News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Es war doch Klar das der Ansturm gewaltig sein wird, viele beklagen sich keine bekommen zu haben oder eben nicht zur UVP.... Es war abzusehen. Aber wie ich die Situation beobachten kann werden wohl jetzt auch die Lieferbaren 5070 RTX Karten etwas Knapp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Ich möchte gar nicht wissen, was auf mich bei UDNA 1 oder UDNA 2 dann preis-technisch evt. zukommen wird 😕, wenn ich diese Preise jetzt schon für Karten mit AMD Mittelklassechips sehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Die Reaper ist mir irgendwie verborgen geblieben... Die ist ja schön kurz. Bei mir darf die Karte auch nicht länger als 320mm sein. Da scheiden schon viele aus. Hatte erst die Sapphire auf Nummer eins, aber leider nicht bekommen. Die Asus Prime RX 9070XT war jetzt ein Blindkauf, da ich für diese Karte absolut keine Test´s gefunden hatte. Wird schon schief gehen :D

Chismon schrieb:
Ich möchte gar nicht wissen, was auf mich bei UDNA 1 oder UDNA 2 dann preis-technisch evt. auf mich zukommen wird 😕, wenn ich diese Preise jetzt schon für Karten mit AMD Mittelklassechips sehe.
Hoffentlich bekomme ich da dann die RX9070XT zu einem guten Preis verkauft so dass die Upgrade Party weitergehen kann! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
So, habe auch gerade bei Alza zugeschlagen und mir eine 869€ XT - Nitro+ gegönnt.
Lieferdatum ist voraussichtlich der 19.3

Bin ja mal gespannt, wie der 5800x damit noch zurechtkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Fresh-D
Hmmm...
Meine xt hellhound ist iwie lustig...
Keine versandbenachrichtigung, aber der Status bei nbb steht inzwischen auf versendet...
Naja, mal schauen, was das gibt

funnycat schrieb:
Die Asus Prime RX 9070XT war jetzt ein Blindkauf, da ich für diese Karte absolut keine Test´s gefunden hatte. Wird schon schief gehen :D
Hier das hatte irgendein User hier heute schon gepostet:

• Gefällt mir
Reaktionen: funnycat
@barium56 :

Mit etwas Glück entscheidet sich AMD vielleicht dann auch wieder zu (dauerhafter preis-drückenden) Referenzkarten, aber evt. kommt dann auch mit der neuen UDNA Architektur ein richtig großer Schritt weg von der RDNA Architektur, wobei die Frage sein wird, wie sich das dann in Spielen auswirken wird.

Wenn dann noch Intel weiter mit Arc Celestial/Druid aufholen sollte und stärkere Konkurrenz werden sollte, wäre das zumindest im dGPU-Mittelklassebereich ein Segen ... man wird ja noch träumen dürfen und zu UDNA 2 ist dann wohl auch Trump mit seiner preistreibenden Zollpolitik weg vom Fenster (hoffentlich nicht durch Vance ersetzt).

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, FlashBFE, barium56 und 2 andere
Interessant an der Asus Prime RX 9070XT ist ja, dass diese Karte für 679€ tatsächlich ein wenig OC hat und 3x 8pin Stecker besitzt. Wobei ich die 3 Stromstecker etwas übertrieben bei dieser Version finde.
:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kafkaesk
@funnycat
Die Karte ist ja auch keine AMD-UVP Karte sondern quasi ein kleines OC Modell und das braucht natürlich 3 8-Pin Stecker. ;-)
Zumal die UVP für die ASUS RX 9070 XT PRIME OC ja auch 849€ ist und nicht 679€. Da hast du schon Glück gehabt beim Kauf.

• Gefällt mir
Ob ich Glück gehabt habe... Trotz Bestellbestätigung schwebt ja noch der unbekannte Liefertermin. Ich werde mich erst freuen, wenn ich die Karte in den Händen halte. Dann wäre es tatsächlich "ein Schnapper".:D

• Gefällt mir
Warum ist die Nitro+ durchgestrichen, obwohl sie noch im Shop verfügbar ist?

Edit:
jetzt ist sie wieder da...hmmm

• Gefällt mir
Die Preise sind doch irre. 850 für eine 9070 XT... für 100 mehr bekomme ich eine 7900 XTX die deutlich schneller ist. RT ist mir nicht so wichtig, da ich keine RT-Titel spiele bzw. das deaktivieren würde. Aber ich find da passt P/L einfach hinten und vorne nicht bei der 9070... zumindest bei den Board-Partnern.

Eigentlich sollte meine Red Devil 9070 XT von NBB erst nächste Woche ankommen, aber Heute schon die Nachricht bekommen das sie so eben in den Versand ging, wäre zwar ein Traum aber vielleicht wirds ja diese Woche noch was. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65, Flaka, Jan und eine weitere Person
Chismon schrieb:
Ich möchte gar nicht wissen, was auf mich bei UDNA 1 oder UDNA 2 dann preis-technisch evt. zukommen wird 😕, wenn ich diese Preise jetzt schon für Karten mit AMD Mittelklassechips sehe.
Das hängt nach wie vor davon ab, wie tief wir uns dann in der Chipletära befinden werden. Wird es bis dahin endlich sinnvoll möglich sein, z.B. ein DIE für die Mittelklasse zu verwenden und zwei davon fürs Highend? Das würde die Preise potentiell deutlich drücken können.
Wird bis dahin auch mal V-Cache (auf CDNA 3 bereits im Einsatz) und nicht nur H-Cache wie bei Navi 31 und 32 im Einsatz sein können? Wird es vielleicht gar extra RT- oder AI-DIEs geben? Werden diese DIEs gut im Consumermarkt Zweitverwertung finden, aber eigentlich für den Profimarkt gemacht sein?

Geht es hingegen monolithisch weiter ohne eine Zweitverwertung, dann wird es teuer bleiben.

Fresh-D schrieb:
Zumal die UVP für die ASUS RX 9070 XT PRIME OC ja auch 849€ ist und nicht 679€. Da hast du schon Glück gehabt beim Kauf.
Sicher? Ich habe eine bei Caseking zu 689,- ergattern können. Ich schätze, du verwechselst die mit der TUF.

Zurück
Oben