• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News US-Händler listet PS3 Slim

Also wenn ich mir die Fotos hier anschaue

http://scr3.golem.de/?d=0908/PS3Slim&a=69045

sieht es nicht so aus, als wenn man die Festplatte noch austauschen kann. Außerdem finde ich, das dass Gehäuse total hässlich und billig aussieht. Auf den Screens, sieht man, was das für ein billiges China-Plaste ist, pfui! Das sieht ja aus wie eine schlechte Kopie! Und was soll dieser lächerliche, noch nicht mal farblich abgesetzte Schriftzug? Irgendwie sieht die Konsole so aus, als wenn sie jemand neben dem PS3 Logo abgesägt hätte. Billigst sage ich da nur.
Das alte Design hatte ja in gewisser Weise noch was respekteinflößendes... aber das Ding hier sieht ja aus wie ein billiges Fisher Price Kinderspielspielzeug, bei der man kein Geld mehr für Farben übrig hatte. Diesen Billigplastehaufen muss man doch vor seinen Freunden verstecken um nicht ausgelacht zu werden!

Da hat Sony wohl den ganz großen Rotstift am falschen Ende angsetzt!

Dann lieber doch die aufgereifte letzte Generation des alten Models, ist zwar etwas stromhungrigerer, hat aber dafür ein ansprechenderes Design.

Das Video von der GamesCom gibts übrigens hier:

http://www.golem.de/0908/69045.html

Zuletzt bearbeitet:
DarkmanX ich gebe dir absolut recht, allerdings sieht und sah die Xbox360 auch wie ein FisherPrice Billigteil aus ... gekauft wurde sie trotzdem :)

299,99 $ << 299,99 €

299,99 $ / 1,42 € = 211,26 €

http://www.finanzen.net/devisen/dollarkurs

Tja, wer gut Englisch kann, der sollte sich IMHO die PS 3 aus den USA importieren lassen -> einfach auf eBay ersteigern und für ca. 30 $ nach Deutschland schicken lassen.
Einen Stromadapter bekommt man im Elektroladen ums Eck für ca. 10 €.

Natürlich muß man sich dann sämtliche Spiele als NTSC aus den USA holen oder die PS 3 bei Wolfsoft auf PAL umbauen lassen (geht das überhaupt?).

Einen Stromadapter brauchst du nicht, das Netzteil ist in die PS3 integriert und verträgt 110-250 Volt.

Auch umbauen muss man die PS3 nicht, da es bei den Spielen keinen Regionalcode gibt ... hast du dich überhaupt mal mit der PS3 beschäftigt, oder wolltest du sie nur runter machen ?

Ich finde auch das die Slim-Version Äußerlich überhaupt nicht der Wahnsinn ist, wirkt doch etwas billig, da hätte Sony wirklich mehr daraus machen können.

Die PS3 hat keinen Region Code, was heißt das auch deutsche Spiele auf einer US Konsole laufen ;) Nur bei Blu-Ray Filmen muss man drauf achten, wobei da auch viele Filme ohne Code auf den markt kommen.

Hätte ich nicht schon eine würd ich wohl definitiv zugreifen :)

Lord_British schrieb:
Natürlich muß man sich dann sämtliche Spiele als NTSC aus den USA holen oder die PS 3 bei Wolfsoft auf PAL umbauen lassen (geht das überhaupt?).

gb62rrov.gif

Also ich muss jetzt den anderen ein wenig wiedersprechen

Also das Design sieht gar nicht so billig aus. Es sieht nur auf den Bilden so aus.
Wenn man das Video sieht, siieht man das die Leiste vorne und an der Seite sowie das PS3 Logo auf der Konsole noch einen Glanz hat, und somit nicht ganz so billig ist, wobei ich das Design meiner fetten PS3 auch besser finde.

Jup auf dem Video schaut es etwas besser aus. Nicht mehr ganz so billig. Ich bin mal gespannt wie die Lautstärke sein wird. Ich vermute mal fast gleich, aber sicher bin ich mir da net.

DarkManX schrieb:
sieht es nicht so aus, als wenn man die Festplatte noch austauschen kann. Außerdem finde ich, das dass Gehäuse total hässlich und billig aussieht. Auf den Screens, sieht man, was das für ein billiges China-Plaste ist, pfui! Das sieht ja aus wie eine schlechte Kopie! Und was soll dieser lächerliche, noch nicht mal farblich abgesetzte Schriftzug? Irgendwie sieht die Konsole so aus, als wenn sie jemand neben dem PS3 Logo abgesägt hätte. Billigst sage ich da nur.
Das alte Design hatte ja in gewisser Weise noch was respekteinflößendes... aber das Ding hier sieht ja aus wie ein billiges Fisher Price Kinderspielspielzeug, bei der man kein Geld mehr für Farben übrig hatte. Diesen Billigplastehaufen muss man doch vor seinen Freunden verstecken um nicht ausgelacht zu werden!
auf den bildern hier

http://www.engadget.com/photos/playstation-3-slim-unboxing-and-hands-on/2216912/

hier schauts schaut so aus als ob festplatte noch wechselbar ist. design gefällt mir auf diesen bildern auch besser als auf denen von der konferenz.

Ich wünschte mir jemand hätte einfach mal dazwischen gerufen und auf den Preis aufmerksam gemacht. Eigentlich mag ich solche Aktionen auch nicht, aber hier wäre es wirklich passend gewesen.

MrBanana schrieb:
Ich wünschte mir jemand hätte einfach mal dazwischen gerufen und auf den Preis aufmerksam gemacht. Eigentlich mag ich solche Aktionen auch nicht, aber hier wäre es wirklich passend gewesen.

Lord_British schrieb:
299,99 $ << 299,99 €

Schon mal an unsere Garantiebestimmungen und Rechte sowie Steuern gedacht, bei uns ist es teurer, da wir auch mehr Leistungen abgreifen können. Der Fluch den wir haben. Ich finde es gut. Alles hat vor und Nachteile.
Kauft halt euch halt ein ein bis zwei Spiele weniger in euerem Leben und ihr spart es wieder ein. Sehe es hier nicht als dramatisch.
Wir haben viele Vorteile in der EU. Auswandern war auch einmal eine Perspektive die ich ergreifen würde, aber die Vorteile halten mit hier.

Zum Thema Design, schaut euch die Playse mal live an und zwar in eurem Zimmer wenn es Dunkel ist bzw. im dunklen Regal steht. Das Teil fällt bei mir wohl erst in einer weißen Edition auf. ^^
Wer schaut sich die Konsole den länger als zwei Minuten an und überlegt wie schön sie ist?

Der Funktionsumfang ist wichtiger. Wäre die Wii so toll wie sie aussieht würde sie wohl auch ein paar Hunderter mehr kosten.

Zusammenfassung:
Preis EU-Typisch.
Style der Slim passt, nichts überwältigendes aber auch nicht pink

Wären alle Konsolen nur in Pink erhältlich würdet ihr euch dann etwa nie eine kaufen?

Netzteilproblem:
Bei Endgadget steht eindeutig nur 120Volt 60 Herz, eindeutig ist das Netzteil nicht überall einsetzbar, macht also keinen weiteren Sinn eine Playstation aus einer anderen Region einschippern zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich finde die "Slim" nun gar nicht soviel schlanker als die Alte. Aber die Technik braucht halt seinen Platz.

was wichtig ist die hdd ist austauschbar
das sehe ich zumindest auf den bildern
am besten man bekommt noch irgendwo in nem elektroladen % denn gibts de ps3 schon für 240€ :)

edit:
grade gefunden
laut sony kann bald kein linux oder anderres os auf der ps3 installiert werden
Removal of Install Other OS feature
The new PS3 system will focus on delivering games and other entertainment content, and users will not be able to install other Operating Systems to the new PS3 system.

Zuletzt bearbeitet:
zum Thema preis:

soll Sony eigentlich jeden Tag die Preise anpassen?
Wollt ihr auch noch centgenaue umrechnung wenn der Dollar auf einmal das doppelte wert ist?
klar bezahlen wir halt wieder 600€. Sind ja dann auch 299$..

denkt mal mit leute...

Gestern war ich wohl ein wenig zu direkt, sorry! Aber Fakt ist, sei es nun mit Steuern oder auch mit der hier erwähnten Garantie (ich werde mich mal auf einigen Seiten informieren), kann man eine solche Preissteigerung nicht rechtfertigen.

PS: Es wird wohl eher so ausgehen dass der Euro irgendwann doppelt so viel Wert sein wird wie der Dollar, ob ihr dann auch den doppelten Preis zahlen wollt !?

wie es aussehen wird ist vöölig irrelevant.
Es geht ums Prinzip, dass man eben einen Preistag hat in Europa, der unabhängig vom us preis, dollar oder kurs ist.
und wenn der dollar noch weiter fällt, ins bodenlose?
sollen sie die slim dann hier für 2,50 € verkaufen, nur damit der wechselkurs stimmt?

lol

Ernst gemeinte Frage ? Natürlich muss es eine Korrektur geben, normalerweise auf deren Seite. Bei deiner Rechnung sollten es 35760 Dollar sein. Die Werte sind immer voneinander abhängig. Wenn in einem Land wie verrückt Geld gedruckt wird, verliert es seinen Wert, Inflation. Da der Dollar überall auf der Welt gehandelt wird, verliert er überall seinen Wert.

Zurück
Oben