News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

ElementZero schrieb:
Merk dir die Mist Läden und kauf dort nichts mehr.
Also kauft man keine Hardware mehr, weil alle mitmachen, weil es einfach betriebswirtschaftlich sinnvoll ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
Alex8 schrieb:
Zumal die Preise wie ich finde, ja schon über Coronaniveau liegen, wo wir glaube ich bei der Mittelklasse um die 470 Euro waren.
Nö. Meine Lebensgefährtin hat Mitte 2021 über 900€ für eine RX 6700 XT hingelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: StylishChiller, [ST] Unheiliger, Rangerkiller1 und eine weitere Person
Arboster schrieb:
Ernsthaft? Schau mal hier bei CB
Was soll ich mir da anschauen? 4 Karten und nutzlos bei der Lautstärke.
Wertzius schrieb:
Danke!
Zocker1996 schrieb:
dann wirst du vielleicht in > 6 Monaten vielleicht mal was bekommen
Locker bekommt er eine in einem Monat. Du kannst ja jetzt immer noch welche bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: [ST] Unheiliger
Vor allem haben wir zur Zeit keine Bauteileknappheit so wie in der Corona-Zeit. Ganz im Gegenteil bestellen die Halbleiterbuden sogar sehr wenig aktuell. Das ist einfach nur künstliche Verknappung.

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV
ComputerBase schrieb:
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Dieser Laden ist der letzte Dreck.
Die Gigabyte am Anfang für 689€ und dann ausverkauft. Dann für 944€ dann wieder ausverkauft. Jetzt wieder neue Karten verfügbar aber für 1144€???

Nicht mehr normal.🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Anhänge

• hpI8WDH.png
    hpI8WDH.png
    1,1 MB · Aufrufe: 167
  • pBoqH2F.png
    pBoqH2F.png
    1,1 MB · Aufrufe: 166
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, mäusesheriff, StylishChiller und 9 andere
CuSith_ schrieb:
Eindeutiges Zeichen fuer eine kuenstliche Verknappung.
Die Händler verkaufen, was auf Lager ist. Wenn die Preise steigen, ist halt die Nachfrage höher als der Bestand. Ist halt so in den den ersten Wochen

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i und Alexander 65
Also so viele Leute die hier alleine schon eine Bestellbestätigung haben, zeigen dass schon ordentlich Karten verfügbar waren.

Jetzt sind die Preise allerdings natürlich Hambüchen äh Hanebüchen

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, Rangerkiller1, Fresh-D und 2 andere
@Edelgamer
Der Laden ist nicht das Problem, die (blinde) Kundschaft "verursacht" das Problem. Anfixen und dann abziehen. Funktioniert schon seit Jahrhunderten so und tut es offensichtlich immer noch. Traurig aber wahr :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: StylishChiller, cma_i, RdV und eine weitere Person
ElementZero schrieb:
@kachiri man kann auch gebraucht kaufen. Ist zwar eine Generation älter, bringt einen aber auch nicht um.

Wohl war. Aber seit den neuen Regeln bzw. Gesetzen, die den Gebrauchthandel per Forum mehr oder minder abgewürgt haben, ist es so mühsam geworden, gebrauchte Hardware zu kaufen und zu verkaufen...

Das Gejammer hier erreicht irgendwie immer neue Sphären.

1.469 Euro UVP hatte die RTX 4080 zum Release, bei deutlich weniger Transistoren als die RX 9070 XT.

Wenn sich der Preis fürs erste bei ca. 750€ einpendelt bedeutet das einen massiven Fortschritt für alle Gamer. Heult leise.

• Gefällt mir
Reaktionen: [ST] Unheiliger, Rangerkiller1, nailbomb und 4 andere
Es scheint jetzt Standard zu werden, dass man GPU nur am Release-Tag (teilweise für wenige Sekunden/Minuten) zum UVP bekommt.

Mit viel Glück und nach etlichen erfolglosen Versuchen konnte ich eine RX9070XT für 689 € ergattern. Jedoch sehe ich die ganze Situation sehr skeptisch. Jetzt werden verfügbare RX9070XT von 20 bis zu 40 % mehr von den gleichen Shops angeboten........

• Gefällt mir
Reaktionen: DF86
@Otsy da sich die Preislage in zukunft sicherlich nicht ändern wird und heute eine kleine möglichkeit besteht, tatsächlich karten für UVP zu kaufen, ist FOMO hier im Gegensatz zu zB ingamegegenständen, sehr real. Für Leute, die mit alten Karten fahren und möglichst kostengünstig eine Karte wollen, ist halt heute die chance, die so schnell nicht wiederkommt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DF86
Discord war super hilfreich. XT für UVP samt Bestätigung bei NBB. Vielen Dank!
Und das trotz Fehlers "Warenkorb leer" beim ersten Versuch mit PayPal. Amazon lief dann ohne Probleme durch.
Anscheinend wurde die Nachfrage massiv unterschätzt. Aber es ist gefühlt um Welten besser, als zum 6900/6800 Release.
Eigentlich müsste man sowieso kollektiv alles über UVP boykottieren, damit sich diese Preisspirale nicht fortsetzt. Aber so schnell, wie die Karten zu >800€ weggehen, ist es wenig verwunderlich, dass diese Preise verlangt werden. Ganz zu schweigen vom Placebo-Werks-OC. 🤦‍♂️
AMD sollte das nächste Mal wieder eigene Designs zum UVP anbieten, da die AIBs das nicht hinbekommen. Die AMD Designs sind sowieso stilvoller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben