bushklopper
Lt. Commander
http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=152
könnte man sich zum thema auch mal anlesen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Metalhead85 schrieb:
Auch Spiele mit "Steamzwang" kann man Retail bei Amazon usw. kaufen.H_D_Case schrieb:Ich vergleiche Preise und kaufe dort, wo es am günstigsten ist. Falls neue Spiele nur noch mit Steamzwang erscheinen, dann geht das eben nicht mehr.
Das hat mit Steam nichts zu tun. Spiele sind hier grundsätzlich teurer als in z.B. UK. Das ist bei anderen Läden genau das selbe wie bei Steam.Cytrox schrieb:Das wahre Problem ist aber dass man auf Steam, als EU-Tier1-Bürger, derbst abgezockt wird.
Lizenzübertragungsgebühren sind in der Software-Branche das übliche Vorgehen. Ich denke, das könnte sich auch irgendwann bei Spielen durchsetzen.sHx.Shugo schrieb:Man könnte den Wiederverkauf jedoch dahingehend regeln das man das Spiel zwar weiter Verkaufen kann, das Geld aber dem Steam-Wallet gutgeschrieben wird welches dann auch NUR mit den Steam-Angeboten verwendet werden kann.
Damit sich das ganze für Valve auch lohnt könnten sie sich bis zu 10% des Verkaufpreis, mindestens aber 1€, selbst "in die Tasche stecken" als kleine Nutzungsgebühr für diesen Zusatzservice.
Das stimmt einfach nicht.Mr. CoolD schrieb:Ich hätte mich ja auch gerne direkt an VALVE / Steam gewendet aber das ist unmöglich.
Der Support für DE von Steam ist deutlich besser als bei vielen anderen großen Firmen / Spieleentwicklern.Der Landvogt schrieb:Ja, immerhin ist D keine Bananenrepublik und Valve eine große Firma mit einem Monopol und entsprechend viel Kundschaft.
- Richtig, Mods machen manchmal Probleme. Mit Steam genau so wie ohne Steam.Der Landvogt schrieb:- Mods machen manchmal Probleme
- Keine freie Patchwahl (wäre z.B. bei GTA SA und GTA IV nützlich) -> Patchzwang
- Offlinemodus kompliziert
- Verleihen der Spiele an Freunde nicht möglich
- Aktivierungszwang (=Kontenbindung)
bushklopper schrieb:http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=152
http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=152 schrieb:Valve verhält sich gegenüber seinen Nutzern cool - nicht so wie die anderen Publisher, ihr wisst schon wen ich meine - und die Spieler akzeptieren dafür die negativen Seiten der Plattform. DRM, die Unterbindung von Second-Hand-Verkauf der Spiele, all das Zeug.
wenn das gelebt heißt, dann war der Vergewaltiger von Amstetten auch kein Vergewaltiger. Denn der Deal wurde "einfach gelebt".http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=152 schrieb:Der Deal wurde nie mit irgendwelchen Worten vorgeschlagen oder angenommen, nie öffentlich kundgetan. Er wurde einfach gelebt. Von beiden Seiten.
Konti schrieb:Das hat mit Steam nichts zu tun. Spiele sind hier grundsätzlich teurer als in z.B. UK. Das ist bei anderen Läden genau das selbe wie bei Steam.
Wie oft kann man das verlängern? Nach "ausleihen" hört sich das nicht wirklich an. Selbst wenn, nach 3 Tagen neu ausleihen ist auch nicht bequem und genau das soll Steam laut dessen Verfechter ja sein.Metalhead85 schrieb:"Guest passes give free access to the full version of this game for a limited time period."
Ist von mir etwas unglücklich formuliert gewesen. Aber dass man ein Spiel 3 Tage lang spielen kann, ist dabei richtig
Falsch!Metalhead85 schrieb:"- Lieber eine einmalige Aktivierung und ein praktisches DRM mit zentralem Konto, als stapelweise DVDs ohne zusätzliche Sicherheit."
Wo man die Spiele immer wieder runterladen muss, was bei manchen einfach zu lange dauert....
Ja, und Steam erst recht nicht.Metalhead85 schrieb:"Für die paar Fälle, bei denen das überhaupt Sinn macht (sprich: nur GTAIV, weil die Modder es nach Jahren nicht auf die Reihe bekomme haben, ihre Mods anzupassen) gibt es Downpatcher."
GTA 4 ist einfach nur schlecht programmiert für den PC, weshalb die Patcher keine Schuld trifft.
Sofern du deinen ganzen Account verleihst, gibt es da keinerlei Einschränkungen.Metalhead85 schrieb:"Du kannst deinen Steam-Account jederzeit verleihen."
Das aber zeitlich begrenzt, oder hast du da mehr Infos als wir?
Die Benennung des Faktes, daß Spiele hierzulande meistens teurer als in UK sind, hat nichts mit Logik zu tun. Es ist einfach so, wie es ist. Guck dir die Preise doch an.Cytrox schrieb:Dann erlaube ich mir einfach mal deine Logik fortzuführen und behaupte dass Gesetzte hier grundsätzlich Verbraucherfreundlicher sind.. somit muss Steam den Weiterverkauf ermöglichen und das Thema ist abgeschlossen.
Konti schrieb:Die Benennung des Faktes, daß Spiele hierzulande meistens teurer als in UK sind, hat nichts mit Logik zu tun.
Konti schrieb:Deine "Antwort" darauf hat mit Logik natürlich auch nichts zu tun
Beatmaster A.C. schrieb:Als ob Valve das juckt. Die haben hier in D kein Sitz oder? Schlimmsten falls werden die STEAM in Deutschland einfach aufs Eis legen. Sämtliche "deutsche" IPs werden dann einfach rausgefiltert und kein Zugriff mehr haben.
Also so lange man nicht nachvollzogen hat, woher diese höheren Preise kommen, wäre es in der Tat etwas voreilig, deshalb jetzt auf Valve/Steam rum zu hacken.Cytrox schrieb:Spiele sind hierzulande teurer als anderswo auf der Welt, folglich darf man Valve/Steam die hierzulande höheren Preise nicht übel nehmen.
Ich sehe nicht wo ich hier etwas falsch verstanden hätte.
Auch Valve/Steam muss sich natürlich an unsere Gesetze halten.Cytrox schrieb:Wieso soll Valve/Steam vom hierzulande üblichen Preisniveau profitieren können, wenn sie sich nicht den hierzulande üblichen Gesetzen unterwerfen wollen?
Das mit dem neuen OS leuchtet mir ein. Aber anscheinend reden wir an einander vorbei. Klar ist, dass die Spiele, wenn sie einmal geladen sind und sich nicht auf der Sys-Platte befinden, immer dableiben. Steam erkennt das ja. Mir geht es aber darum: Wenn ich zu einem Freund gehe und micht dort mit meinem Acc einlogge, um ihm ein Spiel von mir zu zeigen, dann muss ich erst dort runterladen, damit wir es spielen können. Und das ist in meinem Augen nerviger als eine DVD mitzunehmen und das Spiel zu installieren. Nicht mehr und nicht weniger meinte ich.Konti schrieb:Falsch!
Einer der Hauptvorteile bei Steam ist, daß man eben nicht jedes mal neu installieren muss.
Egal ob neu aufgesetztes OS oder neuer PC, es reicht, Steam einmal mit dem Internet zu verbinden und zu updaten / reaktivieren. Dieser Vorgang dauert wenige Sekunden.
Das geht deutlich schneller als eine Installation von DVD.
Die Wahl zwischen Pest und CholeraKonti schrieb:Ja, und Steam erst recht nicht.
Wenn man übrigens exklusiv auf Steam gesetzt hätte, müsste man sich auch nicht mit Windows Live + Rockstar Asozial Club + SecuROM bei GTAIV am PC herum schlagen.
Das fällt aber unter Acc-Sharing ist von Steam gar nicht gern gesehen. Und wenn man Steam fragt warum, wäre die Antwort folgende: Weil das in den AGBs steht....Konti schrieb:Sofern du deinen ganzen Account verleihst, gibt es da keinerlei Einschränkungen.
Solange dein Kumpel dann eingeloggt ist, kannst du allerdings logischerweise nicht spielen.
Dein Kumpel könnte jedoch Steam per Firewall blocken und den Offline-Modus benutzen.
Konti schrieb:Deine Aussage, man würde auf Steam als EU-Bürger abgezockt, impliziert, daß dies ein Steam-spezifisches Problem sei. Dies ist jedoch nicht der Fall.
Konti schrieb:Bislang gibt es kein Gesetz, welches das Lizensierungsmodell von Steam verbieten würde.
Konti schrieb:Ähnliche Modelle werden überall in der Software Branche seit etlichen Jahren angewandt.
Doch Valve wird wohl alles tun um das irgendwie zu verhindern.
Ach so.Metalhead85 schrieb:Mir geht es aber darum: Wenn ich zu einem Freund gehe und micht dort mit meinem Acc einlogge, um ihm ein Spiel von mir zu zeigen, dann muss ich erst dort runterladen, damit wir es spielen können. Und das ist in meinem Augen nerviger als eine DVD mitzunehmen und das Spiel zu installieren. Nicht mehr und nicht weniger meinte ich.
Naja ... bei GTA hat man ja gleich Pest, Cholera und als Bonus noch HIV bekommen.Metalhead85 schrieb:Die Wahl zwischen Pest und Cholera
Metalhead85 schrieb:Das mit dem neuen OS leuchtet mir ein. Aber anscheinend reden wir an einander vorbei. Klar ist, dass die Spiele, wenn sie einmal geladen sind und sich nicht auf der Sys-Platte befinden, immer dableiben. Steam erkennt das ja. Mir geht es aber darum: Wenn ich zu einem Freund gehe und micht dort mit meinem Acc einlogge, um ihm ein Spiel von mir zu zeigen, dann muss ich erst dort runterladen, damit wir es spielen können. Und das ist in meinem Augen nerviger als eine DVD mitzunehmen und das Spiel zu installieren. Nicht mehr und nicht weniger meinte ich.