News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

PegasusHunter schrieb:
So ein schwachfug, viele mussten arbeiten zur releasezeit und nun wo die leute zuhause sind ist der Markt leergeräumt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, Bimmy&Jimmy, Alexander 65 und 2 andere
FlashBFE schrieb:
Danke an CB für die Bots, aber kann es eigentlich sein, dass der Telegram-Bot zu langsam ist? Ich habe jetzt seit heute 15 Uhr immer wieder auf frisch gepostete Links geklickt und die Karten waren schon weg. War der Discord-Bot einfach schneller?
Nein, aber die Scalper-Bots.

SavingU schrieb:
haltet ihr die 9070 xt für ~€ 800 wirklich für einen guten Deal?
Ich bin mir selbst nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll...
Eine 5070ti startet mit einem 300€ Aufpreis zur 9070XT, verglichen damit ist der Preis super.
Allgemein ist es halt schon happig für eine Mittelklasse Karte.
Meine Aorus 1080ti war damals das beste was der Markt hergab für 750€, heute hab ich eine Aorus 9070XT für 860€ gekauft.
Eigentlich irre wenn man das mal vergleicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cookie4u
SavingU schrieb:
haltet ihr die 9070 xt für ~€ 800 wirklich für einen guten Deal?
Ich bin mir selbst nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll...
Das ist alles eine Frage der Betrachtung und Marktlage. In der aktuellen Marktlage ist der Preis gut. Ob du das Geld ausgeben möchtest ist deine Sache. Du kannst dir auch für 800€ Bitcoins holen und 200€ Gewinn die nächsten 2 Monate einstreichen. Oder dir einen Goldbarren unters Kopfkissen legen.

Fresh-D schrieb:
Selbst bei Geizhals sind verfügbare Modelle von seriösen Shops gelistet und das beim Release! Das ist Welten besser als der RTX 5000 Launch.
Sieht AMD vermutlich anders. Immerhin scheint der Käufer bei AMD nicht bereit die Preise mitzugehen, während die NV-Karten den Händlern fast zu jeden Preis aus den Händen gerissen werden.

Spricht nicht gerade für die mentale Stärke der Käufer :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, [ST] Unheiliger und Windell
FlashBFE schrieb:
Danke an CB für die Bots, aber kann es eigentlich sein, dass der Telegram-Bot zu langsam ist? Ich habe jetzt seit heute 15 Uhr immer wieder auf frisch gepostete Links geklickt und die Karten waren schon weg. War der Discord-Bot einfach schneller?

Glaube der CB Bot war auch heute nicht der schnellste, ich habe meine z.B. bestellt, bevor der Bot den NBB Link gepostet hatte, weil ein anderer User den Link verteilt hat.
Ich weiß nicht mehr wer es war, aber wenn du das hier liest: Du hast ein Bier gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mika46, KillerGER87 und Platypus90
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Wenn ich mir die Verzweiflung und Zahlungsbereitschaft mancher Leute hier so anschaue kann ich nur feststellen: The FOMO is real.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, M4deman, mäusesheriff und 8 andere
Nur weil der Launch gefühlt besser als bei Nvidia war, war er noch lange nicht gut. Beide sind/waren grottenschlecht.

Nur weil die Preise geringer sind als bei Nvidia, sind sie noch lange nicht gut. Beide sind fernab von normal/angemessen.

Verstehe echt nicht, was man sich da schönreden muss; auch nicht in Relation. Wenn aus schlecht in Relation zu sehr schlecht plötzlich gut wird...

Und die Konsumenten feiern dann noch, wenn sie eines der Produkte erwischen. Lol.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, Dende236, StylishChiller und 7 andere
Krogon schrieb:
nicht wenn man, wie ich, alle Bauteile für nen Gaming PC rumliegen hat, aber keine Grafikkarte
1080p bis 4k ist auf medium oder high auch mit einer 1080 Ti oder titan xp möglich. gebraucht ca. 150 euro. Danke AMD für FSR.

• Gefällt mir
Reaktionen: StylishChiller
ComputerBase schrieb:
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Eine Drecksladen. Wie können am gleichen Tag schon wieder „neue“ Karten auf Lager sein für 200€ mehr?

• Gefällt mir
Reaktionen: mäusesheriff, Saryus, Teeschlürfer und 9 andere
Krogon schrieb:
nicht wenn man, wie ich, alle Bauteile für nen Gaming PC rumliegen hat, aber keine Grafikkarte :)
Was sagst du zu einer 6800XT(MBA) ? Ich hätte eine übrig sobald meine 9070XT Red Devil da ist^^

@GeneralJules wie du dachtest das gesamte Inventar wird für UVP verkauft. HAHA da machen die Händler doch keine großen Gewinne. Merk dir die Mist Läden und kauf dort nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: GeneralJules
Ich weiß schon warum ich bei caseking nie was anderes als Peripherie bestellt habe.
Ekelhaft sowas.

Otsy schrieb:
Wenn ich mir die Verzweiflung und Zahlungsbereitschaft mancher Leute hier so anschaue kann ich nur feststellen: The FOMO is real.

Mittlere Verzweiflung hab ich langsam auch (Sitze auf ner gebraucht gekauften RTX 2080TI), nur will ich, obwohl ich es kann die Preise nicht zahlen, weil ich aus Prinzip diese Taktik der dauernden Preissteigerung nicht mitgehen will. Dass muss mal ein Ende haben.

Ich würde mir wünschen mehr Leute würden endlich mal begreifen , dass wir diese Preise eben deshalb haben, weil es trotzdem noch gekauft wird, selbst wenn die Preise jenseits von gut und böse sind.

750€+ für Mittelklasse GPUs.... Leute wo sind wir denn mittlerweile angekommen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azzalin, EdgariuS, eXe777 und 4 andere
Bei einer guten Verfügbarkeit eines Produktes, kann man zu jeder Zeit eben jenes Produkt kaufen.
Dabei ist es egal, ob es sich um ein Auto, eine Konsole, oder um ein Paket Butter handelt.
Ich entscheide mich für ein Produkt, bestelle es im Onlinehandel, oder laufe in die Stadt und kaufe es vor Ort.
Das ist hier doch eindeutig nicht der Fall.
Nur weil es besser, als bei der Konkurrenz lief, war das hier noch lange kein guter Launch.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, DerFahnder und Alexander 65
So sehe ich das auch.. ich mache das nicht mit.. habe mir eine Grenze gesetzt und die wird gehalten.. für ne XT auch wenn ich mir heute mehrmals auf die Finger hauen musste. Wir müssen uns das nicht gefallen lassen.. was wir haben ist Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azzalin, eXe777, cma_i und 7 andere
@AndiD So sehe ich das auch, ich könnte mir eine 5090 kaufen oder eben einen 4 wöchigen allinklusive Tauchurlaub auf Bali machen. Ich weiß was mir persönlich mehr spaß macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, DerFahnder, Bimmy&Jimmy und eine weitere Person
derzernichter_ schrieb:
Also wer ne 9070 (die bei 629€ UVP schon echt räudig ist) für 729€ aufwärts kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.

Die räudigere RTX 5070 geht bei schmalen 809€ los... :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: Eli0t, mäusesheriff, Kalsarikännit und 2 andere
Zurück
Oben