News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Habe meine Bestellbestätigung von Amazon bekommen für die Sapphire 9070 Pure (direkt Amazon nicht Marktplatz) für 699,99€

Sun-Berg schrieb:
Wer dann irgendwie wegen Arbeit nicht dauernd vorm PC sitzt, der hat halt Pech gehabt.

Wenn's nur das wäre... ich saß die ganze Zeit vorm PC mit CB, HW-Luxx und Discord offen. Habe trotzdem keine 9070 XT Pulse bekommen. Entweder haben die Seiten nicht geladen, "in den Warenkorb" funktionierte nicht oder ich bin bis zur Bestätigung gekommen, wo "Produkt nicht mehr verfügbar" stand...

• Gefällt mir
Reaktionen: BGB, Teeschlürfer, Sun-Berg und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: therealcola
Bei welchem Preisen werden sich die Grafikkarten wohl zeitnahe einpendeln eurer Meinung nach?

Wertzius schrieb:
@ElementZero Naja, hast du kein Internet? Ist doch alles voll mit Tests.
Spoiler: rechtfertigen 7% Mehrleistung 20% Aufpreis? Nein.
Ich bin schon eine weile raus aus dem Thema, bis jetzt hat keine Generation seit der 10er Serie von Nvidia mich dazu gebracht aktive nachzuschauen ob es sich lohnt. Auch die 9000 hätten mich nur gereizt wenn man die für um die 700 € bekommen hätte.

Hab gerade beim ARLT bei mir ums Eck angerufen und der meinte, dass sie nicht eine Karte zur UVP bekommen haben.
Lager wäre recht viel Ware da.
Bis Mittwoch wäre jede Bestellung abholbar und der günstigste Preis 869€.
Da warte ich doch lieber als mit den Stress zu geben.
Aber er meinte auch, dass sie nicht eine Karte zur UVP bekomme haben. Also die Hersteller scheinen wohl bestimmte Shops zu bevorzugen.

Flaka schrieb:
Zwar leider keine für UVP bekommen, ne Pulse hätte mir auch gereicht, aber die 800€ waren mein absolutes Maximum.
Ich denke bei der normalen Red Devil ist das die UVP gewesen.

Die AMD-UVP gilt nur für die Brot-und-Butter Grafikkarten und die werden auch nicht von allen Herstellern angeboten. (AMD und Nvidia zwingen quasi einige Produzenten dazu UVP Karten anzubieten, der Rest der Karten (zu der die Red Devil definitiv gehört) haben jeweils eine eigene UVP und die kann jeder Hersteller frei wählen.)

Die "UVP" soll laut Steve von Hardware Unboxed auch nur für den ersten Run gelten quasi als Einführungspreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: flocke25, therealcola und coral81
PegasusHunter schrieb:
bedank dich bei @Dom2 zeig der hat sie Dir alle weg gekauft zeig :evillol:
Ich habe niemandem irgendwas weggekauft und kann die Karten auch ohne Probleme stornieren. Aber da ich im Moment eine wirklich alte Graka habe wollte ich einfach auf Nummer sicher gehen dass ich auch eine bekomme, was ohne Bestätigung nicht sicher war. Ist das jetzt schlimm oder wie?

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, SFFox, Celinna und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer und DeMeP
DarkStarXxX schrieb:
Viele Hersteller kommen aus Taiwan / China, also nix mit USA Zöllen.
Das wäre der logische Gedanke. Für den Kunden.
Aber aus Unternehmenssicht sieht man einen Grund die Preise zu erhöhen und überall das Geld einzustreichen. Und wenn wer fragt, schiebt man es auf den orangenen Mussolini.

martin_m schrieb:
Trump-Fans glauben auch, dass China die Zölle zahlt, die dann schlussendlich auf ihrer Rechnung landen.😅
Viele haben offenbar absolut null Verständnis für einfache Mechanismen.

Back to Topic: Hoffe, dass die Preise der 9070 sich bei unter 600 einpendeln für die einfacheren Modelle.
Dann würde ich von meiner 7800XT umsteigen.
Dein Beispiel passt leider nicht wirklich. Wenn die USA Zölle auf chinesische Waren erheben, werden die Preise in den USA entsprechend teurer und dies zahlt letztendlich der amerikanische Kunde - logisch.

Warum dies zu höheren Preisen für europäische Kunden führt erschließt sich mir leider nicht. Aus diesem Grund habe ich ja um eine Erklärung gebeten. Wenn der Mechanismus so einfach ist, kannst Du mir diesen doch bestimmt in wenigen Sätzen erklären?!

Als Unternehmen gebe ich selbstverständlich die Kosten (in der Regel) an den Kunden weiter. Wenn jetzt Vorprodukte der Produktion aus den USA bezogen werden und China darauf Zölle verlangt (als Reaktion auf die Zölle der USA) und die daraus produzierten Waren (Fertigprodukte) dann in Europa verkauft würden - sicher dann würden bei uns die Preise steigen. Warum jetzt aber Unternehmen aus China die amerikanischen Zollkosten auf europäische Kunden umlegen sollten erschließt sich mir leider nicht.

@Wertzius war seid 15:00 Uhr hier, nicht einmal ein Angebot gesehen, immer das gleiche, der Artikel ist nicht verfügbar oder das Angebot existiert nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raider_MXD
@Bono35 Naja, ist ja egal wie teuer die Karten sind. Irgend einer kauft die schon auch wenn sie jammern und die Geduldigen und Schlauen, warten ein paar Wochen und kaufen dann. :schluck: :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Zurück
Oben