News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Gewagtes Statement für eine 689€-Karte
Screenshot_20250320-180504_Firefox_1.png

So Trackingnummer von Alternate liegt vor. Gestern doch Glück gehabt und sogar das Wunschmodell Gigabyte 9070 XT Gaming OC zum akzeptablen Kurs bekommen.
Aus dem Alter vom Bling Bling bin ich lange raus. Daher schlichtes Custom bevorzugt. Hoffentlich laufen die Arpg danach wieder in UWHD mit 144hz. Das Upgrade von der 3060ti sollte dafür reichen und spürbar sein. Mal sehen ob man die kleine dann noch bei Kleinanzeigen zum fairen Preis wegbekommt.

Hab eigentlich still mitgelesen aber Danke an diesen Bot. Beim Launch war ich einfach zu langsam.

Als Dank werd ich wenn sie da ist mal ein paar Benchmarks bereitstellen. Und mal berichten wie es für ARPG Spieler aussieht. Übertaktet wird sie wie immer nicht vielleicht versucht man sich mal an Undervolting wenn die Zeit dazu vorhanden ist.

Hoffe sie enttäuscht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, 9070, Jagdwurst und eine weitere Person
Toprallog schrieb:
Tjoar... die ganzen Abgesänge waren vielleicht doch etwas verfrüht. Hoffentlich haben sie etwaige Schwierigkeiten überwunden.
Wäre mir aber aktuell trotzdem zu heiss dort was zu bestellen, vor allem da es offenbar auch noch Käufer gibt die nach wie vor auf Abwicklung(Gutschrift) ihrer Rücksendung warten…

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder und Raider_MXD
Mindfactory listet plötzlich 9070XT? Erstaunlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst und the_IT_Guy
Patrick79 schrieb:
699€ für die 9070 Pulse - die UVP waren mal 629€ oder? Bisher hört man von den Pulse Karten wenig Negatives oder?
Meine Pulse 9070 XT hat leichte Lüftergeräusch, die ich bei niedrigen Drehzahlen bis ca. 1200 rpm wahrnehme. Es ist ein ganz leises rattern. Gehäuse steht relativ nah bei mir auf dem Schreibtisch. Sonst würde ich es nicht hören.
Ich gebe mir noch über das Wochenende Zeit, ob damit leben kann oder ob die Karte zurückgeht. Mit Kopfhörern höre ich sowieso nichts und im Idle sind die Lüfter aus.

Sonst läuft die Karte bisher super mit -350 Mhz, -75 mV, 2614 Mhz VRAM und PT -15%. Leistung ist stock bei ca. 260 W Verbrauch. Bisher keine Abstürze. Ich habe schon diverse Games und Benchmarks ausgiebig getestet.

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Sun-Berg und Wumpscut86
Waelder schrieb:
Wäre mir aber aktuell trotzdem zu heiss dort was zu bestellen, vor allem da es offenbar auch noch Käufer gibt die nach wie vor auf Abwicklung(Gutschrift) ihrer Rücksendung warten…
Quellen oder nur Gerüchte? Das wäre natürlich mehr als bedenklich.

@hubi_ceo hatte ich auf lux gelesen, gab einen thread dazu

• Gefällt mir
Reaktionen: hubi_ceo
hubi_ceo schrieb:
Quellen oder nur Gerüchte? Das wäre natürlich mehr als bedenklich.
Einfach mal ganz entspannt abwarten und beobachten.
Wenn sich Mindfactory wieder stabilisieren sollte, dann würde ich da auch gerne wieder kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Jagdwurst, Toprallog und eine weitere Person

Mindfactory hat offenbar tatsächlich das Insolvenzverfahren beantragt​

Wie PC Games Hardware (PCGH) in einer Aktualisierung schreibt, hat die Mindfactory GmbH bereits am 28. Februar 2025 einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Wilhelmshaven gestellt. Diese Information basiert auf einem Auszug des Inkassodienstleisters Creditreform, der den Kollegen von PCGH "im Original und ungeschwärzt vorliegt".
https://winfuture.de/news,149728.html

Das klingt tatsächlich sehr glaubwürdig. Natürlich würde ich das als Firma auch solange wie möglich vertuschen wollen. Schauen wie mal. Danke für den Link.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raider_MXD
@Jiller192 Sonderlich spekulativ klingt das jetzt eher nicht:

"Die Mindfactory GmbH soll am 28. Februar einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt haben. Das berichtete zuerst PCGamesHardware und beruft sich dabei auf Daten des Inkassodienstleisters Creditreform. Laut dem Auszug, der den Kolleginnen und Kollegen ungeschwärzt vorliegt, soll dem Insolvenzantrag auch ein unternehmerisches Insolvenzverfahren anhängig sein."

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
@Jiller192 - viel Schlimmer wird es für die Kunden. Die "Datenbankumstellung" wird wohl der Hardcut gewesen sein. Alles in Datenbank_OLD = Insolvenzmasse. Schon zu auffällig :-) Naja, Ansprüche eintragen und in 2 Jahren dann 8,38€ rausbekommen. So haben wir es mit unserem 150€ Depot-Gutschein auch machen dürfen.

Hab heute im Großhandel eine Pulse 9070 XT für 735€ bestellt. Kommt aber erst in zwei Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, DerToerke und Stampfi82
Zurück
Oben