News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jiller192 schrieb:
Hier unterstelle ich keine Absicht. Nur ist es so, dass durch dieses Verhalten die künstliche Verknappung noch mehr befeuert wird. Du wirst sicherlich nicht der einzige sein, der ein solches "Hamsterdenken" am Tage legt.
Aber in dem Fall bin ich als Kunde nicht schuld an der Situation. Knappheit und überzogene Preise gibt es bei GPUs seit Release der Nvidia 2000er Serie.
Und Stornierungen seitens Händler nur um einen noch höheren Preis zu verlangen tragen ebenso dazu bei.
Das ist also kein irrationales "Hamstern" sondern total vernünftig so zu agieren. Ganz konträr zum Leerkaufen von Toilettenpapier, Öl und Nudeln, wo klar war dass übermorgen wieder etwas im Regal steht.

Ich werde es jedenfalls nicht riskieren entweder unnötigerweise 200€ mehr für die GPU zu zahlen oder weitere Wochen zu warten, nachdem ich das schon 6 Jahre getan hab.

Endlich mal unter 700€, auf gehts! :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, FatFire, thornhill und eine weitere Person
Die erste non XT für unter 700€ seit langem. Da geht noch was. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP, FatFire, thornhill und eine weitere Person
Meine 9070 XT Nitro + ist angekommen. Musste leider erst mal mein Mainboard ausbauen da ich meine alte Vertikal verbaut hatte. Die Nitro passt nicht Vertikal.

Anhänge

• 20250311_134053.jpg
    20250311_134053.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 238
  • Gefällt mir
Reaktionen: vAro, Kafkaesk, Jagdwurst und 9 andere
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:

Jetzt neu verfügbar:

Was für ein Größenunterschied 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Sombatezib und thornhill
Jessas, dass die 4070 dermassen winzig ist im Vergleich, hätt ich nicht gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX, vAro und thornhill
"über die Grösse werden sich noch einige wundern"
Title of my...

die Pulse non-XT ist jedenfalls relativ kompakt. Und auch von der abgesehen gibt es diverse Karten die es auf 32 oder 33cm Länge bringen. Das dürfte in vielen Cases Platz finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und FatFire
Da scheint Cyberport ja einige zu haben. Sind immer noch verfügbar anscheinend 🙂

Also ist echt Riesig Vertikaler einbau ist definitiv nicht möglich leider da mein Kühler im Weg ist.

Anhänge

• 20250311_143859.jpg
    20250311_143859.jpg
    834,7 KB · Aufrufe: 164
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Jagdwurst, Bad Ghost und eine weitere Person
820€ für Sapphire 9070 XT Pulse. 130€ über der Tag 1 UVP.
Naja ich schau schon solange nach einer neue Grafikkarte als Ersatz für meine GTX 1080 und jetzt bin ich schwach geworden.

Mal sehen, ob's die Karte die Tage noch für die UVP gibt und ich mich dann ärgere 130€ zum Fenster rausgeschmissen zu haben.

Anyway, vorerst bin ich glücklich :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: neoangel, Jagdwurst und Myadictivo
Zurück
Oben