News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

alphatoxisch schrieb:
Die "Hellhound" soll wohl auch eine der leisesten Kühlungen haben, was man ja bei der Produktbezeichnung nicht erwarten würde. 🤭
Die beste und leiseste Karte ist die Pulse. Es lohnt sich quasi nicht die teureren Customs zu kaufen.

Anhänge

• Lautheit.png
    Lautheit.png
    266,6 KB · Aufrufe: 198
  • Temperatur.png
    Temperatur.png
    425,4 KB · Aufrufe: 201
  • Kühlleistung bei gleichem Verbrauch und gleicher Lautstärke.png
    Kühlleistung bei gleichem Verbrauch und gleicher Lautstärke.png
    320,6 KB · Aufrufe: 194
  • Gefällt mir
Reaktionen: neoangel und thornhill
Bei der Pulse oder Pure wird der RAM ziemlich heiß, weil die Lüfter nur auf GPU Temperatur reagieren. Gab's nen Video von Gamersnexus.
Jethro schrieb:
Kann ich Dir so nicht beantworten, das Ding hat aber auch nur 2 Anschlüsse für PCIe von denen jeweils 1 Y-Kabel mit 2x8pin abgehen können.
Wenn das NT zwei Kabelstränge bzw. Anschlüsse für PCIe hat, solltest du beide gleichzeitig nutzen. Dazu nimmst du von jedem Strang einen 8-Pin Stecker! Nicht zwei 8-Pin Stecker vom gleichen Strang.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Jagdwurst
nep...

die "günstigste" die ich heute sah, waren 709€, aber mit längerer Lieferzeit.

Tenobaal schrieb:
Wenn das NT zwei Kabelstränge bzw. Anschlüsse für PCIe hat, solltest du beide gleichzeitig nutzen. Dazu nimmst du von jedem Strang einen 8-Pin Stecker! Nicht zwei 8-Pin Stecker vom gleichen Strang.
Benutze auch beide, meine Karte hat aber 3x8Pin daher hab ich Nummer 2 mit einem Y Kabel belegt das auf der Karte an Anschluss 2 und 3 geht.

schnufflon84 schrieb:
Die beste und leiseste Karte ist die Pulse. Es lohnt sich quasi nicht die teureren Customs zu kaufen.
Da fehlen noch die Power Color und vor allem ihr Flaggschiff die Red Devil. ;)

1000070757.png
gerade war ganz kurz eine 9070 XT für 779 € verfügbar...ich war leider zu langsam.
Aber der Preis geht in die richtige Richtung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wumpscut86
Tenobaal schrieb:
Bei der Pulse oder Pure wird der RAM ziemlich heiß
Das kommt vermutlich stark auf die Einstellungen an.

Meine Pulse XT sieht mit +10% PT keine 85° bei ~1300 RPM und rund 80° mit -15% PT bei ~1160RPM (in nem ITX Gehäuse mit 15 Litern). Und da ist ja noch sehr viel Spielraum bei der Lüftergeschwindigkeit.

Steel Nomad 1102750-70-350.jpg Steel Nomad 0852750-75-300.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, neoangel und Jagdwurst
eVoX schrieb:
NR INFO? Was ist das für ein Shop, noch nie davon gehört.
ist ein verkäufer aus Portugal, halt marketplace. hier die webseite der Firma. Er bietet auch nur xfx karten auf Amazon an
https://www.nrglobe.pt/about
Ergänzung ()

aber der Asus store eshop(nicht Asus selbst) auf Amazon ist auch nicht besser. laut überschrift eine
9070
in den Produkt details findet sich aber ein gemeinschafts projekt
IMG_0940.jpeg

jetzt musst du raten was du bekommst. 😅😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Northstar2710 schrieb:
aber der Asus store auf Amazon ist auch nicht besser. laut überschrift eine
9070
Dieser ASUS eSop ist auch nicht Asus, sondern ein Shop aus Leverkusen, der glaube ich auch schon mal ein Impressum in Düsseldorf (in nem Wohngebiet) hatte.

Das Gebäude, auf das das Impressum jetzt verweist wird von Google Maps als Krankenfahrdienst markiert... gleich neben der wupsiCar-Station und der Metallverarbeitung Skatulla und Smandzich...
1742160353378.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, PegasusHunter, the_IT_Guy und eine weitere Person
Northstar2710 schrieb:
ist ein verkäufer aus Portugal, halt marketplace. hier die webseite der Firma. Er bietet auch nur xfx karten auf Amazon an
https://www.nrglobe.pt/about
Denke es ist bezeichnend, dass nur ein Shop aus dem Ausland niedrigere Preise anbieten kann. Seit 1 Woche tut sich speziell bei der xt gar nichts. Die pulse war mal bei 840€ und wurde weggekauft. Ich will gar nicht wissen, wieviele Leute nen preiswecker bei 799€ haben.

Cronos83 schrieb:
Das kommt vermutlich stark auf die Einstellungen an.

Meine Pulse XT sieht mit +10% PT keine 85° bei ~1300 RPM und rund 80° mit -15% PT bei ~1160RPM (in nem ITX Gehäuse mit 15 Litern). Und da ist ja noch sehr viel Spielraum bei der Lüftergeschwindigkeit.

Anhang anzeigen 1597034 Anhang anzeigen 1597035

Die 84°C hatte ich auch im Test, dabei machte es keinen Unterschied ob die Lüfter mit 1300 RPM oder 1500 RPM liefen.
Als Gehäuse hab ich allerdings ein Fractal North, das spielt aber wohl bei der kurzen Benchmark Zeit nicht so rein.

Die Regelung der Lüfter erfolgt definitiv über die GPU-Hotspot-Temperatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
dB-Freak schrieb:
Die 84°C hatte ich auch im Test, dabei machte es keinen Unterschied ob die Lüfter mit 1300 RPM oder 1500 RPM liefen.
Interessant, bei mir gehen die Vramtemps bei höherer Lüftereinstellung weiter runter.

dB-Freak schrieb:
Die Regelung der Lüfter erfolgt definitiv über die GPU-Hotspot-Temperatur.
Ja, danach hab ich bei mir auch die Kurve angepasst. Die Karte würde mit Standardkurve deutlich höher drehen.

Zurück
Oben