News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Kurtii2k schrieb:
Ich würde das jetzt so deuten, dass er gleichzeitig 2 * DP 2.1 betreiben oder 3 * DP 1.x?!
Ja, war auch mein erster Gedanke. Zumal alle anderen Karten meist 2 Dp und 2 HDMI anschlüsse haben.
Ergänzung ()

phm schrieb:
Gute Frage, man könnte das auch so verstehen, dass explizit 2.1 auf zwei Displays limitiert ist, wenn du nur 2.0 o.ä. verwendest, gehen auch drei? Schreib doch dem Support mal
Ja, werde ich morgen mal angehen. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass Ende dieser Woche auch ein neuer Monitor kommt (34 Zoll UWQHD), der dann zwei Monitore ersetzen soll, so dass es eigentlich kein wirkliches Problem darstellen sollte.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

gibts eigentlich auch irgendwo mal nen Vergleich zwischen allen Custom Modellen bzw. eben auch aus den ähnlichen Preisklassen der Custom Modelle?

z.B. XFX Radeon RX 9070XT QUICKSILVER Gaming, ASRock Radeon RX 9070 XT Steel Legend und Sapphire Pulse?

Bisher sind die Vergleiche irgendwie ziemlich heterogen und man kann nicht wirklich durschauen welche für dasselbe Geld "besser" ist....

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
BGB schrieb:
3 x DisplayPort 2.1a (only 2x simultaneous DP2.1 connections can be supported)"

Wie muss ich das denn jetzt verstehen? Hätte hier eigentlich derzeit "noch" drei Monitore über DP anzuschließen......
Naja, ich würde das so verstehen, dass Du schon 3 Displays anschließen kannst via DP Ports, von denen aber nur 2 simultan 2.1 Standard erfüllen dürften und der dritte vermutlich auf einen niedrigeren DP Standard zurück fallen dürfte.

Probieren geht hier spontan wohl über studieren, würde ich denken, oder aber ggf. beim Powercolor Support 'mal anrufen/anfragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und BGB
Wesentlich besserer launch als bei nvidia aber wohl tatsächlich immer noch zu viel Nachfrage für den Bestand.

Wenn ich mir r/radeon anschaue scheint es drüben noch schlimmer gewesen zu sein, viel Spaß an jeden mit seiner Karte, ganz besonders an diejenigen die von Team Grün wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, DannyA4 und Coco Cabana
Chismon schrieb:
Naja, ich würde das so vrstehen, dass Du schon 3 Displayws anschlißen kanst via DP Ports, von denen aber nur 2 simultan 2.1 Standard erfüllen dürften und der dritte vermutlich auf einen niedrigen DP Standard zurück fallen dürfte.

Probieren geht hier spontan wohl über studieren oder aber ggf. beim Support 'mal anrufen/anfragen.
so verstehe ich das auch

diarchtct schrieb:
By the way, wird die Powercolor Reaper in Deutschland nicht vertrieben?
Ich hab die Reaper-Karten kurz nach 15:00 bei NBB zum UVP gesehen, draufgeklickt und Error 404. Etwas später hatte dann ein Händler aus dem Raum Berlin (Name schon wieder vergessen) beide Karten für UVP+100€. Hab dann eine PowerColor Reaper 9070 XT bei mylemon.at um 827€ gekauft, die verkaufen aber nur hier in Österreich.

Dom2 schrieb:
ist da eigentlich irgenwas besser? HDMI vs DP?
Ich füge hier kurz die Infos der hama Seite ein. Glaub mit den modernen Versionen von HDMI und DP gibts fürs Gaming derzeit keine zwingende Präferenz. Ich persönlich mag aber die Stabilität des DP Steckers.
1741294627704.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, gartenriese und Dom2
Gamenick schrieb:
Wesentlich besserer launch als bei nvidia aber wohl tatsächlich immer noch zu viel Nachfrage für den Bestand.

Wenn ich mir r/radeon anschaue scheint es drüben noch schlimmer gewesen zu sein, viel Spaß an jeden mit seiner Karte, ganz besonders an diejenigen die von Team Grün wechseln.
Nun - wenn Nvidia vorher künstlich verknappt hat und JETZT erst erste direkt verfügbare BEstände der 5070 TI auftauchen - ist das ja auch kein Wunder. Vor Allem wissen, dass die Vorgenerationen 4000 und 4000 super jetzt auch nicht der Burner waren.

Bono35 schrieb:
dass sie nur 50 Prozent ihres Bestandes online gestellt haben um Scalpern vorzubeugen.
Oder um den restlichen Bestand anschließend auch mit höheren Preisen rauszuschießen. Einfach um zu schauen was geht. Was Händler an Scalpern doof finden ist die Tatsache, dass sie das Geld hätten verdienen können, was Scalper verdienen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, cmi777, Quidproquo77 und 2 andere
@Dom2 HDMI 2.1 hat eine Bandbreite von 49 GB/s, DP 2.1 kann knapp 80 GB/s. DP 1.4 ist bei 32,4 GB/s. Du könntest also 2x 2.1 bei Bildschirmen mit großer Auflösung und hoher Wiederholfrequenz nutzen oder 3 mit niedrigerer Frequenz aber hoher Auflösung bzw. umgekehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Dom2
uh versendet? ok bin neidisch....

kachiri schrieb:
Oder um den restlichen Bestand anschließend auch mit höheren Preisen rauszuschießen. Einfach um zu schauen was geht. Was Händler an Scalpern doof finden ist die Tatsache, dass sie das Geld hätten verdienen können, was Scalper verdienen :)
Ich sehe jetzt insbesondere bei Alternate eher gemäßigte PReise. Das was bei Caseking abgeht finde ich eher bedenklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Weltenfresser und DannyA4
BGB schrieb:
Ich persönlich mag aber die Stabilität des DP Steckers.
Kann ich verstehen; notfalls könntest Du doch zwei Monitore über DP Ports per 2.1 Spezifikationen laufen lassen und den dritten Monitor oder HDMI 2.1 ansteuern, je nachdem was Du da auflösungs- und takttechnisch realisieren möchtest.

Ob 3x DP oder 2x DP + 1x HDMI für Deine Bedürfnisse besser ist, würde ich einfach ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Ja, Alternate und NBB haben und hatten einigermassen gute Preise und auch viele Karten zu UVP.

Die gingen aber schneller weg als frische Semmel.

Zurück
Oben