Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen
Also bei Alza,de gibt es noch welche.
Wenn die Dinger immer teurer werden, schaffen die sich selber ab. AMD Karten für über 800-900€ werden einfach kaum gekauft, das werden die schon irgendwann merken, wenn der erste Run vorbei ist.
edit jetzt alle wech
Wenn die Dinger immer teurer werden, schaffen die sich selber ab. AMD Karten für über 800-900€ werden einfach kaum gekauft, das werden die schon irgendwann merken, wenn der erste Run vorbei ist.
edit jetzt alle wech
Chismon
Admiral
Ja gut, Nachteil ist natürlich, dass es nur ASUS und ASRock Karten gibt, wenn man (wie ich i.d.R.) lieber Grafikkarten der nicht zweigleisig fahrenden, sondern AMD-spezialisierten Boardpartner mit den i.d.R. besten Custom-Designs (wie Powercolor, XFX oder Sapphire) kaufen möchte, gestaltet sich das leider schwieriger.Apocalypse schrieb:vor einer Stunden sind da noch Karten weggegangen zu unter 700€ Preisen.
Preise dürften also erst einmal hoch gehen, bevor neue Fuhren an Karten-Nachschub eintreffen, aber es freut mich (aus Kundensicht für einen ausgeglicheneren Markt), dass die AMD RDNA4 Karten so gut weggehen.
Zum Glück gewöhne ich mir auch ab - was bei dieser Preisentwicklung auch nicht wirklich schwer fällt - nicht mehr zu Grafikkarten-Marktstarts Produkte zu kaufen (zumal man bei nachträglichen Bugs oder Designproblemen dann auch ein wenig die Katze im Sack kauft).
Blöd ist nur, dass mittlerweile Abverkaufspreise zum Ende einer alten Grafikkarten-Generation (zumindest bei nVidia) auch teilweise oder ganz passé sind, der Preistrend zeigt leider bei dGPUs nach wie vor weiter klar nach oben (auch wenn man nicht unbedingt so signifkant/spürbar mehr bekommt).
Zuletzt bearbeitet:
ecth
Ensign
Immerhin gab es am ersten Tag Karten zur UVP. Ich hab mehrere für 629 und 689 bei nbb gesehen. Bei Nvidia lief das ja wohl so ab, dass man ohne Bots nie eine lagernd gesehen hat. Das ist schon mal was.
Wir reden immer noch von 629€ für eine Karte, die mit modernen Techniken 4K Bildschirme mit Upscaling und leichtem RT beliefern kann. Die Frage ist also nicht nur, was ist mit den Preisen auf dem Markt, sondern in wie weit hat sich unsere Vorstellung von Leistung im Mid-Range und High-End verändert.
Und ne vergleichbare Nvidia (je nach Szenario 5070 oder 5070 TI) ist nicht unter 1069 zu kriegen. ... Okay, korrigiere. Reichelz hat ein Batch an 5070s bekommen. Gönnt euch für 800.
AMD sollte nach heute dennoch gut dastehen.
Wir reden immer noch von 629€ für eine Karte, die mit modernen Techniken 4K Bildschirme mit Upscaling und leichtem RT beliefern kann. Die Frage ist also nicht nur, was ist mit den Preisen auf dem Markt, sondern in wie weit hat sich unsere Vorstellung von Leistung im Mid-Range und High-End verändert.
Und ne vergleichbare Nvidia (je nach Szenario 5070 oder 5070 TI) ist nicht unter 1069 zu kriegen. ... Okay, korrigiere. Reichelz hat ein Batch an 5070s bekommen. Gönnt euch für 800.
AMD sollte nach heute dennoch gut dastehen.
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- ASUS Radeon RX 9070 XT TUF GAMING OC* (879,00 €, Alternate)
- GIGABYTE Radeon RX 9070 Gaming OC* (719,00 €, Alternate)
- XFX Radeon RX 9070 XT Quicksilver* (829,00 €, Alternate)
- XFX Radeon RX 9070 XT Swift* (799,00 €, Alternate)
Gut gut, ich weiß nie bei Online Konversationen inwieweit was als Witz zu verstehen ist. SorryPegasusHunter schrieb:@Dom2 Alles gut. Haste nicht mein fies kicherndes Teufelssimley gesehen ?![]()

barium56
Cadet 2nd Year
Falls die Frage an mich ging, notebooksbilligerBaunzer schrieb:Welcher Shop ist das? Habe diese Karte bei Alza für 800€ vorbestellt :-/
@barium56 Glückwunsch! Fast wie ein kleiner Lottogewinn 
Um 17:05 Uhr kam die AB von NB mit einer Karte zur UVP!
Es hat sich ausgezahlt ein paar Meetings abzusagen nur um Punkt 15:00 Uhr+- auf Jagd zu gehen, endlich!
EDIT: Danke an @Mika46, nur über deinen Link kam ich überhaupt schnell genug an die Karte.

Um 17:05 Uhr kam die AB von NB mit einer Karte zur UVP!
Es hat sich ausgezahlt ein paar Meetings abzusagen nur um Punkt 15:00 Uhr+- auf Jagd zu gehen, endlich!
EDIT: Danke an @Mika46, nur über deinen Link kam ich überhaupt schnell genug an die Karte.
Zuletzt bearbeitet:
Apocalypse
Vice Admiral
Jein, Sapphire war gut verfügbar, die Pulse zur UVP war wohl am schnellsten von allen Karten überhaupt weg, aber auch nicht nur ein paar Minuten nach Release. Und die Pure and Nitro+ haben sehr lange gehalten, logisch, die Pulse war genial und die Nitro+ hat ne viel zu hohe UVP imho, und die Händler haben die oft noch weiter hochgetrieben.Chismon schrieb:sondern AMD-spezialisierten Boardpartner mit den i.d.R. besten Custom-Designs (wie Powercolor, XFX oder Sapphire) kaufen möchte, gestaltet sich das leider schwieriger.
Aber wie gesagt, verfügbar waren die auch. XFX recht lange verfügbar, Powercooler waren iirc sehr schnell weg. Wundert mich nich auch wieder nicht.
real_vader999
Cadet 4th Year
Danke für eine konstruktive Antwort/Link.malvan schrieb:
Die Firmen bauen Ihren Lagerbestand auf um höhe Zölle zu umgehen. Vorräte sind totes Kapital und führen zu höheren Lagerkosten. Als Unternehmen möchte man am liebsten "Just in Time" produzieren und schnell abverkaufen, um eine hohe Umschlagshäufigkeit zu erreichen. Die Kosten werden an den Kunden weitergereicht. Eigentlich müssten die Kosten an den amerikanischen Kunden weitergereicht werden. Eine Kostenumlage auf europäische Kunden macht wenig Sinn und wird im Artikel nicht erwähnt - zumindest lese ich es nicht direkt aus dem Artikel heraus.
Aber viel besser als Aussagen wie (...)"Viele haben offenbar absolut null Verständnis für einfache Mechanismen.(...)" ohne weitere Erklärung (danke für nichts martin_m).
Baunzer
Newbie
barium56 schrieb:15:48 Bestellung eingegangen
17:04 Auftragsbestätigung
Anhang anzeigen 1592382
Yippppppiiiiieee
(Im Endeffekt ~330€ für dieses Upgrade durch den Verkauf meiner RX6800XT bezahlt)
Ja genau ^^ naja da ist auch Ebbe jetzt. ich lasse die Bestellung jetzt erstmal. Ich habe gerade keien GPU mehr im PC und benötige irgendwann mal eine, wie lange noch warten? Dann schlucke ich jetzt die bittere Pille mit 130€ Aufpreis. Den Mist nicht mitmachen ist leicht gesagt, wenn man nicht drauf angewiesen ist.barium56 schrieb:Falls die Frage an mich ging, notebooksbilliger
Du hättest eben auf den Shopseiten online sein müssen. Wenn der CB-Bot die Angebote sieht ist es schon zu spät. ;-)ElementZero schrieb:war seid 15:00 Uhr hier, nicht einmal ein Angebot gesehen, immer das gleiche, der Artikel ist nicht verfügbar oder das Angebot existiert nicht.
Das sind die paar Sekunden die dir dann fehlen.
therealcola
Lt. Commander
gerade nen benchmark gesehen zur 9070 XT PRIME OC also was sind das den für low GPU Temps unfassbar
scheint mir ja trotz 2,5 Formfaktor richtig ordentlich zu kühlen leider hatte Computer Base kein Test zu dem Modell
Hoffe nur der hat die Karte nicht mit 2500 rpm am laufen ansonsten sieht das extrem gut aus Oo.
Bin positiv überrascht laut benchmark hatte eigentlich gedacht mhmpf 2,5 formfaktor wird bestimmt um einiges schlechter als ne sapphire pulse aber scheint ja nicht so zu sein =)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- ASUS Radeon RX 9070 PRIME GAMING OC* (629,00 €, Alternate)
- XFX Radeon RX 9070 XT Quicksilver* (829,00 €, Alternate)
- GIGABYTE Radeon RX 9070 XT Gaming OC* (799,00 €, Alternate)
- XFX Radeon RX 9070 Swift OC* (729,00 €, Alternate)
- GIGABYTE Radeon RX 9070 XT Aorus Elite* (859,00 €, Alternate)
- SAPPHIRE Radeon RX 9070 Pulse* (629,00 €, Alternate)
- ASUS Radeon RX 9070 TUF GAMING OC* (799,00 €, Alternate)
- XFX Radeon RX 9070 XT OC Mercury RGB* (849,00 €, Alternate)
- XFX Radeon RX 9070 XT OC Mercury RGB* (849,00 €, Alternate)
- XFX Radeon RX 9070 XT OC Mercury RGB Magnetic Air* (879,00 €, Alternate)
- XFX Radeon RX 9070 XT Swift* (799,00 €, Alternate)
- SAPPHIRE Radeon RX 9070 XT Pure* (839,00 €, Alternate)
Kirby01978
Lieutenant
Na ich bin dann mal gespannt wann NBB liefert.
War mal wieder spannend einen solchen Launch mitzumachen.
Nun muss ich nur noch meine 7900XT Nitro an den Mann bringen, aber dafür wird sich auch noch jemand finden. Auf der Bucht schmeißen die mir unverschämte Preisanfragen an den Kopf mal wieder
War mal wieder spannend einen solchen Launch mitzumachen.
Nun muss ich nur noch meine 7900XT Nitro an den Mann bringen, aber dafür wird sich auch noch jemand finden. Auf der Bucht schmeißen die mir unverschämte Preisanfragen an den Kopf mal wieder