News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

so langsam füllt sich ebay.

Alle Händler bieten halbwegs vernünftige Preise an, außer caseking. Das ist schon sehr auffällig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser und MGFirewater
Benji21 schrieb:
so langsam füllt sich ebay.
Ja, hab gerade auch geschaut. Da posten Leute den Screenshot der Bestellbestätigung als Artikelbild...
Ergänzung ()

BasementDweller schrieb:
Das sind sicherlich einige wenige aus Stornos. Deshalb sind die auch instant weg.
Guter Punkt, vermutlich macht der Prakti Überstunden und pflegt die ins System ein... 😄

b|ank0r schrieb:
Ich hatte Glück und konnte bei Amazon (Verkauf durch Amazon) eine Sapphire Pulse 9070 XT ergattern 👍🏻
Eigentlich wollte ich warten oder gar nicht aufrüsten. Hat ja super geklappt! 🙈 Die Karte ist vor knapp anderthalb Stunden versendet worden 👍🏻

groink19 schrieb:
Alle Händler bieten halbwegs vernünftige Preise an, außer caseking. Das ist schon sehr auffällig.
Das war doch schon vor 4 Jahren genauso. Wobei da nicht nur Caseking mitgemacht hat. Boykottieren klappt ja kaum, weil es keine großen Händler gibt, die zu UVP verkaufen, und die groß genug wären, dass Wucherpreise zu einem Shitstorm führen würde. Und Alternativen hat man auch nicht viele. Dieser Launch hier z.B. ist ja fast komplett über Alternate am Laufen, minimal Alza, minimal Cyberport und NBB, aber die Auswahl ist sehr gering.

By the way, wird die Powercolor Reaper in Deutschland nicht vertrieben? Ist neben der Gigabyte Gaming OC die einzige Karte, die für ITX geeignet ist, ansonsten kommt für mich eigentlich nur die ASRock Steel (58mm schon eng) in Frage...

Zuletzt bearbeitet:
Das was an "Resten" da immer wieder auftaucht:

Ich habe heute, um mir meine Bestellung bestätigen zu lassen, mit Alternate telefoniert. Sehr guter Kundenservice im Übrigen. Die haben mir bestätigt, dass sie nur 50 Prozent ihres Bestandes online gestellt haben um Scalpern vorzubeugen. Den Rest hatten sie im Ladenlokal zum Direktkauf und werden langsam nachschießen. Ich kann mir vorstellen, dass andere Händler das auch getan haben. Und das wird das sein, was da immer wieder auftaucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, MiroPoch, eXe777 und 4 andere
ElementZero schrieb:
Doch wenn niemand überteuerte Hardware kauft, müssen die Spielehersteller ihre Spiele auf weniger Hardwareanforderungen optimieren. Es gibt ein Haufen alte spiele die noch super aussehen und auf einer Kartoffel laufen.

Hab mir auch von Anfang an das Ziel gesetzt, maximal zur UVP zu kaufen - hat geklappt.
Und habs schon in meinem Kaufberatungsthread geschrieben gehabt, ich hab erst Mitte letzten Jahres gemerkt, dass ich ein Problem habe mit meiner 1070. Davor ist alles in WQHD auf Mittel mit halbwegs brauchbaren FPS gelaufen (das definiert natürlich jeder anders, schon klar).

Dann kam die "neue Welle" Richtung Indy, Stalker 2, etc. damit gings los.
Es ist eine Spirale. Die GraKa-Hersteller bringen tolle neue shiny Features raus und die müssen natürlich genutzt werden. In Engines oder Spielen. Und damit das dann ordentlich funktioniert und nicht nur gerade so, braucht man neue GraKas mit noch tolleren shiny Features.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, Alphanerd und Zocker1996
diarchtct schrieb:
By the way, werden die Powercolor Reaper und Gigabyte Gaming OC in Deutschland nicht vertrieben? Sind die einzige Karten, die für ITX geeignet sind, ansonsten kommt für mich eigentlich nur die ASRock Steel (58mm schon eng) in Frage...
Sind bei GH gelistet, und die Gigabyte gabs/gibt's auch bei Caseking:

https://geizhals.de/powercolor-reaper-radeon-rx-9070-rx9070-16g-a-a3430733.html
https://geizhals.de/powercolor-reaper-radeon-rx-9070-xt-a3397523.html
https://geizhals.de/gigabyte-radeon-rx-9070-gaming-oc-16g-gv-r9070gaming-oc-16gd-a3430841.html
https://geizhals.de/gigabyte-radeon-rx-9070-xt-gaming-oc-gv-r9070xtgaming-oc-a3382485.html

Bono35 schrieb:
Die haben mir bestätigt, dass sie nur 50 Prozent ihres Bestandes online gestellt haben um Scalpern vorzubeugen. Den Rest hatten sie im Ladenlokal zum Direktkauf und werden langsam nachschießen. Ich kann mir vorstellen, dass andere Händler das auch getan haben. Und das wird das sein, was da immer wieder auftaucht.
ahja und daher bieten die jetzt nicht mehr zum UVP an ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Andi2077 und diarchtct
Dom2 schrieb:
ahja und daher bieten die jetzt nicht mehr zum UVP an ?
Die ganzen UVP-Karten waren/sind von AMD quersubventioniert. Das ist ein begrenztes Kontingent. Die AIB-UVPs sind quasi bei allen Custom Modellen höher. Die 679 respektive 629 Euro sind halt auch nur reines Marketing.
Das ist super für alle, die die Karten mit der Subvention bekommen haben. Ändert aber halt auch nichts daran, dass man wohl reell ohnehin eher 100 Euro auf die Preise aufschlagen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Hab heute eine PowerColor Red Devil Limited 9070 XT ergattert (hat mich nur meine halbe Seele gekostet und drei Kamele extra) und habe mich tierisch gefreut, dass die drei DP und 1 HDMI Anschluss hat. Jetzt lese ich auf der Herstellerseite folgendes: "1 x HDMI 2.1b,3 x DisplayPort 2.1a (only 2x simultaneous DP2.1 connections can be supported)"

Wie muss ich das denn jetzt verstehen? Hätte hier eigentlich derzeit "noch" drei Monitore über DP anzuschließen......

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
BGB schrieb:
Hab heute eine PowerColor Red Devil Limited 9070 XT ergattert (hat mich nur meine halbe Seele gekostet und drei Kamele extra) und habe mich tierisch gefreut, dass die drei DP und 1 HDMI Anschluss hat. Jetzt lese ich auf der Herstellerseite folgendes: "1 x HDMI 2.1b,3 x DisplayPort 2.1a (only 2x simultaneous DP2.1 connections can be supported)"

Wie muss ich das denn jetzt verstehen? Hätte hier eigentlich derzeit "noch" drei Monitore über DP anzuschließen......

Ich würde das jetzt so deuten, dass er gleichzeitig 2 * DP 2.1 betreiben oder 3 * DP 1.x?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ich meine: immerhin geringerer Scalper-Aufschlag als Caseking... :pcangry:

1741294063101.png

BGB schrieb:

Gute Frage, man könnte das auch so verstehen, dass explizit 2.1 auf zwei Displays limitiert ist, wenn du nur 2.0 o.ä. verwendest, gehen auch drei? Schreib doch dem Support mal

Zurück
Oben