News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

@Raider_MXD was aktuell einfach fehlt ist ein mal ein Statement seitens MF. Da bestellen aktuell nur jene die das Thema bisher nicht mitbekommen haben und aktuell weiß ja keiner was los ist, überspitzt gesagt kann der Shop morgen zu sein.
Das Sortiment wirkt immer noch „verwahrlost“ bis auf ein paar aktuelle Karten, wo man sich nicht sicher sein kann ob diese tatsächlich „verfügbar“ sind.

Im Grund für die Allgemeinheit betrachtet aber jedes Angebot von Vorteil das die Nacht/WE überdauert aus welchen Gründen auch immer

Hat jemand mei MF schon eine karte bestellt und problemlos bekommen?
In den verkaufszahlen der grafikkarten dort sind schon einige dir dort bestellt haben.

Waelder schrieb:
@Raider_MXD was aktuell einfach fehlt ist ein mal ein Statement seitens MF. Da bestellen aktuell nur jene die das Thema bisher nicht mitbekommen haben
MF wird den Teufel tun, das ihrerseits an die große Glocke zu hängen, bevor sie es unbedingt müssen, denn sie leben im Moment ja gerade davon, dass noch Leute dort bestellen, weil sie von der Sache nichts mitbekommen haben. Offiziell wird das ganze erst publik, wenn das Insolvenzverfahren gerichtlich eröffnet ist, und wahrscheinlich wird MF erst dann etwas dazu sagen.

Eine Insolvenz ist per-se ja erstmal nicht super problematisch und heißt ja nicht automatisch, dass das Unternehmen verschwinden wird - im Gegenteil. Das überhaupt ein Insolvenzverfahren eröffnet werden soll, deutet m.E. auf eine "Rettungsmöglichkeit" hin.

Problematisch wird es jetzt nur durch Gewährleistung bzw. Garantieabwicklung über Händler (wie bei vielen der Partnermodelle). Wenn der Händler weg ist, wird es schwierig.

Und dadurch besteht mMn die Gefahr der "selbsterfüllenden Prophezeiung" (keiner bestellt mehr da, weil Liquidation befürchtet wird -> Unternehmen schließt tatsächlich, weil niemand da bestellt). Nehme mich da nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, angHell, Flaka und 2 andere
snegohod schrieb:
Hat jemand mei MF schon eine karte bestellt und problemlos bekommen?
In den verkaufszahlen der grafikkarten dort sind schon einige dir dort bestellt haben.
Die Karten gibt es seit heute früh/gestern Abend. Das ginge nur Selbstabholer.

LukS schrieb:
Meine Nitro+ hat gar kein Spulenfiepen. Auch nicht bei 300fps.
Dafür hab ich jetzt ganz leises konstantes fiepen auf meinen Nubert nuPro Lautsprechern, welche per USB verbunden sind. Das hatte ich mit der 6900 XT nicht.
Meine USB Soundkarte für die Kopfhörer hat das nicht.

Hast du mal andere USB-Anschlüsse probiert? Evtl auch mal den Front USB?
Die 9070er Serie führt wohl extrem viel Strom über das Mainboard ab (>80% des Gesamtstroms geht über die Massepins des Mainboards zurück zum Netzteil) Eventuell entstehen dadurch Masseschleifen, die hier zu Problemen mit deinen Lautsprechern führen.

@FormatC hat da einen umfangreichen Artikel dazu verfasst, den ich gestern als Bettlektüre gelesen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Mr.Zweig
Raider_MXD schrieb:
MF wird den Teufel tun, das ihrerseits an die große Glocke zu hängen, bevor sie es unbedingt müssen, denn sie leben im Moment ja gerade davon, dass noch Leute dort bestellen, weil sie von der Sache nichts mitbekommen haben. Offiziell wird das ganze erst publik, wenn das Insolvenzverfahren gerichtlich eröffnet ist, und wahrscheinlich wird MF erst dann etwas dazu sagen.
Wenn sie planen das Unternehmen fort zu führen sollten sie schon mal an die Öffentlichkeit, damit zumindest ein paar Mutige wieder dort bestellen.
Aber ja wenn es ehr düster ausschaut werden sie die Füsse still halten.

@GeneralJules
nein, andere USB Anschlüsse hab ich noch nicht probiert. Es muss sehr leise im Raum sein damit man es hört und bisher halte ich es aus. Nur Nachts, wenn alles leise ist hört man es. Probieren werde ich es jedenfalls mal mal, aber mit dem höhenverstellbaren Schreibtisch, ist vorne nach hinten und dann hoch schon sehr mühsam zu verlegen. Die USB-Kabel sind jetzt schon 3 m lang.

hubi_ceo schrieb:
Keine Fast-Timings und etwas weniger Takt ?
nein, ich bin aus dem alter raus, an dem ich mich freiwillig mit OC oder UV beschäftige. Ich bin froh, wenn ich einfach nur zocken kann. :D
Außerdem sollte 95°C max für den VRAM auch kein Problem sein. Meist ist er so bei 90°C. Mit Wasserkühler hat sich das Thema in Zukunft sowieso erübrigt.
Jagdwurst schrieb:
Wäre sowas nix für dich?
nein, absolut nicht. Was soll ich damit auch auf einer GPU machen?
Ich hab es gerne sehr leise und neben meinem PC steht ein MoRa 420 als externer Wärmetauscher.
Momentan sind halt nur CPU und RAM (noch von RAM OC zeiten) unter Wasser.

Ein Alphacool Mitarbeiter hat im eigenen Forum schon angekündigt, dass sie für alle 9070 XT Modelle einen Kühler rausbringen wollen. Für das Topmodell von Sapphire wird also sicher was kommen. Es heißt also nur mehr warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: GeneralJules
Zurück
Oben