Mortaro schrieb:
Einen Stromadapter brauchst du nicht, das Netzteil ist in die PS3 integriert und verträgt 110-250 Volt.
Auch umbauen muss man die PS3 nicht, da es bei den Spielen keinen Regionalcode gibt ... hast du dich überhaupt mal mit der PS3 beschäftigt, oder wolltest du sie nur runter machen ?
Heißt das, daß:
1. die NTSC PS 3 ohne Strom-Adapter hier in Deutschland normal an der Steckdose funzt?
2. ich auf der NTSC PS 3 auch deutsche PAL Spiele zocken kann ohne Umbau
Wenn ja, dann muß ich als langjähriger Xbox360 Elite Besitzer schwer schlucken und werde mir wohl bei ebay.com in den USA sofort eine PS 3 Slim ersteigern.
Und leider muß ich zugeben, daß ich mich mit der PS 3 überhaupt nicht ausgekannt habe, daher hab ich vermutet, daß sie einen Stromadapter braucht und einen Regionalcode bei Spielen hat.
Ich hab zwar in der Vergangenheit eher gegen Sony gepostet, aber 211 € + 30 $ Versand sind verdammt günstig.
Die Konsolenwelt ist nicht mehr wie früher, als man aufgrund der hohen Preise entweder SNES oder MD, sowie ein klares Feindbild hatte.
Heutzutage sind die Konsolen so günstig, daß man sich alle kauft und die Videospielwelt sich nur um das Spielen an sich dreht.
Früher, 1994, war es IMHO etwas anderes. Es ging nicht nur um das Daddeln, sondern um das Gefühl sich in der Schule abzugrenzen. Wer ein SNES oder MD sein eigen hatte, der war Elite. Man konnte sich gegenüber den anderen abgrenzen. Man hat aufm Pausenhof auf der Realschule immer gestritten, was die beste Plattform ist, SNES, MD vs. PC, Amiga, Atari etc..
Ich hab in meiner Schulzeit schon wüste Faustkämpfe gesehen, weil die Leute ihr System verteidigt haben. Videospiele waren damals wie Religion. Und wir alle waren damals davon besessen. Entweder man stand auf Mario oder auf Sonic. Entweder rot oder blau.
Das waren noch Zeiten...