News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

@Chismon es hat mich immer gewundert, wie die günstiger als alle anderen sein konnten. Im allgemeinen muss man auch sagen, dass Hardware immer mehr zum Luxus wird. Die Preise sind nicht mehr normal. Mein letzter komplett PC den ich mir selbst gebaut habe, was das absolute maximum was ging. ca. 3k in 2017. A war aber auch so schwachsinnige dinge wie ein Titan xp SLI und eine 500 € 1TB NVME Festplatte dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser und Chismon
Bin gespannt, wie die Preise in paar Monaten aussehen. Ist ja anscheinend nicht mehr normal, dass sie fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cookie4u
yamaharacer schrieb:
nächste Woche der Insolvenzantrag gestellt werden.

Gerüchte munkeln das.
Das wäre echt bitter 😔. Außerdem käme das ausgerechnet jetzt (zu einem Grafikkartenstart, bei dem man wohl doch relativ gut Profit machen könnte) zur absoluten Unzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, coral81 und GutenTag
ElementZero schrieb:
@Icke-ffm die Aktien fallen doch gerade fast überall. Da gewisse Trampeltiere nur Verunsicherung verbreiten.
ja klar ist das auf und ab an der Börse aber noch bin ich ruig hab nun nur noch 800% Buchwert gewinn, aber das nur weil ich bei 105€ noch mal den Bestand um 30% aufgestockt habe da war ich aber nach kauf noch bei 1100%, das gute ist first in sirst out und gewinne mit verlusten verrechenen zu können hab jetzt 4Depots
gröstes bei 13,46€ einkauf, zweites bei 54,23€, und zwei kleine bei 76,21€ und nun 104,76€, nun ist die Kohle halt wieder zu 80% weg hoffe es geht ab den Zahlen spätestens wieder aufwärts. buy out sind 86€ für die beiden kleinen und 60€ für die andern beiden

real_vader999 schrieb:
Könntest Du mir bitte erklären wie sich die Importzölle aus den USA auf die Preise in Deutschland auswirken?

Die Karten werden in der Regel in Asien gefertigt und der Zoll wird fällig, sofern die Karten in die USA eingeführt werden. Warum sollte dies zu höheren Preisen in Deutschland führen?

Danke im Voraus.
Sry, ja da habe ich mich wohl ein bisschen im Markt verirrt, gilt wahrscheinlich nur für die USA. Allerdings meinte ich da eigentlich die Rabatte, die AMD ja angeblich den Händlern am Anfang gewährt hat. @ThePlayer @DarkStarXxX Danke euch auch für die Nachfrage, war ein Hirngespinst meinerseits ;)

ElementZero schrieb:
@Chismon laut Gerüchten sind die pleite. Die offizielle Nachricht ist, dass der Store umstrukturiert wird.
ich hoffe die bleiben, und es nur ein geplatzter kredit oder sonnst was kleineres was sich beheben lässt.
das aber selbst AMD schwinbar nicht mehr nachliefert keine 9800x3d seit 2-3 Tagen lässt mich langsam auch an Versagen der GL glauben

wolve666 schrieb:
Sry, aber das ist teilweise Quatsch. Du bist selbst schuld wenn du am releasetag ne Karte kaufst. Es ist bekannt, das hier die Preise aufgrund der hohen Nachfrage steigen. Einfach Mal bisschen warten hilft vlt
Ich hab Sie ja nicht gekauft und deine Aussage ist totaler Unsinn.
Wenn ein Produkt verfuegbar ist und immer wieder von der Liste verschwindet um dann teurer wieder aufzutauchen ist das ein Eindeutiges Zeichen fuer eine kuenstliche Verknappung.
Die Karten tropfeln doch nicht nicht alle paar minuten ins Lager.

Leute gibts ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Even und Saryus
Neodar schrieb:
Einfach nur krank, was hier abgeht.

Quasi im Wochentakt gibt es Berichte darüber, dass wieder ein neues AAAAA... Game massiv floppt, weil es absolute Grütze ist.
Und dennoch stürzen sich die Leute auf neue Grafikkarten wie die Motten aufs Licht.
Als gäbs da draußen eine Schwemme von mega Blockbuster Spielen mit unfassbar guter Grafik, die alle Welt unbedingt zocken muss.

Ich wette, dass in nem Monat keinerlei Problem mehr besteht, eine solche Grafikkarte zur UVP zu bekommen. Warum also sollte man sich jetzt auf diese überteuerten Releaseangebote stürzen?
Bei mir sind es ja nicht einmal mehr die Aa-Spiele, inzwischen leidet meine Hardware auch unter unabhängigeren, „kleineren“ Spielen wie etwa Orcs Must Die! Deathtrap. Bei vernünftig aussehender Grafik und mit DLSS sinkt das Spiel regelmäßig unter 60 FPS mit meiner 2070 S.

Und ja, natürlich liegt das trotzdem daran, wie auch ein anderer Post hier erwähnt hatte, dass die Entwickler sich allesamt von der unterirdischen Unreal Engine 5 abhängig machen und ihre Spiele einfach nicht mehr vernünftig optimieren.

Entweder glauben die, dass die 5070 die weitverbreitetste Karte ist, oder die meinen, dass PC-Spieler sich inzwischen mit 30 FPS angefreundet haben wie auf Konsolen. Was auch immer es ist, die brauchen dringend einen Reality-Check. Ich hätte nicht gedacht, dass ein 144-Hertz-Monitor für mich mal overkill sein würde.

Und ein Steam Deck habe ich ja auch noch... da fällt es mir leichter, niedrigere Bildraten und schlechtere Grafik zu schlucken aufgrund des kleinen Bildschirms, aber erfreulich ist das alles überhaupt nicht.

Also ja, dann werde ich vermutlich tatsächlich am wahrscheinlichsten die nächste Generation von Intel kaufen, wenn AMD und Nvidia keinen Bock mehr haben, die Spielerschaft zu bedienen und Entwickler sowieso nicht mehr optimieren. Alles fühlt sich sinnbefreit an. Hoch leben die Indies, mit trauriger Ausnahme der Unreal-Engine-Junkies.

@Icke-ffm habe den Fehler gemacht erst vor ca. 4 Monaten mit Aktien anzufangen. die roten Zahlen machen echt spaß. Naja wenn das so weiter geht wird das halt liquidiert und als Lehrgeld abgestempelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm
700€ für die 9070 XT SAPPHIRE NITRO+ und ich würde mir dann überlegen, die gegen meine 6900xt zu tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
ElementZero schrieb:
900 ist halt auch nahe an einer 4080 super.
Wo gibt es bitte die 4080S für etwas über 900€, oder vergleichst du den Straßenpreis der RX 7090 XT mit dem UVP der 4080S? So ein Vergleich ist in der Praxis recht wertlos. Denn die 4080S (wie eigentlich alle 40xx) wird nicht mehr nachproduziert und was noch lieferbar ist, kostet ab 1400€.

• Gefällt mir
Reaktionen: DF86
Zurück
Oben