Ich habe tatsächlich eine Sapphire Pulse RX 9070 XT zur UVP von 689€ bekommen und dachte mir, was soll der Geiz, gönnst noch Express. Jetzt ist es kurz vor 0 und ich sehe noch keinen Versand. Mir soll’s egal sein, dann reklamiere ich das morgen eben und lasse mir die 8,99€ Express erstatten.msv schrieb:Nope, nur per normalem Versand heute Mittag um kurz vor halb 4. Wollte eigentlich gerade die SAPPHIRE Radeon RX 9070 Pure OC bei Caseking zur UVP von 739€ bestellen, die war dann aber in den paar Sekunden, die ich vom Klick auf den Link hier bei CB bis zum „In den Warenkorb“ gebraucht habe, „ausverkauft“ (jetzt ist sie wieder verfügbar für 852,98€ 🥲😅). Dann gabs sie halt bei Alternate für leider auch schon 769€, an NBB hab ich leider nicht gedacht, da gabs sie für 749€. Najaaaa… meine kleine schwarzweiße Bastelkiste freut sich trotzdem auf die passend weiße Karte, endlich mal wieder was neues von AMD.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen
Kurtii2k
Cadet 1st Year
Was wäre denn eigentlich so der "beste Deal" der 9070 Karten?
Die Standart Sapphire für 689€?!
Ich hab die 689€ Variante von Asus erwischt.
Kann irgendwie garnicht abschätzen, wie weit sich die 100-200 Aufpreis für besser getaktete/gekühlte Versionen abheben. Klar man hört immer was von 5-6% mehr Leistung.
Aber aus Erfahrung konnte ich selbst bei (am gleichen Tag und in der gleichen Fabrik produziert) für den Käufer identischen Karten, Leistungsunterschiede von 2-3% feststellen.
Die Standart Sapphire für 689€?!
Ich hab die 689€ Variante von Asus erwischt.
Kann irgendwie garnicht abschätzen, wie weit sich die 100-200 Aufpreis für besser getaktete/gekühlte Versionen abheben. Klar man hört immer was von 5-6% mehr Leistung.
Aber aus Erfahrung konnte ich selbst bei (am gleichen Tag und in der gleichen Fabrik produziert) für den Käufer identischen Karten, Leistungsunterschiede von 2-3% feststellen.
Chismon
Admiral
Kurtii2k schrieb:Kann irgendwie garnicht abschätzen, wie weit sich die 100-200 Aufpreis für besser getaktete/gekühlte Versionen abheben.
Es ist nicht nur die womöpglich etwas höhere Leistung oder weniger geräuschvolle Kühlung, sondern die qualitativ besseren Komponenten der Topmodelle (wie bspw. Nitro+ oder Red Devil) machen die Karte in der Regel nicht nur übertaktbarer sondern auch langlebiger und evt. effizienter.
Nimble_Zone
Cadet 2nd Year
An die Fachleute hier (kaufe selbst alle ~ 7 jahre mal neue Hardware)
Wird es noch drops geben mit der UVP wie 9070 XT 689€? (Ich weiß Glaskugel und so, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit anderen GraKa-Drops)
Wenn ja, wo und wann hat man die besten Chancen noch eine der begehrten Stücke zu bekommen?
Merci!
Wird es noch drops geben mit der UVP wie 9070 XT 689€? (Ich weiß Glaskugel und so, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit anderen GraKa-Drops)
Wenn ja, wo und wann hat man die besten Chancen noch eine der begehrten Stücke zu bekommen?
Merci!
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- SAPPHIRE NITRO+ AMD Radeon RX 9070 XT GAMING OC 16G* (869,90 €, Alza)
BasementDweller
Ensign
Kommt darauf an, was du vorhast. Für den einwandfreien Betrieb eher schlecht, für die Chance auf Feuerwerk im Gehäuse hingegen ganz gut.Dom2 schrieb:Kann man bei der Grafikkarte denn so einen Y-Splitter benutzen, um die Red Devil betreiben zu können oder ist das eher schlecht?

Will heißen: lass es. Neues Netzteil muss her.
Darf man fragen, warum du deine 7900 XT überhaupt abgestoßen hast? So ne richtig krasse Verbesserung ist das ja erstmal nicht. Höchstens wegen FSR 4 (oder/bzw. KI) und ein bisschen RT.Kirby01978 schrieb:Ich hatte nur noch die Limited bekommen
Dass dir jemand für den wirklich fairen Preis das Ding bei KA abkauft, war klar. Bleibt am Ende aber trotzdem ein gewisses Invest, weils bei dir jetzt ja nicht die Pulse war.
Klar, mich macht die 9070 XT auch an, aber dann würde ich direkt auf 8 GB VRAM verzichten. Da reichen die anderen neuen Features für mich nicht (ganz) aus, um das direkt mal guten Gewissens zu machen (spiele in UHD).
Das ist ja wohl eine absolute Frechheit....Gigabyte Radeon RX 9070 XT GAMING OC 16G Grafikkarte, 16384 MB GDDR6* (1.144,17 €, Caseking)
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- PowerColor Radeon RX 9070 XT Hellhound 16GB OC* (819,00 €, Alternate)
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- SAPPHIRE Radeon RX 9070 Nitro+ Gaming OC* (789,00 €, Alternate)
Yumix
Commander
Schwer zu sagen, aber es ist z.b. bekannt, dass OverclockersUK alleine mindestens 4000-5000 Exemplare hatte nach eigenen Angaben, und die gehören zur Caseking Gmbh. Man kann also davon ausgehen, dass CK auch einen ordentlichen Bestand gehabt haben sollteZulgohlan schrieb:würde mich echt interessieren was tatsächlich über die Theke ging an Karte, also Mengenmäßig
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- ASUS Radeon RX 9070 PRIME GAMING OC* (629,00 €, Alternate)
- SAPPHIRE Radeon RX 9070 Pulse* (629,00 €, Alternate)
- XFX Radeon RX 9070 XT Swift* (799,00 €, Alternate)
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- ASUS Radeon RX 9070 TUF GAMING OC* (799,00 €, Alternate)
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- GIGABYTE Radeon RX 9070 Gaming OC* (719,00 €, Alternate)
- XFX Radeon RX 9070 XT Quicksilver* (829,00 €, Alternate)
- XFX Radeon RX 9070 XT Swift* (799,00 €, Alternate)
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- XFX Radeon RX 9070 Swift OC* (729,00 €, Alternate)
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- XFX Radeon RX 9070 XT OC Mercury RGB Magnetic Air* (879,00 €, Alternate)
- XFX Radeon RX 9070 XT OC Mercury RGB Magnetic Air* (879,00 €, Alternate)
- SAPPHIRE Radeon RX 9070 XT Pure* (839,00 €, Alternate)
Kurtii2k
Cadet 1st Year
Chismon schrieb:Es ist nicht nur die womöpglich etwas höhere Leistung oder weniger geräuschvolle Kühlung, sondern die qualitativ besseren Komponenten der Topmodelle (wie bspw. Nitro+ oder Red Devil) machen die Karte in der Regel nicht nur übertaktbarer sondern auch langlebiger und evt. effizienter.
Ich glaub ich hab auf meiner letzten AMD Graka noch Quake 3 gezockt ^^.
Was würdest du mir denn persönlich eher ans Herz legen?
Die Standard Asus für 689€ oder die Sapphire Pure RX 9070 XT für 805€?