News Verfügbarkeit, Preise & Deals: Hier gibt es RTX 5090, 5080, 5070 (Ti) und 5060 Ti zu kaufen

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:

alphatoxisch schrieb:
Meiner Meinung nach spricht im Vergleich 9070 vs. 9070XT ohnehin vieles für die non XT.
Es gibt bestimmt einen Grund weshalb der UVP-Preisunterschied gerade mal 10% sind.

Ja, die Ursprüngliche Frage war ja auch eigentlich 5070Ti oder 9070(XT), wobei bei der letzteren schon zwecks schnelleren Austausch das Sparen im Vordergrund steht. Gerade im kritischen Bereich RT ist die 5070Ti halt immer noch meilenweit vor der 9070 und FSR4 hinkt halt auch eine DLSS-Generation hinterher womit die 5070Ti im Bereich RT das bessere preis-Leistungsverhältnis hat (der Aufpreis bei der UVP entspricht etwa der Mehrleistung im RT und die etwas besser VRam-Verwaltung und DLSS kommen halt oben drauf) - entsprechend hätte ich mir schon einen preis von unter 600€ gewünscht 580€ vs. 880€ würde sich einfach gleichwertiger anfühlen als 630€ zu 880€ - was aber natürlich auch daran liegt, dass ich Ratserizer ausblende da ich den in dieser Preisklasse als ohnehin unkritisch ansehe - bzw. würde vermutlich auch eine 7800XT reichen wenn es mir lediglich darum ginge)...

Jetzt neu verfügbar:

Jetzt neu verfügbar:

Jetzt neu verfügbar:

@Darkwater ; die 7800XT hat aktuell das beste P/L-Vhltn. Überlege dir 2-3 anspruchsvolle Spiele, die dir besonders wichtig sind und welche FPS du dabei in deiner Zielauflösung wenigstens erreichen möchtest (ohne DLSS/FSR wenn möglich). Dann weißt du welche Karte du brauchst bzw. auf welche du auch verzichten kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkwater
Creyze schrieb:
Computeruniverse hat meine Zotac 5070 TI Solid Core mit Liefertermin „unbestimmt“ eben verschickt, die 5070 TI Windforce für meine Freundin mit einer Lieferzeit von angeblich 1-2 Werktagen hat hingegen immer noch kein voraussichtliches Versanddatum. Hoffentlich haben wir damit die nächsten Jahre erstmal Ruhe.
Meine Windforce kam heute an , ich sags mal nüchtern, kein Spulenfiepen, leider geht das Powerlimit nicht über 100% (Ab Werk Steel Nomad 6370 Punkte, OC Steel Nomad 6574 Punkte) und die Minimale Lüftergeschwindigkeit ist 30% (1000rpm) ...

Zurück
Oben