News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Wo sind jetzt die ganzen top Analysten hier im Forum hin, die prophezeit haben, dass die Verfügbarkeit hervorragend und/oder der Preis gut sein wird?

Beides trifft definitiv nicht zu. Hat jetzt ganz plötzlich aber sicher wieder niemand so behauptet.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, Cohen, FlashBFE und 5 andere
Ich wollte eigentlich meine 6700XT ersetzen, bei den Preisen und der Verfügbarkeit werde ich aber wohl noch warten müssen :(

SavingU schrieb:
hat jemand von euch bei Alza seine 9070 bestellt und was haltet ihr von dem Händler?
Moin,

ich habe eine Nitro+ 9070 XT dort bestellt.
Ich habe dort bisher 2x etwas bestellt und bin regelrecht begeistert.
Ersetzt bei mir zukünftig wohl MF.

Der Shop ist top.

Raider_MXD schrieb:
Jo, bei der 9700XT etwa für drei Sekunden...
@ElementZero Also ich habe ja auch eine bei NBB gekauft, eine Reaper für 689€. Ich musste 150m durchs Gebäude laufen um Paypal zu authentifizieren und war nichtmal eingeloggt bei NBB oder irgendwas. Ich habe einen Link hier aus dem Thread benutzt. Es geht schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und karl_laschnikow
Bin auch hin und hergerissen. Wollte eigentlich unbedingt eine RX 9070 XT haben. Mir ist es lediglich gelungen eine RX 9070 für 629€ vorzubestellen. Weiß nicht, ob ich die behalten oder warten soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: KillerGER87
Da wurden wohl viele enttäuscht heute, inklusive mir. Damit habe ich echt nicht gerechnet, dass die Pulse XT so schnell ausverkauft ist. In Österreich gab es gar nichts zur UVP, und Alternate.at listet noch nicht mal irgendwelche 9000er, für Alternate.de war ich dann leider zu spät. :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: KRambo
Sieht wohl so aus als kann man bei nbb garnicht so einfach stornieren?! habe überall gesucht aber keinen button gefunden...

Yakomo schrieb:
Wo sind jetzt die ganzen top Analysten hier im Forum hin, die prophezeit haben, dass die Verfügbarkeit hervorragend und/oder der Preis gut sein wird?

Beides trifft definitiv nicht zu. Hat jetzt ganz plötzlich aber sicher wieder niemand so behauptet.

Im direkten Vergleich zu der Verfügbarkeit zu Nvidia war das heute auch um Welten besser. Am Anfang waren die Preise auch noch vollkommen in Ordnung.. eine Stunde später nicht mehr so ganz. Trotzdem werden hier und da immer noch welche nachgeschoben.
Was die Verfügbarkeit angeht - irgendwann sind die nun erst einmal alle wenn die Nachfrage so extrem ist, Die Händler können sich ja auch nicht die Hallen bis unter die Decke vollmachen.
Die Stückzahl würde mich auch interessieren , aber wir reden hier garantiert von 1000den die über die Theke gegangen sind in den ersten 10 Minuten und das nur in Deutschland.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, wolve666 und Alexander 65
Hm, hatte heute Nachmittag gleich um 15 Uhr bestellt bei Alternate, Bestellbestätigung kam und eine Mail dass die Bestellung „im System“ sei auch. Allerdings noch keine Auftragsbestätigung, obwohl die Karte danach nochmals in den Verkauf gegangen ist. Riecht irgendwie nach Stornoparty :confused_alt: Mal gucken…

Yakomo schrieb:

Habe gewarnt ! https://www.computerbase.de/forum/t...-4-sind-eine-revolution.2232315/post-30363172
Nur habe ich nicht auf mich gehört und für unter 800 Euro zugegriffen. Meiner 6600XT geht in WQHD so langsam die Puste aus. Denke sie ist noch 100 Euro Wert, von daher passt das noch ;)

Yakomo schrieb:

euch NV fanboys kann man es auch nicht recht machen. Der Preis ist immer noch gut aber nicht überdrüber gut und die verfügbarkeit bei so einem ausgehungerten Markt kannst du so gut wie nicht sicherstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, Celinna, Kalsarikännit und 4 andere
Ich bin echt überrascht, dass (erstmal) die Regale leer sind - habe ich nicht erwartet.
Aber immerhin waren die Preise nicht durchweg durch die Shops angehoben. In der Regel wurde zu den genannten UVP verkauft (ja klar waren die Customs teuer, aber eben entsprechend der UVP der Hersteller).
Und dass man nun gar keine Chance hatte, ist doch nicht richtig.
Und ich wette, wer heute Abend noch dran bleibt, kann auch noch eine Karte zur UVP ordern.
Also für mich schon deutlich besser als die 5080/5090-Verfügbarkeit am 1. Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Zocker1996, DF86 und 6 andere
Yakomo schrieb:

Nur weil die Lager voll sind heißt das nicht das die Händler das komplette Angebot gleichzeitig auf den Markt werfen werden. Die wollen schließlich Gewinn machen und vom Launch profitieren.

Einfach 2-3 Wochen abwarten und dann Geld sparen.

Alternate wird auch gerade ein wenig unverschämter und hat die 9070 (non XT) nun für um die 750.-€ drin

Ja, habe es um 15.00 Uhr + ca. 15min. probiert, waren 9070XT verfügbar: Sapphire Nitro+ 869.- Red Devil ltd. 839.- Red Devil 799.- Asrock Taichi nur kurz, die XFX waren recht lange zu kaufen.

Aber Preise für das 2. System sind mir zu hoch, warte da oder nehme gar keine.
Die 7800XT war damals billiger und sogar mit einem Spiel super verfügbar, aber so ist es halt heute...

barium56 schrieb:
15:48 Bestellung eingegangen
17:04 Auftragsbestätigung

Yippppppiiiiieee :daumen::daumen::daumen:

(Im Endeffekt ~330€ für dieses Upgrade durch den Verkauf meiner RX6800XT bezahlt)
Yoooo wtf, meine Karte wurde in den Versand gegeben! Damit habe ich gar nicht gerechnet!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und binger
Zurück
Oben