News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Solidos schrieb:
Bei Amazon ist die Sapphire 9070 Pulse wieder für 674€ bestellbar
die ist quasi instant weg gewesen...

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag
Apocalypse schrieb:
Powercooler waren iirc sehr schnell weg.
Ja gut, das wäre auch klar meine erste Wahl gewesen (entweder eine Hellhound oder wieder eine Red Devil) , wobei die Pulse oder Pure Modelle von Sapphire sicherlich auch für die Preise verständlicher Weise gute Optionen waren, an der Nitro+ hat evt. der Stecker einige gestört (auch wenn ich davon ausgehe, dass ein Adapter mitgeliefert wierd und teil des Aufpreises ist ... ob man sich damit bei Sapphire inen Gefallen getan hat, ich glaube nicht wirklich).

Ich bin nur froh, dass ich keinen Bedarf habe vor frühestens UDNA1 (eher wird es sogar UDNA2 (nach einem PS6 Release)), zumal ich sowieso ein neues Gehäuse/PC System dann wohl bräuchte, und mindestens 24 GB (lieber 32 GB) GDDR7 Grafikspeicher und 150(+)% (Rasterizer-)Leistungszuwachs hätte ich dann auch gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Und nun ist AMD auch bei 900€ für eine Mittelklasse Karte angekommen 🥴

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, coral81, hel666 und eine weitere Person
real_vader999 schrieb:
Dein Beispiel passt leider nicht wirklich. Wenn die USA Zölle auf chinesische Waren erheben, werden die Preise in den USA entsprechend teurer und dies zahlt letztendlich der amerikanische Kunde - logisch.

Warum dies zu höheren Preisen für europäische Kunden führt erschließt sich mir leider nicht. Aus diesem Grund habe ich ja um eine Erklärung gebeten. Wenn der Mechanismus so einfach ist, kannst Du mir diesen doch bestimmt in wenigen Sätzen erklären?!
Ich meinte ja, dass Zölle auf Importe in die USA keinen Einfluss auf Preise bei uns für Produkte aus Asien haben.
Die Amerikaner zahlen mehr. Wir nicht.

Was sind das denn bitteschön für abgef****** Scalpershops??

Anhänge

• hpI8WDH.png
    hpI8WDH.png
    1,1 MB · Aufrufe: 341
  • pBoqH2F.png
    pBoqH2F.png
    1,1 MB · Aufrufe: 338
chaopanda schrieb:
Die war vorhin so ca. eine Stunde für den Preis verfügbar, bevor das Angebot alle war, und die jetzige Nachlistung (sicher Storno) ist nach wie vor da in meiner Browseransicht.

Edit: nun nicht mehr. Hupsi.

Was mich vor allem ankotzt, ist, dass der Launch um 15:00 Uhr war. Um die Zeit arbeiten die meisten Erwerbstätigen in Deutschland, so wie ich zum Beispiel, was Scalpern und Bots zusätzliche Fläche bietet.

Als ich Feierabend hatte, war alles schon weg. Unverständlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, Saryus, flocke25 und 2 andere
na entweder war das nichts mit riesen bestand, oder aber der ist wirklich komplett verkauft schon krass das die leute +200 über der UVP hinlegen weil sie nicht paar wochen warten können.

Aber schade mit MF scheint denen ja wirklich nicht gut zu gehen das sie als AMd Buddi nicht eine Karte rausgehauen haben, schade mochte den laden

Verrückte Welt! Wünsche den Suchenden viel Erfolg eine Karte zu einem vernünftigen Preis zu ergattern. Ich denke, die Verfügbarkeiten werden besser bleiben als bei der Konkurrenz. Dennoch war ich überrascht wie schnell die UVP Karten weg waren.
Das Gerücht um Mindfactory traf aber noch härter, dachte das wäre ein Scherz weil sie nach 5 Minuten noch immer keine Karten hatten.

Die Karten sind so teuer, weil es genug Gamer gibt, die bereit sind diese Preise zu zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und ReignInBlo0d
martin_m schrieb:
Ich meinte ja, dass Zölle auf Importe in die USA keinen Einfluss auf Preise bei uns für Produkte aus Asien haben.
Die Amerikaner zahlen mehr. Wir nicht.
Hier wäre ich mir nicht so sicher. Die Hersteller können problemlos die Preissteigerungen durch die Zölle auch auf den Rest der Welt umlegen und das als Profit einstreichen.
Nach dem Motto "Die Amis zahlen mehr dann können das alle anderen auch".

@BamLee2k AMD hat doch großzügig den Preis verkündet, die haben nur vergessen zu erwähnen, dass dieser nur für die erste Batch gilt, danach wird es teurer. Sollte AMD weiterhin nur den UVP für die Händler verlangen, müssten sich die Preise ja demnächst stabilisieren.

Nitrobong schrieb:
Eben Kleinanzeigen durchforstet. Erste Anzeige wurde um 15:10 geschaltet. Jetzt hab ich knapp 50 Angebote gesehen. Alle knapp vor 1000 Euro.
Echt armselig was hier abgeht
na bleibt zu hoffen das das nur der Bestand am Lager der Händler war, und AMD in deren Lagern noch 1-2Mil. an bestand rumliegen haben den sie versenden können :) meine Aktien würden sich mal wieder freuen

• Gefällt mir
Reaktionen: Even, Wanderwisser und Apocalypse
Naja, 6% mehr Leistung für 110€ / 15% mehr Euro ist jetzt auch nicht super Attraktive bei der Pure, aber noch besser als was die Nitro geboten hat. Eine zweite magnetische Blackplate und den 12V High Failure Rate Connector. Der bei der Nitro+ hier sicher tadellos funktioniert, weil die nicht ansatzweise soviel Strom wie 5090/4090 oder 5080 ziehen wird. Nochmal 70€ extra für die ganzen Gimmicks ist glaube ich einfach soviel, Schade das die Pure keine Magnetischen Lüfter hat, das eine Gimmick das mir tatsächlich ein wenig Geld wert ist.

Aber ich brauch ja auch gerade nix.

Zurück
Oben