News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Cabranium schrieb:
Da es nievrine Insolvenzbekanntmachung gab, wird es keine eigenregie sein. Aber die news von @Cyberpunk61 könnte erklären wieso.. Einfach weil sie vorher noch unterstützung bekommen haben.
Ob wir jemals erfahren wieso das jetzt alles wahr. Falls es echt eine Nachzahlung ans Finanzamt gab und deswegen alles ins schwanken kam, dann würde ich Köpfe rollen lassen. Dafür bezahlt man Leute, damit sowas nicht passiert.
Wir am Bildschirm wissen sowieso immer alles besser. Kein Unternehmen rutscht da freiwillig rein.
Wir haben uns jahrelang mit dem Finanzamt um hunderttausende Nachzahlung gestritten ob da mehrere Millionen Mehrwertsteuer befreit sind oder nicht. Ich kann das verstehen.

Mindfactory hat hohen Umsatz von 300-400 Mio bei minimalen Eigenkpaital und noch weniger davon liquide in der Geldbörse. Die Bilanzen als AG sind noch da. Eigenkapital ist halt teuer.
Kommt da das Finanzamt bei einer Prüfung plötzlich zu anderen Ergebnissen, als man selber, kann das nach hinten losgehen.
Firmen sind am rentabelsten, wenn ihr Geld arbeitet und nicht wenn es auf der hohen Kante schmort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cabranium und DerToerke
Jagdwurst schrieb:
Auch lieferbar?
Fand die dort nicht zu diesem Preis.
An dem Zeitpunkt als ich die Info geschrieben hatte, war lieferbar.

Wie kann man bitte als Hersteller eine GPU ohne Schutzkappe um die halbe Welt schicken. Wieder mal 2 Cent Produktskosten gespart. Gute Arbeit Sapphire 😡

Anhänge

• PXL_20250322_093346783.jpg
    PXL_20250322_093346783.jpg
    975,9 KB · Aufrufe: 189
Mal die Red Devil 9070 eingebaut und getestet, praktisch nicht hörbar.
Wenn man die ordentlich übertaktet und undervolted kommt die schon nah an eine 9070XT ran.
Hab mal ein paar Benchmark Durchläufe gemacht.
Jetzt steh ich vor der Wahl, Aorus zurück weil die evtl. zu viel fürs Netzteil ist da sich der PC in den 1,5 Wochen bisher 1x ausgeschalten hat oder die Red Devil zurück weils jetzt wohl doch läuft.

Anhänge

• Aorus_Red Devil Benchmarks.jpg
    Aorus_Red Devil Benchmarks.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 66
  • Gefällt mir
Reaktionen: znarfw, msv und Jagdwurst
hubi_ceo schrieb:
Wie kann man bitte als Hersteller eine GPU ohne Schutzkappe um die halbe Welt schicken. Wieder mal 2 Cent Produktskosten gespart. Gute Arbeit Sapphire 😡
Wenn die Verpackung vernünftig designed ist & die Karte sicher darin sitzt, passiert dem PCIe-Anschluss garnichts, keine Sorge. So empfindlich ist der schließlich auch nicht. Kein Grund zur unnötigen Aufregung & viel Spaß mit der Karte! 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Doly, Wengerle, thornhill und 7 andere
hubi_ceo schrieb:
Wie kann man bitte als Hersteller eine GPU ohne Schutzkappe um die halbe Welt schicken
Wenn die gut verpackt ist, macht das doch nüx.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und msv
msv schrieb:
Wenn die Verpackung vernünftig designed ist & die Karte sicher darin sitzt, passiert dem PCIe-Anschluss garnichts, keine Sorge. So empfindlich ist der schließlich auch nicht. Kein Grund zur unnötigen Aufregung & viel Spaß mit der Karte! 😊
Nicht mal das ... meine erste GPU - eine ELSA Victory Erazor wurde von meinem Dealer in einem Briefumschlag in meinen Briefkasten geworfen ... ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, msv und DerToerke
hubi_ceo schrieb:

War es ungeöffnete Ware ? In der Preisklasse unüblich ohne PCI Schutz zu verpacken.

War bei mir identisch wie bei @hubi_ceo - also auch ohne Schutzkappe, die meine alte Karte (obwohl seinerzeit nur halb so "teuer") gehabt hat. Insgesamt wird inzwischen überall etwas eingespart. Mich stört es jetzt nicht, aber es fällt schon auf. Immerhin hat Sapphire mit dem Design der Verpackung bestimmt nicht zu viel Kapital vernichtet...

• Gefällt mir
Reaktionen: hubi_ceo und msv
Gab schon vereinzelt 5070ti Modelle unter 900 Euro. Ja, es waren schlechte Custom Designs, aber wenn der Trend weiter geht wird niemand mit Verstand eine 9070xt über UVP kaufen. Bin hier erstmal raus. Mal sehen, ob sich im April die Preise nach unten korrigieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raider_MXD
Stampfi82 schrieb:
Nicht mal das ... meine erste GPU - eine ELSA Victory Erazor wurde von meinem Dealer in einem Briefumschlag in meinen Briefkasten geworfen ... ;-)
Die Zeiten, als GPUs noch in Briefumschläge gepasst haben… 🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: Stampfi82
Zurück
Oben