News Verfügbarkeit und Preise: GeForce RTX 5090 & 5080 ab heute im Handel „erhältlich“

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, Moritz Velten, DJMadMax und 7 andere
Erstmal ohne mich. Ich werde noch den Release der 9070XT im Vergleich zur RTX5070 (Ti) abwarten.
Nvidia nutzt die uneingeschränkte Dominanz am Grafikkartenmarkt voll und ganz aus und zwingt die Kunden mit unterdimensioniertem Speicher dazu, sehr früh upzugraden, obwohl die alten Chips eigentlich noch schnell genug sind.
Lassen wir MFG Aussen vor.
Nachtrag:
Ich bin gespannt auf die langen Gesichter, wenn der zweite Teil von Indiana Jones herauskommt und sich die Besitzer der 5080 vielleicht fühlen wie die 3080 10GB User beim ersten Teil.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: whocares0101, brwn, sebastian_uniq und 21 andere
Habe Caseking schon offen mitsamt der Karte, die ich für mich erkoren habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: one2know und Cameron
Allen viel Erfolg, die versuchen eine zu bekommen.

Ich setze diese Generation aus und hoffe auf die nächste. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: rage222, rentex, NDschambar und 14 andere
Ich sage ja die Suprim 5090 von MSI wird 3,2k kosten..... was Caseking da macht ist unverschähmt hoch 10.
Kauft nicht bei Scalpern also auch nicht bei Caseking!

• Gefällt mir
Reaktionen: rage222, rentex, Orok91 und 18 andere
Mal sehen ob die AI-Fähigkeiten die Karten retten können. Wegen der Spielleistung werden sie sich nicht viele kaufen…

mtheis1987 schrieb:
Habe Caseking schon offen mitsamt der Karte, die ich für mich erkoren habe.
tu es bitte nicht, Caseking gehöhrt zu den Scalpern....

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Orok91, Pisaro und 11 andere
@Vitche der richtige link zur 5080FE wobei da mit cookies gearbeitet wird, um ein f5-click-wettkampf zu blocken. erst cookies löschen bevor man die seite aktualisiert

Warum hat Nvidia nicht die Produktion angekurbelt. Ist ja nicht so, dass sowas über Monate hinweg geplant wird. Gute Reputation wird anders aufgebaut. In dem Sinne ziehe ich vor Apple den Hut. Da stehst du zwar in der Schlange, aber hast am Ende auch wirklich ein Produkt in der Hand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr!ll, drmaniac, newbieHW und 4 andere
Die Preise bei Caseking sind ja lächerlich. Und ich dachte Mindfactory wäre schon bei den 9800x3d am Übertreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, martma, v3locite und 7 andere
Fighter1993 schrieb:
Ich sage ja die Suprim 5090 von MSI wird 3,2k kosten..... was Caseking da macht ist unverschähmt hoch 10.
Kauft nicht bei Scalpern also auch nicht bei Caseking!

wer sich eine GK für 3,2k kauft, hat eh seine Kontrolle über sein Leben verloren. Hobby hin oder her.....

• Gefällt mir
Reaktionen: rage222, brwn, Butterfass und 41 andere
@EmanuelB Würde ich auch sagen, auf den billigen Plätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, martma, gesperrter_User und 2 andere
Setze diese Generation auch aus, das bisschen Mehrleistung steht für mich nicht im Verhältnis zu Preis und Verbrauch.

Edit: ich schmeiß mich weg, die Gigabyte 5090 Xtreme Waterforce kostet über 3300€, das sind über 50% mehr als ich für meine 4090 Xtreme Waterforce gezahlt habe :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, Blackvoodoo, JoeDante und 12 andere
Fighter1993 schrieb:
Der Preis ist einfach krank...

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Blackvoodoo
Also wenn ich eurem Link zur 5090 FE oder 5080 FE bei NVIDIA Folge steht auf dem grünen Button nur "Benachrichtigungen Erhalten" also schon ausverkauft.

Lustig auch, dass man dann beim Draufklicken nur Benachrichtigungen für 5070 und 5070Ti erhalten kann.^^

Edit:
AH 15Uhr, wer lesen kann...

1738243482655.png

Axxid schrieb:
Wegen der Spielleistung werden sie sich nicht viele kaufen…
... da unterschätzt du PC-Spieler und unsere Bubble aber maßlos ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Blackvoodoo, Pisaro und 17 andere
Bei so uninteressanten Karten macht ein Upgrade keinen Spass, naja vielleicht bietet nVidia bessere Konfiguration mit mehr VRAM als Refresh? War ja auch bei RTX 4000 so, das die SUPER Karten interessanter waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: brwn, martma und TheHille
Zurück
Oben