Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen
Jiller192
Cadet 4th Year
Stelle ich mal ein großes Fragezeichen dahinter. Wie kommen die an die neuen Karten, wenn dem Hersteller ein entsprechender Insolvenzantrag bekannt war?Raider_MXD schrieb:@Jiller192 Sonderlich spekulativ klingt das jetzt eher nicht:
"Die Mindfactory GmbH soll am 28. Februar einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt haben. Das berichtete zuerst PCGamesHardware und beruft sich dabei auf Daten des Inkassodienstleisters Creditreform. Laut dem Auszug, der den Kolleginnen und Kollegen ungeschwärzt vorliegt, soll dem Insolvenzantrag auch ein unternehmerisches Insolvenzverfahren anhängig sein."
RoZer86
Ensign
@Stampfi82 Weil meine finanziellen Mittel damit erschöpft waren xD
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- GIGABYTE Radeon RX 9070 GAMING OC 16G* (713,00 €, Cyberport)
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- GIGABYTE Radeon RX 9070 GAMING OC 16G* (713,00 €, Computeruniverse)
Raider_MXD
Ensign
Der Witz ist ja gerade, dass es noch nicht allgemein bekannt ist, denn die Eröffnung des Insolvenzverfahrens durch ein Gericht und die damit einerhegende Öffentlichmachung steht ja noch aus. Dass da wahrscheinlich Kunden und Lieferanten für einige Zeit ins offene Messer gelaufen sind, ist unschön, aber die Firma hat ja naturgemäß kein Interesse, finanzielle Probleme an die große Glocke zu hängen, bevor sie es unbedingt muss.Jiller192 schrieb:Stelle ich mal ein großes Fragezeichen dahinter. Wie kommen die an die neuen Karten, wenn dem Hersteller ein entsprechender Insolvenzantrag bekannt war?
Davon abgesehen wurde laut Artikel ein unternehmerisches Insolvenzverfahren beantragt, d.h. die Firma will zwar Altschulden loswerden, aber die Geschäfte dennoch in Eigenregie weiterführen. Sobald Lieferanten auf welchem Wege auch immer von Zahlungsschwierigkeiten erfahren, liefern die zwar wohl durchaus noch Ware, aber eben ab dann nur noch gegen Vorkasse. Das könnte ein Grund gewesen sein, warum zwischenzeitlich der Shop von Mindfactory nahezu leergefegt war und man den 9070-Launch komplett verpasst hat, was bei so einer Firma unter normalen Umständen nicht vorgekommen wäre.
Zuletzt bearbeitet:
Wumpscut86
Cadet 2nd Year
Kann man als Normalo da auch irgendwie eine kaufen? 👀RoZer86 schrieb:Waren aber von den Sapphire Karten jeweils 100 im zulauf^^
SH4DOWtheFOX
Ensign
@Wumpscut86 Ne da musst du Arbeitslos sein oder dein Jahresurlaub nehmen

aschaphi schrieb:Meine Pulse 9070 XT hat leichte Lüftergeräusch, die ich bei niedrigen Drehzahlen bis ca. 1200 rpm wahrnehme. Es ist ein ganz leises rattern. Gehäuse steht relativ nah bei mir auf dem Schreibtisch. Sonst würde ich es nicht hören.
Ich gebe mir noch über das Wochenende Zeit, ob damit leben kann oder ob die Karte zurückgeht. Mit Kopfhörern höre ich sowieso nichts und im Idle sind die Lüfter aus.
Sonst läuft die Karte bisher super mit -350 Mhz, -75 mV, 2614 Mhz VRAM und PT -15%. Leistung ist stock bei ca. 260 W Verbrauch. Bisher keine Abstürze. Ich habe schon diverse Games und Benchmarks ausgiebig getestet.
VG
Danke für das Feedback - würde mich tatsächlich nerven :|
Alter, WAS? Cool und Normal es nachvollziehbar zu finden, Kunden bewusst hinters Licht zu führen. Würden wir ja alle machen ne? Geht ja nur darum möglichst hart abzucashen in dieser Welt. Was ne kaputte Denkweise in dieser Gesellschaft.hubi_ceo schrieb:Das klingt tatsächlich sehr glaubwürdig. Natürlich würde ich das als Firma auch solange wie möglich vertuschen wollen. Schauen wie mal. Danke für den Link.
RoZer86
Ensign
Ist
Nee leider nicht. Konnte mir über den Account meines Arbeitgebers eine bestellen.Wumpscut86 schrieb:Kann man als Normalo da auch irgendwie eine kaufen? 👀
Raider_MXD
Ensign
Das ist das Kassengestell von PowerColor, d.h. eine Karte, die eigentlich 140€ weniger kosten sollte.Nuklon schrieb:Aber mal abseits von Mindfactory Disukssion: ist die Reaper für 829 ihr Geld wert?
Mit Blick auf die Dimensionen des Kühlers würde ich sagen, dass das selbst unter den Basismodellen eher eine Schmalspurvariante zu sein scheint.
Zuletzt bearbeitet:
RoZer86
Ensign
So grundsätzlich wird sie ihre Leistung bringen aber der Kühler sieht bissl mau aus. Also wird nicht leise sein.Nuklon schrieb:ist die Reaper für 829 ihr Geld wert?
Jiller192
Cadet 4th Year
die Hellhound gab es zum gleichen Kurs und ich meine da ist ein wenig mehr an schnickschnack dran.Nuklon schrieb:Sie haben wieder 5070 RTX da.
Aber mal abseits von Mindfactory Disukssion: ist die Reaper für 829 ihr Geld wert?
Und ist die so leise wie die sapphire?
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- GIGABYTE Radeon RX 9070 GAMING OC 16G* (719,00 €, Cyberport)
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- GIGABYTE Radeon RX 9070 GAMING OC 16G* (719,00 €, Computeruniverse)
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- GIGABYTE Radeon RX 9070 XT Gaming OC* (799,00 €, Alternate)