Das war aber auch von vornherein klar. Dass Windows stinkt, ist auch klar, besonders bei allem, was eben nicht direkt die Grafiktreiber involviert, die unter Windows einfach viel optimierter sind. (Und dennoch sind die Nvidiatreiber unter Linux schon heute schneller als unter Windows
Und zu den AMD Treibern macht Phoronix einfach keine vernünftigen Tests) Dass andere CPU scheduler auch enorme Vorteile bringen können, ist auch allseits bekannt – in eben diesem Moment schreibe ich auf einem PC, der mit BFS läuft. Dass Microsoft schon immer die Bremse war, dass sie sich um nichts kümmern – alles schon lange klar. Genauso, dass Valve nur ein Referenzdesign empfehlen wird, Gabe hat oft und schon vor Monaten bestätigt, dass sie keine eigene Konsole machen wollen, an die sie ihre Kunden binden, sondern Partnern frei erlauben werden, zu machen, was auch immer sie wollen. In gewissen Rahmen der Vorgaben, versteht sich, und dass Valve nichts gegen Heimbastlerei hat, wurde ebenso gesagt.
Ich will nicht sagen, dass das nicht interessant zu lesen ist, vor allem für Leute, die sich nicht so viel Gedanken gemacht haben und sich mit dem Thema nicht so sehr beschäftigt haben – ich will nur sagen, dass ich das auch auf 4chan hätte posten können. ^^
Die restlichen Spekulationen decken sich auch so ziemlich mit den meinigen, wir werden also nie erfahren, ob das ein echter Leak oder nur gute Spekulation ist. (Wobei ich durchaus sowas wie User Stores auch noch für recht wahrscheinlich halte, Valve und tatsächlich Spiele veröffentlichen – naahhh
)