Was ich meine ist folgendes:mibbio schrieb:Ihn nicht und auch mich nicht, zumindest nicht direkt. Aber wenn man etwas in eine Forendiskussion schreibt, hat das im Grunde den Effekt, indirekt alle Mitlesenden anzusprechen.
Wenn man Niemand etwas zu deinem Beitrag sagen soll, braucht man ihn doch letzlich gar nicht posten.
Wenn jemand micht anschreibt mit folgender Ansage: "Was können wir dafür, dass Du nicht in der Lage bist hier im Thread ein Angebot zu finden oder bei NBB. Ist Dein Monitor defekt?", was will er mir damit sagen? Ich darf nicht in einem Satz erwähnen, dass ich sauer bin dass es keine XT unter 700€ zu kaufen gibt und in nächster Zukunft auch nicht werden wird? Weil irgendwie zeigt dass dann dass ich scheinbar nicht fähig sei das Internet zu benutzen? Warum impliziert mein Post das? Was geht ihn an mich deswegen so anzugehen? Was an meinem Post hat ihn zu dieser saudummen Annahme bewegt? Oder einfach? "Hab ich was zu dir gesagt?". Weil er einfach saublöd geantwortet hat. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich habe blos geschrieben dass ich etwas sauer bin. Nicht auf dich, nicht auf "euch", nur einfach etwas sauer.