News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

FranzDurst schrieb:
Hahaha NVIDIA kann ins Paket kacken und die „Gamer“ würden die Karten mit Kusshand für mehr Mücken als AMD kaufen.
Und immer wenn das Featureset bei Nvidia gelobt wird frage ich mich ob die Schafe wirklich glauben, dass die 5070 damit zur 4090 wird. Oder man mit dem 16 GB der 5080 noch bis alle Ewigkeit auskommt, und man darum auch das doppelte von dem was AMD nimmt verlangen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ituran, Lonex88, Viper2000 und eine weitere Person
q3fuba schrieb:
Tja, das war es dann wohl wieder mit AMD... schade.

Wie man nur so DUMM sein kann, verstehe ich einfach nicht! 🤦‍♂️
Da gibt ihnen Nvidia mit ihren MASSIVEN Problemen, schlechter Performance und EXTREM hohen "Realen" Preisen so eine Change und was machen sie?
Sie verkaufen die RX 9070 XT, was eine etwa gleich auf mit der RTX 5070 Ti ist, um den gleichen Preis...
Wohl wissend aber, dass sie in Sachen Treiber und Upscaling Technologie um 2-4 Jahre hinterher sind. 🤣
Naja, sie hatten die Change und haben es verkackt!

Da muss es doch Absprachen geben!
Denn keiner der bei Verstand ist, würde sich so einen "Reputation Boost" durch die Finger gleiten lassen?!

Wie auch immer...
Jetzt heißt es nur "abwarten" bis die ganzen Trottel erst mal "gesättigt" sind mit überteuerter, fehlerhafter Hardware und Treibern, dann fallen die Preise sowieso!
Weil jeder, der nur ein wenig Ahnung hat und eventuell sogar nur EINE Generation hinterher ist weiß, dass sich ein Upgrade nicht mal ansatzweise lohnt, bei den Preisen zu der Performance!

Ende des Jahres werden dann sowieso die "neuen" Modelle angekündigt und nächstes Jahr erscheinen dann die "bla 2nd Gen Super Ti Extrem Ultra Devil Red Black Tombstone Dosenbier" Editionen 🤣🤣

Bin mittlerweile froh, eine "damals überteuerte" RTX 3070 Ti gekauft zu haben, denn war trotz der "damals" schlimmsten Preise für Grafikkarten seit jeher, VIEL billiger als es jetzt der Fall ist! 🤷‍♂️

Arm sind aber die, die 3 oder gar 4 Generation hinterher sind und "gehofft haben" dass sie jetzt upgraden könnten! 😒
1742048631996.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Ituran, Banker007, neoangel und 13 andere
Das ist das Problem bei der 5080.
Sie hat nur 16GB, für diese Karte mit dem Preis zu wenig. Es hätten mindestens 20 oder 24 GB sein müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ituran und Viper2000
Stampfi82 schrieb:
aber tausendfaches Problem in allen Foren.
Hast du Quellen zu? 1000fach in allen Foren hätte auch hunderte News auf allen Plattformen nach sich gezogen.

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Ituran, Inxession und CableGuy82
savo84 schrieb:
Leider doch recht deutliches Spulenfiepen ab 120 FPS
an welchem netzteil und wie am Netzteil angeschlossen?

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und CableGuy82
Alphanerd schrieb:
Nein. Die 970 mit 3,5 statt der beworbenen 4gb hat NV ja auch nicht geschadet.

Gamer sind da entweder wenig clever oder nicht nachtragend
Bei mir war das ein Faktor, aber ich bin ja auch direkt von GTX 970 auf RX9070XT umgestiegen. Außerdem finde ich es eine Frechheit, was NVidia seit den letzten Generationen mit der Bepreisung abzieht.

Ich sehe auch persönlich immer mehr Freunde wie sie sich vom PC-Gaming aus diesem Grund abwenden und zur Konsole zurückgreifen. Da gehen die Jungs lieber den Kompromiss ein, das die Spiele teurer sind und die FPS bei 30-60 liegen. Man muss das auch mal sehen, wie viele Spiele man zum Vollpreis + Konsole kaufen kann, bis man den Preis von einem Gaming-PC erreicht hat. Früher war der PC immer die erste Wahl, da die bessere Performance im Vergleich zum Preis gegenüber der Konsole noch vertretbar war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000 und CableGuy82
Also Treiberprobleme hatte ich bei AMD noch nie. Und auch sonstige Probleme nicht. Dabei ist die RX 9070 jetzt meine siebte AMD-Karte und läuft bisher mehr als zufriedenstellend.

• Gefällt mir
Reaktionen: neoangel, Inxession, Bimmy&Jimmy und 10 andere
han2007 schrieb:
Naja dann kannt du eigentlich schon anfangen, weil alle Karten werden in China bzw. in Taiwan hergestellt und 99% aller Containerfrachtschiffe sind generell für den gesamten Welthandel seit ca. 2006 in der Hand chinesischer Reedereien!

Ich erwähne dies, weil so ca. nur alle 5 bis 6 Wochen diese Containerschiffe in Europa/Deutschland (Hamburger Hafen und dort im chinesischen Hafenteil) einlaufen!!!

Und alle Karten die jetzt bei den Shops angeboten werden sind die Bestände, welche in den letzten Monaten bei den europäschischen Großhändler angelegt wurden - Aber eben für Europa.......................................

Somit rechne ich erst in einigen Wochen mit einer besseren Verfügbarkeit. Es kommt drauf an wo sich jetzt aktuell das nächste Containerschiff für Europa befindet - noch in China, Hälfte der Fahrstrecke oder kurz vorm einlaufen des Zielhafens in Europa.??????
Nunja, die Preise fallen ja jetzt schon etwas. Ich habs nicht eilig, habe aber Lust :D

AndiD schrieb:
Sowas hatte ich bei Nvidia nie.
Da hat bei mir immer alles out of the Box geklappt.
Schau mal in die letzten Nvidia Treiber News hier und besonders in die Kommentare.

Da scheint gar nix zu gehen, die Leute nehmen alle alte Treiber.

Bei dem von dir erwähnten Spiel war es iirc eine Schatteneinstellung. Weiß ich aus dem Kopf, ohne das Spiel oder die Karte zu besitzen und hat doch bestimmt keine 2h gedauert.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
dernettehans schrieb:
Kann mir bitte jemand erstnhaft erklären was grad los ist? Wieso kaufen die Leute wie bekloppt die 9070 XT zu diesen wahnsinnst Mondpreisen? Hab ich was verpasst? Kann man mit den Karten irgendwelche neuen Crypto Coins minen? Verstehs nicht.
Weil die im Gegensatz zur rtx5000 Serie verfügbar ist. Keine weitere Erklärung notwendig.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80 und CableGuy82
Anpera schrieb:
Nunja, die Preise fallen ja jetzt schon etwas. Ich habs nicht eilig, habe aber Lust :D
Von fallen kann ich da wenig erkennen. Im Gegenteil, vor einigen Tagen gab es noch einige 9070XT für unter 800€, jetzt liegt die gesamte Modellpalette oberhalb dieser Marke.

Ohje, gestern habe ich bei Cyberport zugegriffen. Eine XT Taichi. Dazu habe ich dann noch paar andere Sachen gekauft, jedes einzelne Teil stand auf sofort lieferbar. Guess what: Jedes Teil außer Mainboard haben nun den Status Liefertermin unbestimmt per Mail bekommen. Auf der Website steht immer noch alles außer die Taichi auf sofort verfügbar :freak:

Alphanerd schrieb:
Weil die im Gegensatz zur rtx5000 Serie verfügbar ist. Keine weitere Erklärung notwendig.
Sowohl die 9070XT als das etwas bessere Nvidia-Gegenstück 5070TI kann man derzeit für rund 20% oberhalb der jeweiligen UVP kaufen bei sofortiger Verfügbarkeit, d.h. die Situation ist in diesem Segment bei beiden Herstellern ähnlich beklagenswert.

Anhänge

• Screenshot 2025-03-15 155654.png
    Screenshot 2025-03-15 155654.png
    115 KB · Aufrufe: 71
Satte 1089 statt 629 für eine 9070? lol
Wer das kauft ist selber schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Qyxes, xXDariusXx und 4 andere
han2007 schrieb:
Naja dann kannt du eigentlich schon anfangen, weil alle Karten werden in China bzw. in Taiwan hergestellt und 99% aller Containerfrachtschiffe sind generell für den gesamten Welthandel seit ca. 2006 in der Hand chinesischer Reedereien!

Ich erwähne dies, weil nur so ca. alle 5 bis 6 Wochen diese Containerschiffe in Europa/Deutschland (bei uns im Hamburger Hafen und dort im chinesischen Hafenteil) einlaufen!!!

Und alle Karten die jetzt bei den Shops angeboten werden sind die Bestände, welche in den letzten Monaten bei den europäschischen Großhändler angelegt wurden - Aber eben für Europa.......................................

Somit rechne ich erst in einigen Wochen mit einer besseren Verfügbarkeit. Es kommt darauf an wo sich jetzt aktuell das nächste Containerschiff für Europa befindet - noch in China, Hälfte der Fahrstrecke oder kurz vorm einlaufen des Zielhafens in Europa.??????

Nicht falsch verstehen es sind natürlich mehrere Containerschiffe aka Flotte die in Europa in verschiedenen Länder (u.a. Italien, Spanien, Frankreich, Deutschland.) einlaufen.
Nunja, die Radeon 9070 (xt) kommen aber per Luftfracht und nicht mit nem Containerschiff.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und Alphanerd
Vielleicht war ja Luftschiff gemeint. Das braucht natürlich länger... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: han2007
@Oldtekkno

Ok, das ist mir nicht bekannt......... ich glaube Dir das, aber hast du einen Link dafür damit ich das selber nachlesen kann, weil ich bin schon überrrascht das die Lieferung per Luftfracht erfolgt. Ist ja eigentlich teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und han2007
Zurück
Oben