News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

In den nächsten Tagen zeigt sich, wieviele und ob noch weitere Karten in den Umlauf gehen. Wenn es auch so trocken wird wie bei nVidia kann man meckern, ich denke aber die Lage wird sich leicht erholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und Cookie4u
haltet ihr die 9070 xt für ~€ 800 wirklich für einen guten Deal?
Ich bin mir selbst nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll...

• Gefällt mir
Reaktionen: StylishChiller
ElementZero schrieb:
@Icke-ffm habe den Fehler gemacht erst vor ca. 4 Monaten mit Aktien anzufangen. die roten Zahlen machen echt spaß. Naja wenn das so weiter geht wird das halt liquidiert und als Lehrgeld abgestempelt.
hoffe nur Urlaubs, oder spielgeld !
habe in den mitte ende 90iger 20k so um 15DM gekauft meine ersten Aktien überhaut die sind auf knapp 100DM gestiegen, dann geteilt und danach abgesoffen habe sie liegen lassen und ab 2017 dann gross nachgekauft in 2024 die letzten steuerfreien verkauft und habe seit her nur noch steuerbare Aktien von AMD.
allover bin ich mit 50k € Kapital in Aktien gegangen, was längst mit weit über 100% wieder zurück ist meine Depots zusammen zeigen ein Plus 100% noch heute an mit Geld was nur aus gewinnen stammt, ich bin halt ein zocker umd durch die steuern und KV ist es mir noch zu unsicher aber würde auch jetzt mit 55 wohl gehen aufzuhöhren

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
barium56 schrieb:
Yoooo wtf, meine Karte wurde in den Versand gegeben! Damit habe ich gar nicht gerechnet!

Glückwunsch :)
Du hattest auch bei NBB bestellt oder ? .. Dann fang ich auch mal an zu hoffen bald eine solche Nachricht zu bekommen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    10 KB · Aufrufe: 201
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGB
Kann mal hier bitte ein findiger Mathematiker ausrechnen, wieviel hunderte % die Verfügbarkeit höher ist als beim Nvidia Launch? Wäre mal interessant :schluck: so zum "unter die Nase" reiben :heilig::p

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Leider nichts wirklich verfügbar - Dann warte ich aufs nächste Jahr :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Falls jemand eine Gigabyte 9070 XT Gaming OC bekommen hat und gegen eine Asus Prime tauschen will bitte bei mir melden.

Chismon schrieb:
Wie kommt es eigentlich, dass Mindfactory gar nicht gelistet ist ("gebottet" wird), verkaufen die keine RDNA 4 Grafikkarten, wo die doch eigentlich für AMD Produkte (zumindest CPUs) meist erste Wahl (für AMD) sind?
Hab heute gehört das die Insolvenz anmelden müssen. Unvorstellbar...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Chismon und Cookie4u
PegasusHunter schrieb:

Komm höre auf... ich hab 5x Versucht eine Karte die hier im Ticker auf Verfügbar stand nahe UVP zu kaufen und jedesmal war die Karte nach Sekunden weg obwohl hier noch nicht durchgestrichen....
Das nennst du man hatte alle Wahl ?

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, Andi2077 und LDNV
Yakomo schrieb:
Wo sind jetzt die ganzen top Analysten hier im Forum hin, die prophezeit haben, dass die Verfügbarkeit hervorragend und/oder der Preis gut sein wird?
Die Verfügbarkeit war gut, für einen Launch von einer Grafikkarte. Gerade auch in der aktuellen Situation, bei der mit Sicherheit auch einige Nvidia Käufer zugeschlagen haben. (AMD hat ja schon von der Nvidia Nichtverfügbarkeit profitiert, zumindest laut PCGH.)

Selbst bei Geizhals sind verfügbare Modelle von seriösen Shops gelistet und das beim Release! Das ist Welten besser als der RTX 5000 Launch.

Geizhals.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, TIMOTOX, MiroPoch und 5 andere
SavingU schrieb:
haltet ihr die 9070 xt für ~€ 800 wirklich für einen guten Deal?
Alle Grafikkarten zur Zeit sind durchweg kein guter Deal, da dank Nvidia einfach alles zu teuer ist, die haben den Markt komplett kaputt gemacht......und dann oben drauf noch eine komplette Katastrophe an neuer Generation gelegt.

Aber momentan sind die 9070 und 9070 XT wenigstens kein Totalschaden wie sonst durch die Bank weg alle anderen GPUs. Das ist in Anbetracht der momentanen Lage das beste was man machen kann, solange der UVP von denen hält und man was neues braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4deman, eXe777, Zocker1996 und 2 andere
ElementZero schrieb:
Mein letzter komplett PC den ich mir selbst gebaut habe, was das absolute maximum was ging. ca. 3k in 2017

Meiner lag auch bei 3K Euro, 2023 gekauft, inklusive RTX 4090 und i7-13700K.

Hohe (deutlich über UVP) GPU-Preise sind in den letzten Jahren quasi ständig aufgetreten, man muss halt ein wenig Geduld mitbringen, wenn man einen besseren Preis möchte.

Wer jetzt eine 9070 XT für 800+€ kauft macht halt keinen guten Deal, aber das weiß man auch und trotzdem "brauchen" manche die Leistung eben jetzt.

Danke an CB für die Bots, aber kann es eigentlich sein, dass der Telegram-Bot zu langsam ist? Ich habe jetzt seit heute 15 Uhr immer wieder auf frisch gepostete Links geklickt und die Karten waren schon weg. War der Discord-Bot einfach schneller?

• Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm
Zurück
Oben