News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Tja die Händler testen tlw sehr unverfroren was geht...
Bin auf die nächsten Tage gespannt. :)

Bono35 schrieb:
Ich sehe jetzt insbesondere bei Alternate eher gemäßigte PReise.
Naja, ich sehe bei Alternate aktuell die (nicht lieferbare) Sapphire 9070 XT Pulse für 689€, die dort mit einem Preis von 799€ geführt wird und welche als -110€ Angebot beworben wird:

IMG_1228.jpeg

Womöglich sind die 799€ die neue UVP wenn die AMD Subvention zum Start ausgelaufen ist…

#edit#

Und die Pulse ist eines der UVP 689€ Modelle!

• Gefällt mir
Reaktionen: onkuri
Chismon schrieb:
Kann ich verstehen; notfalls könntest Du doch zwei Monitore über DP Ports per 2.1 Spezifikationen laufen lassen und den dritten Monitor oder HDMI 2.1 ansteuern, je nachdem was Du da auflösungs- und takttechnisch realisieren möchtest.

Ob 3x DP oder 2x DP + 1x HDMI für Deine Bedürfnisse besser ist, würde ich einfach ausprobieren.
Ja so werde ich das auch handhaben. Morgen schreibe ich mal zusätzlich den Support an, dann hab ich ggf. ne offizielle Aussage. Derzeit ist ja ne 6600XT im Einsatz und drei 1080P Monitore dran. Läuft ohne Probleme und die Bandbreite der Kabel werde ich eh nicht ausreizen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Saryus schrieb:
(Wie) wird man da von NBB benachrichtigt? Ich hab noch nie vorher bei denen bestellt und das System noch nicht ganz geblickt
Man bekommt eine Email zuerst mit einer Rechnung und dann mit einer Versandbestätigung.

Oi habe gerade die Versandbestätigung von NBB erhalten. Dann bekomm ich die Karte noch bis Samstag ....freu.

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihren Auftrag vom 06.03.25 mit Auftragsnummer xxxxxxxx bearbeitet und die darin enthaltene Ware am 06.03.25 versandfertig gemacht. Wir übergeben Ihre Ware nun direkt an den Versanddienstleister."

Ich lehne mich mal zurück. So schlecht ist die Verfügbarkeit der Karten nicht. OK die Preisaufschläge sind ein anderes Thema. Verstehe aber nicht wirklich warum jemand total überzogene Preise zahlt, nur um in den ersten Tagen nach Release die neueste Hardware zu haben. Na ja, muss jeder selbst wissen. 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: steve127, MiroPoch, Cerebral_Amoebe und 3 andere
Warum glaubst du, dass die Preise besser werden? Die Rabattierung entfällt und ein generell "gekaufter" Preis etablieren sich. Sprich bist am Ende schlechter dran. Es sei denn man wartet so 5 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und MGFirewater
b|ank0r schrieb:
Naja, ich sehe bei Alternate aktuell die (nicht lieferbare) Sapphire 9070 XT Pulse für 689€, die dort mit einem Preis von 799€ geführt wird und welche als -110€ Angebot beworben wird:

Womöglich sind die 799€ die neue UVP wenn die AMD Subvention zum Start ausgelaufen ist…
dann bleiben die Preise für die 7000er Karten wohl auch erstmal auf dem gleichen Niveau wie bisher (oder steigen sogar). Hatte eher gedacht, dass eine 7900XT nun maximal noch 600€ neu kosten dürfte, aber das kann man wohl vergessen.

Kurzes Update:

Die heute über NBB kurz verfügbare und mit 2-4 Tagen Lieferzeit (zu denen) angegebene Asrock 9070 XT Taichi wurde vor ein paar Stunden mit 11-14.03 Lieferdatum angegeben aber doch jetzt eben versendet.

Deren eigene Lieferung an Nachschub kam wohl früher an oder sie konnte jetzt auspacken nach dem Ansturm.

Ein gutes Zeichen für alle, die vllt. ähnliche Angaben in ihrer Bestellbestätigung stehen hatten.
War irgendwie auch die einzige Seite, die die Taichi überhaupt geführt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und malvan
Ich bin ja mal gespannt wann ich meine Asus Prime 9070XT von NBB bekomme. War bei der Karte nur eine Vorbestellung ohne Liefertermin...
Man kann über NBB sagen was man möchte, aber dort hatte man gute Chancen Karten zu verhältnismäßig humanen Preisen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, Zocker1996, MiroPoch und 3 andere
b|ank0r schrieb:
Das sieht danach aus und wäre ziemlich teuer/hoch angesetzt als regulärer Preis.

Dagegen wäre die aktuell für 849 Euro zu habende Powercolor Red Devil als Topmodell ein richtiges Schnäppchen im Vergleich zum regulären Sapphire Pulse Preis (da letzteres das günstigste Modell für Einsteiger ist von Sapphire).

Ratterkiste schrieb:
Jetzt mal den restlichen PC konfigurieren, leider ist der 7600X3D schweineteuer geworden von heute auf morgen
Das selbe beim b850 Tomahawk plus. Ich warte seit Wochen auf den Release der 9950x3d damit der non x3d endlich günstiger wird und nun kostet das board statt 239€ jetzt 257€

funnycat schrieb:
Mann kann über NBB sagen was man möchte, aber dort hatte man gute Chancen Karten zu Verhältnismäßig Humanen Preisen zu bekommen.
Ich bin schon froh eine bekommen zu haben, aber ein bisschen persönlich gemobbt fühle ich mich schon, dass ich eine der frühesten Eingangsbestätigungen aber eine der spätesten Auftragsbestätigungen hatte (und damit jetzt auch noch keinen Versand)

1741295938181.png

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Jan
WhiskyCola schrieb:
Ich bin schon froh eine bekommen zu haben, aber ein bisschen persönlich gemobbt fühle ich mich schon, dass ich eine der frühesten Eingangsbestätigungen aber eine der spätesten Auftragsbestätigungen hatte (und damit jetzt auch noch keinen Versand)
Welche Karte ist es bei dir geworden?

ElementZero schrieb:
es war schon so, dass man für ca. 800 € inflationsbereinigt das beste bekommen hat was so auf dem Markt war.
Ja, ist seitdem aber etwas Wasser den Rhein runter gelaufen. TSMC ist bei der Fertigung unangefochten Marktführer, keiner kommt an denen Vorbei. Die Fertigung selbst wird immer teurer, R&D holt man dementsprechend wieder rein vom Kunden. Dazu die Inflation etc.

Wenn es da noch einen Konkurrenzkampf geben würde wie damals mit Samsung könnten die Karten evtl. günstiger sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
NBB Red Devil mit voraussichtlichem Lieferdatum 11-14. Jetzt auch bei mir versandt.. War also doch auf Lager

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Jan und malvan
Zurück
Oben