder muss ich, wenn ich in Norwegen/England/... kaufe die Garantie auch in Norwegen/England/... abwickeln?

Habt ihr schon ausgerechnet wieviel es mit Zoll und so kostet? Lieber ein wenig mehr bezahlen als dann mit einem kaputten Gerät dar zu stehen.

us preise sind üblicherweise ohne steuer angegeben, bei uns aber mit steuer. dass macht zwar nicht den vollen unterschied aus aber einen teil davon.
weiters ist bei uns der offizielle preis nur ein richtpreis der üblicherweise schon nach einigen monaten von den händlern gesenkt wird, in den usa ist das aber üblicherweise nicht so.

rechtfertigt zwar immer noch nicht die volle presidifferenz besonders nicht am anfang aber mittlerweile hab ich mich an die 1€=1$ für markteinführungspreise fast schon gewöhnt, nach ein paar monaten regelt sich das üblicherweise fast von selbst.

Also mir gefällt dieses matte Design.

Bei Klavierlack sieht man jedes Staubkorn, jeden Fussel und jeden noch so kleinen Kratzer. (und sei es nur einer der vom Wegwischen des Staubkorns gekommen ist) Die matte Oberfläche hingegen ist äußerst pflegeleicht und wenn ich die Wahl habe zwichen einem auf hochglanz polierten Stromfresser und einer sparsammen matten Variante dann nehm ich letztere.

is halt männlich.
mattschwarz, und kantig (zwar immernoch net so wirklich aber immerhin).
mir gefällts. bis auf die Knöpfe. die sind strange..
immerhin keine Spiderstation mehr :)

die stromersparnis von über 30% soll sich aber auf das erste modell beziehen!

http://de.playstation.com/games-med...em229868/Entertainment-on-PS3-has-a-new-look/

The internal design architecture of the new PS3 system, from the main semiconductors and power supply unit, to the cooling mechanism, has been completely redesigned, achieving a much slimmer and lighter body. Compared to the very first PS3 model with 60GB HDD, the internal volume as well as its thickness and weight are trimmed down to approximately two-thirds. Furthermore, power consumption is also cut to two-thirds, helping to reduce fan noise.

Aus nem anderen Forum:

PS3 60GB: 180W, PS3 40GB: 140W, PS3 80GB: 110W

Wären bei einer Stromersparnis von 30% dann noch mehr als die 110W die die aktuelle "fette" PS3 verbraucht!

Sony-PlayStation-3-Slim-540x360.jpg

"Sony rolls out a new, much smaller, much lighter PS 3. Dubbed the PlayStation 3 Slim, the new model also eats up way less energy and contains more memory than the original. Available this September starting at $300 USD for a 120GB model. Rumor has it a 250GB is also in the pipeline. You can pre-order now from Amazon."

Ich kann mir aber kaum vorstellen dass sich der Vergleich des Verbrauchs auf das erste Modell bezieht. Demnach müsste die Slim ja genau so viel ziehen wie die 80GB EU PS3. Aber da die Slim ja einen 45nm Cell verbaut hat kann sie gar nicht gleich viel Strom verbrauchen.

Ich schätze ihren Verbrauch auf etwa 80 Watt ein.

Gruss

paokara schrieb:
Ich kann mir aber kaum vorstellen dass sich der Vergleich des Verbrauchs auf das erste Modell bezieht. Demnach müsste die Slim ja genau so viel ziehen wie die 80GB EU PS3. Aber da die Slim ja einen 45nm Cell verbaut hat kann sie gar nicht gleich viel Strom verbrauchen.

Ich schätze ihren Verbrauch auf etwa 80 Watt ein.

Gruss

skyy3 schrieb:
the new model also eats up way less energy

Gruss zurück;)

Ja aber der Vergleich wurde zwischen der Ur-PS3 (60GB) und der Slim gemacht.

Demnach würde die Slim genau gleich viel wie unsere 80 GB PS3 verbrauchen. Das kann aber mMn nicht sein....

paokara schrieb:
Ja aber der Vergleich wurde zwischen der Ur-PS3 (60GB) und der Slim gemacht.

Demnach würde die Slim genau gleich viel wie unsere 80 GB PS3 verbrauchen. Das kann aber mMn nicht sein....

Dann verzeih mir ;) Aber die Slim hat doch auch mehr Speicher, ist das nicht auch mit unter relevant für den Stromverbrauch?

@berni2k
was denkst de worum das hier geht?
gestern war de pk von sony und seit dem gehts hier richtig ab mit bildern und so weiter

Mortaro schrieb:
Einen Stromadapter brauchst du nicht, das Netzteil ist in die PS3 integriert und verträgt 110-250 Volt.

Auch umbauen muss man die PS3 nicht, da es bei den Spielen keinen Regionalcode gibt ... hast du dich überhaupt mal mit der PS3 beschäftigt, oder wolltest du sie nur runter machen ?

Heißt das, daß:

1. die NTSC PS 3 ohne Strom-Adapter hier in Deutschland normal an der Steckdose funzt?
2. ich auf der NTSC PS 3 auch deutsche PAL Spiele zocken kann ohne Umbau

Wenn ja, dann muß ich als langjähriger Xbox360 Elite Besitzer schwer schlucken und werde mir wohl bei ebay.com in den USA sofort eine PS 3 Slim ersteigern.

Und leider muß ich zugeben, daß ich mich mit der PS 3 überhaupt nicht ausgekannt habe, daher hab ich vermutet, daß sie einen Stromadapter braucht und einen Regionalcode bei Spielen hat.

Ich hab zwar in der Vergangenheit eher gegen Sony gepostet, aber 211 € + 30 $ Versand sind verdammt günstig.

Die Konsolenwelt ist nicht mehr wie früher, als man aufgrund der hohen Preise entweder SNES oder MD, sowie ein klares Feindbild hatte.
Heutzutage sind die Konsolen so günstig, daß man sich alle kauft und die Videospielwelt sich nur um das Spielen an sich dreht.

Früher, 1994, war es IMHO etwas anderes. Es ging nicht nur um das Daddeln, sondern um das Gefühl sich in der Schule abzugrenzen. Wer ein SNES oder MD sein eigen hatte, der war Elite. Man konnte sich gegenüber den anderen abgrenzen. Man hat aufm Pausenhof auf der Realschule immer gestritten, was die beste Plattform ist, SNES, MD vs. PC, Amiga, Atari etc..
Ich hab in meiner Schulzeit schon wüste Faustkämpfe gesehen, weil die Leute ihr System verteidigt haben. Videospiele waren damals wie Religion. Und wir alle waren damals davon besessen. Entweder man stand auf Mario oder auf Sonic. Entweder rot oder blau.
Das waren noch Zeiten...

british:
Achtung, imo hat nur die Fat ein internationales Netzteil. Die Slim scheint wohl spezielle netzteile zu haben, für verschiedene Regionen. Siehe dazu auch diese Seite:
Dort heißt es:
Power: AC 220-240, 50/60 Hz *4

kann mir auh schlecht vorstellen dass die kleine slim noch so ein Zerstörer Netzteil mitbringt, denn die PSU war bei der Fat sehr aufwendig und hat wohl auch einiges an Kosten gemacht.
Aber wie gesagt, das vermute ich nur. Kann auch alles anders sein.

Jedenfalls kannst du mit jeder Version der Playstaion 3 Fat, egal wo auf der Welt du sie gekauft hast, jedes PS3 Spiel, egal von wo auf der Welt es herkommt, spielen - überall auf der Welt. Der überwiegende Teil der Spiele besitzt, egal woher das Spiel kommt, multilingualen Ton, also haste auch in den meisten Fällen dt. Tonspur.
Bei Bluray Filmen hat Sony das den Studios überlassen, aber auch dort ist der überwiegende Teil Region-free! Mit den tonspuren ist es da allerdings so ne Sache. Mal so mal so..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben