News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Kann mir evtl. jemand helfen zwischen einer

• XFX Radeon RX 9070XT QUICKSILVER Gaming 16GB - 786,99€
  • ASRock Radeon RX 9070 XT Steel Legend 16GB - 756,99€

zu entscheiden? Die XFX ist die die im Review so laut war, hat aber nen höheren Takt, Zu diesem Modell von Asrock hab ich aber keine Tests gefunden. Gibts da generelle Richtwerte? Ist XFX besser al Asrock als Marke?

DragonScience schrieb:
Eigentlich sollte meine Red Devil 9070 XT von NBB erst nächste Woche ankommen, aber Heute schon die Nachricht bekommen das sie so eben in den Versand ging, wäre zwar ein Traum aber vielleicht wirds ja diese Woche noch was. :D

Hast Du die Limited oder die einfache Variante geholt ? :)
Ich hatte nur noch die Limited bekommen, deswegen frage ich nach, vielleicht kommt die Meldung für mich ja dann auch früher ..

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ach Leute...

Selbst für wenn der UVP für einen kurzen Zeitraum steigt wäre die Entwicklung im großen und ganzen gar nicht so wild. Man wäre dann noch immer nicht teurer als ne 3070 TI damals (Inflation und Wechselkurs bereinigt), dafür bekommt man dann ca. 4 Jahre später doppelten VRAM und bei der Leistung gibt's auch ein saftiges plus.

Hier wird immer so getan, als würde die Welt untergehen und die Preise ins unermessliche steigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und cma_i
Bin auch einer der NBB-Käufer mit Lieferdatum 11-14.03., noch nicht versendet aber die Hoffnung steigt wenn ich mir die letzten Minuten hier angucke. :)
someoneElse666 schrieb:
Die Preise sind doch irre. 850 für eine 9070 XT... für 100 mehr bekomme ich eine 7900 XTX die deutlich schneller ist. RT ist mir nicht so wichtig, da ich keine RT-Titel spiele bzw. das deaktivieren würde. Aber ich find da passt P/L einfach hinten und vorne nicht bei der 9070... zumindest bei den Board-Partnern.
Irgendwann kannst du aber RT nicht mehr deaktivieren. Gibt jetzt schon die ersten Titel, die es voraussetzen. FSR 4 ist ein absoluter Gamechanger für AMD. Die XTX verbraucht auch mehr. Jetzt noch RDNA 3 zu kaufen ist einfach ein schlechter Deal für die meisten Leute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und DF86
Hat jemand bei Alternate mit Express Versand bestellt und schon eine Versandbestätigung bekommen? Ich warte noch sehnsüchtig 😅

Nbb xt hellhound update:
Verandbenachrichtigung kam gerade :)

Vorfreude steigt also :)

• Gefällt mir
Reaktionen: riOrizOr, onkuri, malvan und eine weitere Person
Ich hab meine Red Devil erst um 15:50 Uhr bestellt. Denke ich bekomme heute keine Bestätigung mehr :p
Aber wenn sie wie angegeben zwischen dem 11-14.03 kommt wäre ich schon happy

eclipZz schrieb:
dann bleiben die Preise für die 7000er Karten wohl auch erstmal auf dem gleichen Niveau wie bisher (oder steigen sogar). Hatte eher gedacht, dass eine 7900XT nun maximal noch 600€ neu kosten dürfte, aber das kann man wohl vergessen.
Die 7000er wurden ca. vor 1 Woche plötzlich um ca. 50 Euro teurer. Keine Ahnung warum, vielleicht hat man verstanden dass man egal was es für eine Grafikkarte ist, diese für mehr Geld verkaufen kann...

Kirby01978 schrieb:
Hast Du die Limited oder die einfache Variante geholt ? :)
War jetzt nur die einfache, hat schon ne Versandnummer aber Versandverfolgung sagt, das es nur angekündigt ist. Sieht erstmal recht Sportlich aus. Hoffe das bleibt so :)

Gibts eigentlich schon einen 9070 / 9070 XT OC / UV tread im forum?

Kirby01978 schrieb:
Ich hab meine Red Devil erst um 15:50 Uhr bestellt. Denke ich bekomme heute keine Bestätigung mehr :p
Aber wenn sie wie angegeben zwischen dem 11-14.03 kommt wäre ich schon happy
Hatte meine gegen 15:45Uhr bestellt, und meine wurde als versandfertig markiert, wird aber eh erst frühestens morgen rausgehen. Also wird sich dein Karton mit Sicherheit neben meinen gesellen.

Ich muss eh noch warten mit dem Einbau, bis mein heute bestelltes neues Netzteil da ist. Mit meinem jetzigen würde sich die Karte kaputtlachen und das System den Dienst verweigern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kirby01978
toony1906 schrieb:
Hat jemand bei Alternate mit Express Versand bestellt und schon eine Versandbestätigung bekommen? Ich warte noch sehnsüchtig 😅
Nope, nur per normalem Versand heute Mittag um kurz vor halb 4. Wollte eigentlich gerade die SAPPHIRE Radeon RX 9070 Pure OC bei Caseking zur UVP von 739€ bestellen, die war dann aber in den paar Sekunden, die ich vom Klick auf den Link hier bei CB bis zum „In den Warenkorb“ gebraucht habe, „ausverkauft“ (jetzt ist sie wieder verfügbar für 852,98€ 🥲😅). Dann gabs sie halt bei Alternate für leider auch schon 769€, an NBB hab ich leider nicht gedacht, da gabs sie für 749€. Najaaaa… meine kleine schwarzweiße Bastelkiste freut sich trotzdem auf die passend weiße Karte, endlich mal wieder was neues von AMD.

Anhänge

• IMG_0139.jpeg
    IMG_0139.jpeg
    270,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0140.jpeg
    IMG_0140.jpeg
    404,8 KB · Aufrufe: 70
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

onkuri schrieb:
Bin auch einer der NBB-Käufer mit Lieferdatum 11-14.03., noch nicht versendet aber die Hoffnung steigt wenn ich mir die letzten Minuten hier angucke. :)

Vor einer Stunde hat bei NBB der Status meiner Bestellung von Lieferdatum 11.-14. gewechselt auf im Versand.
Restliche Komponenten sind auch bestellt, dann gibt’s bei mir endlich wieder einen Gaming PC. Die letzte dGPU im System war noch die 290X, seit Release der Series X war ich nur auf Konsole unterwegs - jetzt ist aber für mich die Zeit gekommen wieder umzusteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
sonja.obert schrieb:
hört doch mal bitte auf diese Schmutz-Scalperseite zu supporten.
Dann biete dich doch CB an, den Bot so zu programmieren, dass er alle Karten mit mehr als 5% der UVP gar nicht erst postet.
Und bei der Gelegenheit kann man dann vielleicht auch direkt alle Oberklasse-Customs ausblenden, wo die Hersteller die Dreistigkeit besitzen, von sich aus schon so extrem über die UVP von AMD zu gehen.

Es sind ja so einige Karten auch mal etwas länger verfügbar. Gerade die, wo die UVP vom Hersteller eh schon hoch angesetzt ist. Dann ist die Karte aber auch durchaus zur besagten UVP zu haben.
Insgesamt trotz schneller "Ausverkäufe" immer noch besser als bei NV,

Zuletzt bearbeitet:
würde mich echt interessieren was tatsächlich über die Theke ging an Karte, also Mengenmäßig

Zurück
Oben