News US-Wahlkampf: Twitter markiert Tweet von Trump als irreführend

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Phear schrieb:
Als Trump hätte ich auch Angst, dass die Wahl manipuliert wird, damit er nicht gewählt wird. Aber dann hätte er wenigstens eine Ausrede, falls er verlieren sollte ;)

Das wird noch sehr interessant werden, sollte die Wahl knapp zu seinem Ungunsten ausfallen. Denn sollte er wirklich abgewählt werden, dann dürfte es sehr ungemütlich für ihn werden. Er braucht die Wiederwahl, damit die ganzen zu erwartenen Klagen aufgrund Verjährung ins Leere laufen. Ergo wird er keine Niederlage aktzeptieren. Insbesondere dann nicht, wenn es knapp ausgehen sollte. Ich halte es gar für möglich das der Wahlausgang vorm US Bundesgericht landen könnte. Und da Donnie Boy dort seine Vasallen installiert hat, sollte man auf alles gefaßt sein.

Das der Föhntolle, aka dümmster und unfähigster POTUS aller Zeiten, die Aktion von Twitter gehörig gegen den Kamm geht, war doch klar zu erwarten. Entsprechend seine Reaktion nun. Das was Twitter getan hat, war ja quasi Gotteslästerung. Man hat ja das Stable Genie nach allen Regeln der Kunst bloß gestellt und entlarvt ....

• Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa, Baal Netbeck, nazfalas und 3 andere
Puscha schrieb:
Ohne Fakten schwierig, aber ich kann mir vorstellen, das Briefwahl per se schon ein erhöhtes Betrugsrisiko birgt.

In den USA werden bestimmte Wählergruppen gerne gemobbt und bedroht, damit sie nicht wählen gehen. Das ist auch ne Form von Betrug. Und mit der Briefwahl könnten die dem entgegenwirken und daher ists klar, dass Trump was dagegen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, iSight2TheBlind und Wedge.
Lemiiker schrieb:
Er hat doch Recht, was die Zweifel und Manipulation von Briefwahlen betrifft. Auch wenn die Ami-Medien was anderes behaupten. Nur mal ein paar Fälle hier aus Deutschland: Quelle tagesschau.de
Es geht aber nicht darum was sein könnte sondern er unterstellt es als Tatsache und fordert dann ein Recht ein das er anderen verwehrt.

An der Stelle wäre es vielleicht erheblich sinnvoller sich anzusehen wo die Briefwahl am verbreitetsten ist. Sind es rein "zufällig" die Bezirke und Staaten in denen seine Konkurrenten stark sind hast du den wahren grudn für die Aussage, Behinderung der Stimmabgabe für seine Konkurrenten und damit der Wahl an sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und CableGuy82
Meine Meinung ist da ganz klar. Ich brauche weder in den Medien noch in meinem privaten Umfeld jemandem der mir "Fakenews" als Fakenews deklariert. Ich denke Menschen sind durchaus selber in der Lage einen Faktencheck zu machen und sind dabei nicht auf Vereine angewiesen.
Denke die ständige "Bevormundung" durch die selbsternannten "Guten", ein Grund dafür ist das Leute wie Erdogan, Bolsonaro, Trump, usw. überhaupt erst diese Erfolge erzielen können. Lasst die Menschen einfach selber denken. Die kriegen das sehr gut hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule und gesperrter_User
Hammer, wie hier gegen Trump gewettert wird. Lest ihr euch eigentlich mal selber? Was geht euch Trump an? Der Mann ist Präsident von nem Land das die meisten von euch noch nicht einmal betreten haben, geschweige denn ein Mitspracherecht über die politischen Geschicke in diesem Land haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: katz3, Der Paule, gesperrter_User und 3 andere
Niklagaming schrieb:
Meine Meinung ist da ganz klar. Ich brauche weder in den Medien noch in meinem privaten Umfeld jemandem der mir "Fakenews" als Fakenews deklariert.
Nichts für ungut aber meiner Erfahrung nach sind zu viele genau das nicht weil sie entweder zu faul dazu sind oder alles ausblenden und abstreiten was nicht ihrer Meinung entspricht.
Fakten sind nur für die relevant die sich dafür auch wirklich interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Xelx, Amplifier und 2 andere
Niklagaming schrieb:
Meine Meinung ist da ganz klar. Ich brauche weder in den Medien noch in meinem privaten Umfeld jemandem der mir "Fakenews" als Fakenews deklariert. Ich denke Menschen sind durchaus selber in der Lage einen Faktencheck zu machen und sind dabei nicht auf Vereine angewiesen.
Denke die ständige "Bevormundung" durch die selbsternannten "Guten", ein Grund dafür ist das Leute wie Erdogan, Bolsonaro, Trump, usw. überhaupt erst diese Erfolge erzielen können. Lasst die Menschen einfach selber denken. Die kriegen das sehr gut hin.
Das Problem ist halt das viele Menschen es anscheinend nicht mehr hinkriegen. Man muss sich nur mal die Kommentare unter glasklaren Fake News von z.B. AFDlern (ist nur ein Beispiel) auf Twitter oder Facebook anschauen. Es wird gehetzt und fröhlich weiterverlinkt weil es nunmal die eigene gestörte Weltanschauung unterstützt. Vielen Menschen machen sich auch bei Trump nicht mehr die Mühe zu prüfen. Sie haben eine Abneigung auf das System und er posted genau das was sie hören wollen. Das das ganze im Endeffekt Ihnen auch schadet ist ihnen egal.

Man muss sich nur mal anschauen wieviele die Steuersenkungen von Trump gefeiert haben ohne überhaupt zu überprüfen was das für sie bedeutet, am Ende waren es Entlastungen für die Reichen und Firmen und die Gering- und Mittelverdiener die das ganze so toll fanden durften oftmals am Ende mehr Steuern zahlen als vorher.

Ich find es aber auch nicht gut das Facebook oder Twitter meinen Sie müssten jetzt auf Faktencheck machen denn wer bestimmt was Fake ist und was nicht außer es ist klar offensichtlich so wie in diesem Fall mit Trump jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
FGA schrieb:
Was geht euch Trump an? Der Mann ist Präsident von nem Land das die meisten von euch noch nicht einmal betreten haben, geschweige denn ein Mitspracherecht über die politischen Geschicke in diesem Land haben.
Weil er Präsident eines Landes ist dessen politische und wirtschaftliche Auswirkungen wirklich alle betrifft?
Der Typ hat keine Narrenfreiheit, auch wenn das Narren gerne glauben wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa, Otsy, fraqman und 3 andere
Hallo zusammen,

@ FGA
FGA schrieb:
Lest ihr euch eigentlich mal selber?
Wie wäre es, wenn du erst einmal vor deiner eigenen Haustür kehrst?
FGA schrieb:
von nem Land das die meisten von euch noch nicht einmal betreten haben, geschweige denn ein Mitspracherecht über die politischen Geschicke in diesem Land haben.
Meine Ex ist Österreichisch-Amerikanerin. Wohnhaft in Malibu. Ich war oft zu Besuch. Mehrere Monate im Jahr insgesamt.

Wie sieht es mit dir aus? Wie oft bist du in Amerika gewesen? Ich habe mir sehr wohl meine eigene Meinung selbst vor Ort gebildet. Was hast du dort je vor Ort mitbekommen? Du findest mich in gespannter Erwartung.

@ Niklagaming
Niklagaming schrieb:
Ich brauche weder in den Medien noch in meinem privaten Umfeld jemandem der mir "Fakenews" als Fakenews deklariert.
Besagter Passus ist ja nicht als "Fake-News" deklariert. Ganz im Gegenteil. Er ist markiert als Link mittels bzw. über welchem man sich weiter seine eigene Meinung machen bzw. Bilden kann. Nicht mehr, nicht weniger.

Ebenfalls gibt es ziemlich weitergehende Gründe für solche Maßnahmen, wie z. b. Einflußnahme von Staaten wie Rußland, China etc.. Das wird ganz schön verschwiegen in dem Zusammenhang.

Und wenn Herr Trump dem aus dem Weg gehen will, kann er das mit einer ganz einfachen Maßnahme, nämlich keine "Wahrheiten" bar jedweder Realer Fakten bzw. Evidenz parlieren, anders ausgedrückt, er sollte einfach aufhören Lügen zu verbreiten. Ganz einfach.

Ebenfalls ist seine Motivation in dem Zusammenhang eine ganz andere. Das hat er sogar bei "Fox and Friends" ganz klar dargelegt. Ich will das nicht weiter vertiefen, lies dir bitte meinen Beitrag # 149 durch, den 2.ten Absatz den Kollegen @ jsm136 betreffend.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fraqman, v_ossi, yummycandy und eine weitere Person
FGA schrieb:
Hammer, wie hier gegen Trump gewettert wird. Lest ihr euch eigentlich mal selber? Was geht euch Trump an? Der Mann ist Präsident von nem Land das die meisten von euch noch nicht einmal betreten haben, geschweige denn ein Mitspracherecht über die politischen Geschicke in diesem Land haben.

Ähm, also da wir in einer globalisierten Welt leben und er der Präsident eines der wichtigsten Länder der Welt ist, ist es meiner Meinung nach schon nicht schlecht, zu wissen was da so vor sich geht.

Wenn Dir der eigene Tellerrand reicht, prima. Anderen scheinbar nicht. SEINE Aussagen und Entscheidungen haben Auswirkungen auf UNSER Leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Jupp53 schrieb:
Das Video habe ich mir angesehen. Zuerst war ich erstaunt, dass der Herausgeber von Psychology Today als respektierter Wissenschaftler eingeführt wurde. Gut, das mag in der USA anders sein, als mit der Psychologie Heute auf dem deutschen Markt. Da lohnt eine Recherche nicht.
Die genannten Wählerzahlen fand ich von meinen Vorkenntnissen her erstaunlich.
Dann habe ich nach Dr. Robert Epstein gesucht und das hier gefunden:
https://en.wikipedia.org/wiki/Robert_Epstein

Mein persönliches Fazit:
  • Eine weitere Beschäftigung damit lohnt sich erst, wenn seriöse wissenschaftliche Untersuchungen vorliegen.
  • So etwas glaubt nur, wer es glauben will. Dafür braucht man ein Freund-Feind-Schema und einen Hang zu Verschwörungstheorien.
  • Was könnte noch den Wunsch erklären, das unkommentiert zu posten? Politische Propaganda mit dem Ziel Lagerdenken zu verstärken ist da alles, was mir einfällt.
Du ziehst Schlüsse, die du mit keinem einzigen Fakt belegt hast. Du hast außerdem nichts aus dem
Video wiederlegt, sondern nur den Mann mit einem Doktortitel von der Harvard Universität diskreditiert.
Du unterstellst Propaganda und Lagerdenken, obwohl ich mich mit keinem Wort geäußert habe.
Du trägst auch nichts zum Thema bei und glaubst nach dem Lesen eines Wiki Eintrags, über eine Person
ausreichend gut Bescheid zu wissen. Das ist ein ziemlich gutes Beispiel für den Dunning-Kruger Effect.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und CableGuy82
Klassikfan schrieb:
Das Urteil kann eigentlich nicht in der nächsten Instanz gekippt werden, Der Fall ist nämlich so eindeutig, daß man nur den Kopf schütteln kann, wie er in der ersten Instanz zugunsten von Correct!v ausgehen konnte.

Das OLG hat doch "nur" festgestellt, dass die Bewertung "Falsch" nicht statthaft ist, da sie sich auf Tichy bezieht, der Fehler aber bereits in dem "Offenen Brief" zu finden ist, den Tichy kommentiert und "nach eigenem Ermessen" auslegt.

Also: Ja, die Bewertung als "Teilweise falsch" von Correctiv war korrekt, sie hätte aber "eine Stufe früher" ansetzen müssen.

Kleiner, aber feiner Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Luxmanl525
Niklagaming schrieb:

In einer perfekten Welt würde ich dir zustimmen. Wir leben aber in einer Welt, in der man Leute davor warnen muss Desinfektionsmittel zur Coronaprävention zu trinken. Also nein, ziemlich viele kriegen das Denken eben nicht selber hin, sondern sind dermassen leichtgläubig dass sie jedwede Tweets für bare Münze nehmen und ihr Handeln danach ausrichten - völlig egal wie abstrus die Aussage ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Amplifier, v_ossi und 4 andere
Klassikfan schrieb:
[...]Es geht defacto um Meinungszensur durch den Plattformbetreiber selbst! Und das ist gerade im Falle Trump besonders heikel, da dieser ja Twitter als Öffentlichkeitskanal benutzt. Wenn da jetzt an jeden Tweet "der Kuckuck" geklebt wird, wie das offenbar geplant wird, ist das ein Eingriff in die Präsidentschaftswahl durch eine private Website, die keinerlei demokratischer Kontrolle unterliegt.

Sein Tweet wurde lediglich mit einem Hinweis versehen.

Wenn das jetzt eine faktenbasierte Debatte über die Briefwahl oder Meinungsfreiheit nach sich zieht, ist dem Land mehr geholfen, als wenn Trump (wie so oft) einfach erzählt, was ihm gerade in den Sinn kommt und er blinden Gehorsam der Medienlandschaft erwartet.

Es steht ihm und seinem Team jederzeit frei sein Statement mit Fakten zu untermauern und die Kritik daran zu entkräften.
Aber statt einen ernsthaften Diskurs zu führen, droht er lieber und bezeichnet Kritiker als 'Fake News' um sich eben nicht auf inhaltlicher Ebene mit ihnen auseinandersetzen zu müssen.

Falls seine politischen Gegner Quatsch posten, gehört das natürlich ebenso markiert.

Es ist keine Demokratie, sondern ein billiges Schmierentheater, wenn der Wahlkampf (beiderseitig) aus haltlosen Anschuldigungen und (bestenfalls) Halbwahrheiten besteht. Darauf kann niemand seine Wahlentscheidung stützen. Kritische Hinweise und eine mediale Einordnung des Gesagten sind essentielle Bestandteile der politischen Meinungsbildung. Davon kann sich auch Trump nicht freisprechen. Bloß hört er sich halt am liebsten unreflektiert in seiner Fox and Friends Echokammer.

@FGA Liegt vlt. einfach daran, dass wir in einer größtenteils globalisierten Welt leben und uns viel aus den USA trotzdem direkt oder indirekt betrifft. Stichwort Weltwirtschaft oder Klimapolitik.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Baal Netbeck, Palmdale und 7 andere
Niklagaming schrieb:

Bei dem miserablen Bildungsniveau der USA ist das recht kompliziert mit dem "selber denken". Wobei dies eigentlich kein rein amerikanisches Problem ist, sondern auch hier in Deutschland bzw. weltweit stark verbreitet. Wenn ich sehe, wie viele Leute irgendwelchen Whatsapp Kettenbriefen auf den Leim gehen und die darin enthaltenen Falschinformationen als bare Münze nehmen, ist ein kleiner Hinweis auf die Unwahrheit der Information mehr als angebracht. Du wirst dich wundern, wieviele Personen schon auf die Nigeria Spam-Mails reingefallen sind und fröhlich Geld überwiesen haben.

Wenn wir ehrlich sind, ist nur ein geringer Teil der Weltbevölkerung imstande oder willens sich bezüglich Informationen entsprechend dem Wahrheitsgehalt zu informieren. Der Rest ist einfach gefühlt dumm wie Brot bzw. zu faul und lässt sich nur zu leicht von populistischen Strömungen hinters Licht führen.

Bestes Beispiel ist doch der Brexit, welcher anhand von Falschinformationen nun in vollem Gange ist: https://www.spiegel.de/wirtschaft/b...mit-der-der-eu-austritt-begann-a-1251096.html

Der Mensch lässt sich nur allzu gern von Lügen täuschen, wenn er sein eigenes Weltbild und seine eigenen Ängste bestätigt sieht. Je geringer die Allgemeinbildung, je anfälliger. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Das mit dem miserablen Bildungsniveau und der damit verbundenen Anfälligkeit für Lügen wurde von Trump schon recht schnell bewusst. Nicht umsonst ist jemand wie Betsy DeVos aktuelle US Bildungsministerin, welche alle Hebel in Bewegung setzt, damit dieses Niveau sogar noch weiter sinkt.

Und bevor du meinen Beitrag diskreditierst: Mach doch einfach mal einen Selbstversuch. Such dir beliebige Falschinformation (sollte halbwegs plausibel sein) aus .. gehe damit in die Innenstadt (OK, mit Corona Beschränkung etwas schwierig im Moment) und konfrontiere 100 beliebige Leute mit dieser Falschinformation. Du wirst dich wundern, wieviele davon diese Falschinformation bei entsprechender Rhetorik nicht hinterfragen und für bare Münze nehmen werden.

PS: Warum muss nochmal auf einem Kaffeebecher in den USA stehen, dass der Inhalt heiß sein könnte? Oder warum muss in der Bedienungsanleitung einer Mikrowelle angegeben sein, dass man keine Tiere darin trocknen sollte? Soviel zum Thema "Lasst die Menschen einfach selber denken. Die kriegen das sehr gut hin." lach

PPS: Man muss sich nur mal die Shows der TV-Evangelisten in den USA anschauen und wie sich die Prediger dort eine goldene Nase verdienen weil die Menschen wirklich ALLES glauben, was man ihnen erzählt. Oder kannst du mir verraten, warum ein "Priester" einen 65 Millionen teuren Learjet benötigt und sich diesen von seinen Gläubigen anhand von Spenden finanzieren lässt?:

Irgendwie tun mir die Leute ja leid, die anhand ihrer privaten Situation solchen Scharlatanen auf den Leim gehen mit der Hoffnung die Überweisung ihrer letzten Ersparnisse bringe die erhoffte Erlösung. Gerade in solchen Momenten wäre ein "Fake Information" Tag mehr als sinnvoll. Wobei bei einigen Menschen der Horizont so knapp beschränkt ist, dass es nicht helfen würde, wenn man ihre Nase mit Gewalt in die Wahrheit drückt. Das ist dann wohl eine Art der mentalen/geistigen natürlichen Auslese.

Wenn man sich das aktuelle Weltgeschehen so ansieht, kommt man nicht um den Gedanken, dass der Film "Idiocracy" kein Trash-movie ist, sondern eine brillante Dokumentation die ihrer Zeit voraus war:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123, Rockstar85, Baal Netbeck und 6 andere
Die wichtigste Frage ist hier wohl, warum erst jetzt, das die meisten seiner Ergüsse irreführend waren ist doch nichts neues, jede Sendung die sich mit Politischer Satire beschäftigt ist Trump ein Dauergast.
Trump hat doch riesiges Glück gehabt das dies erst jetzt so gehandhabt wird, sonst wäre er nie gewählt worden.
Naja, gewählt wäre er dennoch geworden, ende letzten Jahres habe ich gelesen das er nachweislich mehr als 15000 mal gelogen, Trump nennt das wohl "Alternative Fakten", oder irreführende aussage getätigt hat, ich glaube die Washington Post zählt da eifrig mit.
In dem Land möchte ich nicht leben, wer so einen Typen nicht schon längst an die Luft gesetzt hat, verdient wohl nichts anderes.
Die Leute schämen sich in den Usa wohl noch nicht genug für diesen Typen, ziemlich ernüchternd wenn man intensiver darüber nachdenkt.
Aber gut, wir in EU hatten ja auch schon mal so einen für den wir uns schämen mussten, Silvio Berlusconi war ja genauso einer, einerseits lachte man über ihn und anderseits bedauerte man die Italienische Bevölkerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, PS828 und CableGuy82
v_ossi schrieb:
Sein Tweet wurde lediglich mit einem Hinweis versehen.
Und jetzt stell dir mal vor, du postest einen Tweet - un da steht ohne dein Zutun automatisch dran "das ist Quatsch". Das wäre schon eine Einschränkung deiner Meinungsfreiheit, oder?

Wenn das jetzt eine faktenbasierte Debatte über die Briefwahl oder Meinungsfreiheit nach sich zieht, ist dem Land mehr geholfen, als wenn Trump (wie so oft) einfach erzählt, was ihm gerade in den Sinn kommt und er blinden Gehorsam der Medienlandschaft erwartet.

Es steht ihm und seinem Team jederzeit frei sein Statement mit Fakten zu untermauern und die Kritik daran zu entkräften.
Aber statt einen ernsthaften Diskurs zu führen, droht er lieber und bezeichnet Kritiker als 'Fake News' um sich eben nicht auf inhaltlicher Ebene mit ihnen auseinandersetzen zu müssen.

Falls seine politischen Gegner Quatsch posten, gehört das natürlich ebenso markiert.
Aber genau das wird nicht passieren! Twitter wird ja nicht an seine eigenen "Faktencheck"-Stigmas dranheften, daß das falsch ist, oder?

Und es liegt mir wirklich fern, diesen üblen Präsidenten zu verteidigen, aber sachlich hat er mit "You are Fake News" recht oft recht gehabt. Von Anfang an wurde ihm unterstellt, daß Rußland seine Wahl durch Manipulationen sichergestellt habe - das "Russiagate" wurde 2016 geboren als untaugliche Erklärung dafür, wieso die herrliche Hillary Clinton die Wahl am Ende verloren hatte. 3 Jahre seiner Präsidentschaft wurden die Medien mit diesem Unsinn vollgestopft, und dann kam der Mueller-Report, und Trump und dessen Team mußten von diesem Vorwurf komplett freigesprochen werden! Das Einzige,was Mueller am Ende noch in der Hand hatte, war der Vorwurf, Trump hätte seine Ermittlungen behindert. Was angesichts des Ergebnisses sogar verständlich erscheint. Da würde jeder sauer werden!

Daß Trump selbst oft Unsinn postet - geschenkt! Aber diese Russiagate-Kampagne einiger großer Medien war das eben auch! Von Anfang an! Es sind NULL Beweise vorgebracht worden! Und das ist das eigenrtlich Irre an der Sache: Trump, ein Präsident, der soviel Unsinn erzählt, wird medial niedergemacht mit Behauptungen über ihn, die genauso großer Unsinn sind. Seltsames "America", nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: katz3
Wattwanderer schrieb:
In Zeiten von Corona sollte doch alles nur nebensächliches Geplänkel sein aber die mittlerweile 100.000 unnötige Toten wandern womöglich auf Seite 2 weil Donald es wieder geschafft hat etwas anderes auf Seite 1 zu bringen.

Nein, das tun sie zum Glück nicht...

Botcruscher schrieb:
Die Wahlkabine mit Computer ist immerhin noch frei und ohne Zwänge.

Nein, das sind sie eben nicht...
Wie ich schon geschrieben habe, aus lächerlichen historischen Gründen sind die Wahlen an einem Dienstag und gerade Geringverdiener haben oft keine Möglichkeit sich an diesem Werktag (!) für die Wahl frei zu nehmen.
In der Wahlkabine selbst mag es zwar frei und ohne Zwänge sein, aber überhaupt zur Wahlkabine hin zu kommen ist in den USA für Geringverdiener ein großes Problem und damit unterliegen sie da eben doch Zwängen und sind nicht frei überhaupt wählen zu gehen.
Ganz plump ausgedrückt: Der Arbeitgeber kann in den USA entscheiden ob seine Angestellten wählen gehen können und es ist nicht verwunderlich, wenn manche Arbeitgeber dann vielleicht sogar aktiv das Wählen verhindern, wenn sie von einem republikanischen Präsidenten profitieren, ihre Angestellten aber die Demokraten wählen würden.

Herdware schrieb:
Immerhin können diese Quellen ihre Zahlen und Fakten ausführlich belegen.

Trump und seine Anhänger hätten das ja leicht mit einer umfangreicheren Sammlung nicht "selektierter" Fakten mit sauber belegten Quellen kontern können. Dann hätten Twitter und CNN, WP, NYT und Co. richtig blöd ausgesehen.

Seine Belege lauten ja immer "many people say"...

DaBas schrieb:
Das wird noch sehr interessant werden, sollte die Wahl knapp zu seinem Ungunsten ausfallen.

Da kann man sich gleich auf den Bürgerkrieg einstellen, der wird das White House nicht friedlich verlassen.
Er unterstellt den Demokraten ja jetzt immer noch, dass sie angeblich die 2016er Wahl zu seinen Ungunsten manipuliert hätten - eine Wahl die er gewonnen hat!
Aber nur über das Electoral College und nicht über die absolute Mehrheit, was seine Unfehlbarkeitsphantasien kränkt, deshalb ja der Vorwurf die Demokraten hätten die absolute Mehrheit nur durch Betrug erlangt.
Wenn der Mann schon ein unglaublich schlechter Verlierer in einem Spiel ist welches er gewonnen hat, dann fürchte ich mich vor den Dingen die passieren werden wenn er ein Spiel verliert.
Die bewaffneten "Demonstranten" die vor kurzem Landesparlamente stürmten um dort für eine Aufhebung des Lockdowns zu "demonstrieren" wären in jedem anderen zivilisierten Land der Welt als terroristischer Angriff oder Putschversuch gesehen worden.
Diesen "besorgten Patrioten" wird es ganz und gar nicht gefallen wenn Trump verliert.

Niklagaming schrieb:

Was?
Genau diese Politiker sind doch diejenigen die mit einer stark verzerrten Darstellung der Realität Stimmung machen und manipulieren.
Wenn der mündige Bürger nicht bevormundet werden will wenn jemand die Lügen dieser Politiker aufdeckt - ist es dann nicht abstrus gerade deshalb Anhänger dieser Politiker zu werden?
Dann springt man auch an einer Brücke wo auf einem Schild "Nicht über das Geländer lehnen! Absturzgefahr" absichtlich über das Geländer in den Tod, weil man sich von so einem doofen Schild seine Freiheit nicht beschränken lassen will.

Außerdem wünschen sich Menschen einfache Antworten auf komplexe Probleme, selbst wenn es für diese Probleme nur komplexe Antworten geben kann.
Denen kann man nicht mit komplexen wirtschaftswissenschaftlichen Aufsätzen kommen wenn es um die Frage geht warum sie keinen Job mehr haben, auch wenn das die einzig wahre Antwort ist. Die möchten lieber hören, dass halt die Chinesen, Ausländer, Einwanderer oder sonstwer Schuld ist, denn dann haben sie ein schön einfaches Feindbild.
Und ein schönes Feindbild ist immer fein, das wussten schon INGSOC und auch die USA hat sicherlich davon profitiert seit dem zweiten Weltkrieg eigentlich immer entweder mit Eurasien oder mit Ostasien im Krieg zu sein, das beschäftigt die Bevölkerung und lenkt davon ab, dass absolut jedes Erste-Welt-Land auf dem Planeten ein bürgerfreundlicheres Sozialsystem, Bildungssystem, Strafsystem, politisches System usw. usw. usw. hat

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Rockstar85, Baal Netbeck und 2 andere
Herdware schrieb:
Trump und seine Anhänger hätten das ja leicht mit einer umfangreicheren Sammlung nicht "selektierter" Fakten mit sauber belegten Quellen kontern können.
Aber, aber, aber...
1.) du bist ein Lefty
2.) Trump hat da so ein Gefühl
3.) er bringt das Gefühl kontrovers zur Sprache
4.) er lässt das ganze im Rahmen der "did he really say it" Gär-Methoden gären
5.) er hat in letzter Zeit vermehrt von verschiedenen Leuten (das ist ganz wichtig, denn in den USA braucht es z.B. für den journalistischen Faktencheck, aber auch für eine ordentliche Reportage, grundsätzlich mindestens 2 unabhängige Quellen) gehört, was er doch schon immer wusste > 1.) du bist ein Lefty, da du an ihm zweifelst 2.) er hat da so ein Gefühl und er lag als einziger mit seinem Gefühl richtig

Einfach mal drauf achten, dass ist schon sein primäres Ablaufschema.
Für den "einfach gestrickten Beobachter" der einfach nur schnell und unkompliziert eine Information konsumieren möchte reicht es, da die Trumpsche Information scheinbar das Siegel verschiedener Quellen trägt. Natürlich platzt die Trumpsche Seifenblase fix, wenn man selber die Fakten prüft / zumindest die Timeline der Faktenchecker verfolgt. Aber wer will das schon, wenn man keine Zeit hat, oder es einfach und unkompliziert mag.
Außerdem, da ist schon der nächste Tweet vom Potus... sag mal... das hat er doch nicht gesagt / etwa so gesagt, oder? Dann hat er es aber wenigstens nicht so gemeint, nicht wahr? ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und CableGuy82
Eigentlich mag ich sogar Trump. Er sagt was er denkt.
Ein deutscher Politiker kann eine Stunde reden und hat dir dabei genau keine Frage beantwortet sonder nur um den heisen Brei geredet. Dabei muss auch alles Politisch zu 1000% korrekt sein.
Trump ist eben kein "Politiker" :)

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und katz3
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben