News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Es gibt doch echt ein paar bodenlose Leute, die, die überteuerten Scalpking Grakas kaufen, Sheesh. Ich finde Alza extram unseriös ehrlich gesagt. Ich meine da steht beim bestellen "Auf Bestellung Lieferdatum folgt" das ist in Deutschland kein rechtsgültiges Lieferversprechen - viel Spaß beim warten oder am Ende gar nix bekommen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und Alexander 65
Zulgohlan schrieb:
Was bedeuten denn die 36monate Garantieangabe links unter der Grafikkarte mit dem komischen Code ELrx9070xpur1? bei Sapphire läuft man ins Nirvana die geben die Garantie nur an den Händler weiter. Der Chatbot von Alza scheint wohl auch gerade etwas überlastet zu sein =)
Das schein der Modellcode vom Hersteller zu sein, ELrx9070pur1 für die non XT 🤷 36 Monate Garantie beim Hersteller.

Falls jemand Verwendung dafür hat: ein Userscript, was die abgelaufenen Links ausblendet. Zum Benutzen braucht man z.B. Tampermonkey oder Violentmonkey.
Code:
// ==UserScript==
// @name         Hide expired
// ==/UserScript==

(function() {
    'use strict';

function hideExpiredItems() {
        document.querySelectorAll('li.instock-widget__li').forEach(li => {
            const expiredLink = li.querySelector('a.instock-widget__link--expired');
            if (expiredLink) {
                li.style.display = 'none';
            }
        });
    }

hideExpiredItems();

const observer = new MutationObserver(hideExpiredItems);
    observer.observe(document.body, { childList: true, subtree: true });
})();

Sieht dann so aus:
1741289776143.png

Edit: Hier noch eine Version, die auch die Caseking Links ausblendet 😄
Code:
// ==UserScript==
// @name         Hide expred and Caseking
// ==/UserScript==

(function() {
    'use strict';

const keywords = ['Caseking'];

function hideExpiredItems() {
        document.querySelectorAll('li.instock-widget__li').forEach(li => {
            const expiredLink = li.querySelector('a.instock-widget__link--expired');
            const spanText = li.querySelector('span.nowrap')?.textContent?.toLowerCase() || '';

if (expiredLink || keywords.some(keyword => spanText.includes(keyword.toLowerCase()))) {
                li.style.display = 'none';
            }
        });
    }

hideExpiredItems();

const observer = new MutationObserver(hideExpiredItems);
    observer.observe(document.body, { childList: true, subtree: true });
})();
1741290728354.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dende236, kelt_, Wichipingui und 5 andere
Glückwunsch an die Leute die heute eine dieser anscheinend eine dieser guten Karten bekommen haben! Und Mitleid an die, die überteuert kaufen mussten oder nichts mehr abgekriegt haben.
Ich bin mit meiner 3070 noch recht zufrieden aber die Lauscher werden langsam ausgestreckt.

Wäre mal angenehm zu sehen wenn Preise auch mal wieder sinken und nicht ständig die Nachfrage so hoch ist, dass niemand wirklich Wettbewerb machen muss.
Die 9070xt ist die erste Karte seit ewigkeiten wo Preis und Leistung und Ausstattung mal wieder halbwegs passt mMn

• Gefällt mir
Reaktionen: kelt_, Wichipingui, bugmum und 2 andere
ComputerBase schrieb:
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
hört doch mal bitte auf diese Schmutz-Scalperseite zu supporten.

Niemand sollte dort kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seko, mtmac, Weltenfresser und 11 andere
diarchtct schrieb:
Das hat nichts mit Supply & Demand zu tun, man kann es anders lösen, aber daran haben die Hardware-Hersteller und ihre Partner kein Interesse.
Ja stimmt, das ist eher ein strukturelles Problem. Ich kenne das auch, das die UVPs bei Partnern verbindlich sind.

Aber vielleicht ändert sich das ja auch noch, wenn man sieht das z.B. Zotac schon per Los arbeitet, damit auch echte User eine GPU bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Habe jetzt meinen Frieden gemacht mit 130€ Aufpreis für das Custom meiner Wahl. Eine weiße Custom XT für 689€, da hätte ich ne Wagenladung Glück gebraucht.
Schaut man mal über den Atlantik, da geht es den Brüdern und Schwestern auch nicht viel besser. Ein Custom von xfx oder Asus geht auch mit 150$ Aufpreis über den Tisch, inkl. Tariffs sind da auch schnell 849$ für eine Custom zu bezahlen....ohne Scalping und Marktfluktuation.

phm schrieb:
Falls jemand Verwendung dafür hat: ein Userscript, was die abgelaufenen Links ausblendet. Zum Benutzen braucht man z.B. Tampermonkey oder Violentmonkey.
Solltest noch einbauen das alles über MSRP ausgeblendet wird 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: DickesPferd
Würde mich nicht wundern, wenn in nächster Zeit hauptsächlich Custommodelle nachgelegt werden, die über der UVP liegen - lohnt sich ja auch für die Boardhersteller mehr den Chip auf eine Custom zu packen, welche kaum teurer in der Herstellung ist, aber deutlich bessere Margen abwirft. Siehe Sapphire Pulse und Pure - die teurere pure wird sicherlich die deutlich bessere MArge liefern.
Aus den USA hört man in der Gerüchteküche (MLID), dass von der 9070XT alleine mehr Exemplare bei den Händlern lagen zum Release als von der gesamten RTX5% ähm RTX50er Seire einschließlich 5070.

wertertzu schrieb:
Solltest noch einbauen das alles über MSRP ausgeblendet wird 😅
Habs erweitert um Caseking. Wenn alles über UVP weg ist (also die etwas teureren OCs etc.), dann schauen wir vermutlich lange auf eine leere Liste... 😅 😭

nille02 schrieb:
Ein Schelm wer was böses denkt. Keine Referenz Karten verfügbar.
Wo warst du die letzten Wochen wo bekannt wurde das es von AMD selbst keine Referenzkarten geben wird?
Das sollen die Partner übernehmen. Und wenn du nun die Listungen hier im Thema durchschaust dann siehst du es gab die Basis Modelle von zb. Asus und Sapphire zum UVP zum kaufen!

Und an den Rest der von Paperlauch redet oder haha nun ist es wie beim nvidia Launch hier schreibt.
Es ist doch klar das die Händler nun alle versuchen so viel wie möglich an Gewinn zu machen und es auch Scalper geben wird. Hier hängt es nur davon das AMD genug nachliefern kann. Weil die Nachfrage nach "im Vergleich zu nvidia" bezahlbaren Grafikkarten besteht ja nicht nur von AMD Fans sondern mittlerweile auch durch ehemalige nvidia Käufer die schlicht die aktuellen Preise nicht bereit sind zu bezahlen. Dadurch ist "dieses mal" die Nachfrage nach AMD Karten ungewohnt höher als jemals zuvor!

ElementZero schrieb:
weil das Ding für den Preis absolut zu teuer ist.

Dann empfehl mal was anderes in der Preisklasse ;-).

Sorry aber wem in der heutigen Zeit, 150€ über UVP für eine Graka, die nur einen Teil der Gesamtsystemkosten darstellt, zuviel ist....sollte sich vielleicht für die Zukunft einfach eine Konsole besorgen.

Jetzt tut sich nichts mehr bei Alternate, bin gespannt wie es morgen aussieht.

@rarp ... Disco Elysium habe ich gerade erst durch, mangels GPU mit der iGPU meines R7 7700, ging aber ganz gut :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: rarp
@Kurtii2k und genau deshalb sind die Preise so kaputt, weil die Leute einfach kaufen ohne Verstand.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, Teeschlürfer, Weltenfresser und 4 andere
Kurtii2k schrieb:
150€ über UVP für eine Graka, die nur einen Teil der Gesamtsystemkosten darstellt, zuviel ist....sollte sich vielleicht für die Zukunft einfach eine Konsole besorgen.
Ok, bezahlen wir alle demnächst für Mittelklasse nen 1000er, case closed.

• Gefällt mir
Reaktionen: phm, RedSlusher und je87
Ratterkiste schrieb:
Aus den USA hört man in der Gerüchteküche (MLID)
MLID war auch der, der Ende letzten Jahres schon meinte es liegen unfassbar viele Karten bei den Händlern und AMD könnte jeden Tag releasen wenn sie wollten. MLID hat ungefähr die Glaubwürdigkeit eines rot angestrichenen Kerzenständers.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, Otsy und choyaa
Zurück
Oben