News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

@Cronos83 Ist das bei den Screenshots ein Auslesefehler oder ist dir der CPU-Kühler abgefallen? :o Die Temps der CPU sind leicht bedenklich.

Cronos83 schrieb:
Dieser ASUS eSop ist auch nicht Asus, sondern ein Shop aus Leverkusen, der glaube ich auch schon mal ein Impressum in Düsseldorf (in nem Wohngebiet) hatte.

Das Gebäude, auf das das Impressum jetzt verweist wird von Google Maps als Krankenfahrdienst markiert... gleich neben der wupsiCar-Station und der Metallverarbeitung Skatulla und Smandzich...
Anhang anzeigen 1597054
Scheingewerbe? Findet man bei Kleinanzeigen auch..

Raptor85 schrieb:
@Cronos83 Ist das bei den Screenshots ein Auslesefehler oder ist dir der CPU-Kühler abgefallen? :o Die Temps der CPU sind leicht bedenklich.
Ist tatsächlich kein Auslesefehler :D Aber ja, ist nahezu so, wie abgefallener Kühler - da saß zu Testzwecken, weil der Wasserkreislauf in dem Moment zerlegt war ein 92mm Topblower drauf, der ausserdem nur mit 1200 RPM lief. Der fängt die Spikes von nem Raptorlake dann nicht ab.
Ergänzung ()

dergraf1 schrieb:
Scheingewerbe? Findet man bei Kleinanzeigen auch..
Vermutlich nicht. Diesen ASUS eShop gibts schon ewig. Allerdings ganz offensichtlich ein sehr "Dicker Anstrich", wenn man sich die Webseite anschaut, die auftaucht, wenn man das Impressum googelt und dazu dann die Google Maps Bilder :D

Früher stand auch jemand anderes im Impressum... aber das muss nicht unbedingt etwas heißen.

Man solte sich einfach nur darüber im Klaren sein, dass das eben nicht ASUS ist... und wie lang es die noch gibt (Gewährleistungsansprüche) weiß man bei so Klitschen halt auch nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wumpscut86
Schauen wir mal, was diese Woche an Preisen geht 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro, Alphanerd, Sombatezib und 2 andere
Die vergangene Woche war was die Preise angeht im Ausklang enttäuschend.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Alphanerd
Skavermin schrieb:
Schauen wir mal, was diese Woche an Preisen geht 😁
Kann nur besser werden. Daumendrück für alle die eine haben wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und vAro
So, mittlerweile ist meine Sapphire Pulse 9070 XT von NBB zur UVP eingetroffen! 🙂👍

Hatte völlig vergessen, wie groß meine alte 5700 XT Nitro+ eigentlich schon war.

Habe Furmark getestet und direkt einen großen Unterschied bemerkt: Die alte 5700 XT lief bei ca. 42 FPS, während die neue 9070 XT auf 130 FPS kommt. Danach noch ein paar 3DMark-Tests gemacht – und man merkt deutlich, dass die neue Karte richtig gut abschneidet: ~6350 Punkte out of the box. Wenn man etwas optimiert, z. B. mit -65 mV, erreicht man knapp 7000 Punkte. Mit 10 % mehr Powertarget steigt das Ergebnis auf ~7300 Punkte.

Ob ich die Karte dauerhaft so betreiben werde, weiß ich noch nicht (gesamt System zieht dann max. ca. 580W bei Time Spy Tests). In Furmark sind dann 145 FPS drin, und das Ganze läuft auch nach über 20 Minuten stabil. Mehrere Durchläufe in Time Spy oder Steel Nomad führen ebenfalls nicht zu einem Absturz.

Betrieben wird das Ganze derzeit mit einem Corsair RM750W-Netzteil. Bis jetzt gab es keine Abstürze, aber aus Sicherheitsgründen werde ich es vielleicht noch auf ein 1000W-Netzteil aufrüsten.

Nochmals danke für den Hinweis hier im Forum, dass man die Karte für kurze Zeit zur UVP vorbestellen konnte. Meine wurde bereits zwei Tage später versendet.

PS.: Die Karte ist auch bei +10% PT nach ca. 20min Furmark noch angenehm leise! An sich scheint die Kühlung von Sapphire auch für die "Pulse" wirklich ganz ordentlich zu sein.

IMG_20250314_192810.jpg
IMG_20250314_211701.jpg
IMG_20250314_211754.jpg

Vergleich.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein Spieler, CosMoe, b|ank0r und 10 andere
@Cyberpunk61 Wie beeinflussen US-Einfuhrzölle die Preise in Deutschland?

Das einzige was uns betrifft, sind die Kosten für Produktionsverlagerung und die höheren Fertigungskosten in anderen Ländern.

Den Artikel bei der PCGH hätte man imo besser ausarbeiten können und darauf eingehen können, was uns in Europa betrifft und was nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Hellyeah, Alphanerd und eine weitere Person
@neoangel

Interessant meine 9070 Pure hatte stock 6270 Punkte und deine Pulse XT 6341.
Natürlich hintenraus bin ich bei 6639 gelandet und du hast mit 7312 viel mehr rausholen können.
Meine Karte hat schon ohne jeden Eingriff 2870mhz erreicht daher war nach hinten raus nicht mehr so krass viel zu holen.

Aber doch krass wie gering der Stock Unterschied war

• Gefällt mir
Reaktionen: neoangel
Zurück
Oben