News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

Finde es immer wieder lustig was für Preise bezahlt werden. Als würde dies lebenswichtig sein.

Und wie die Nvidia Fanboys abgehen und sich über die Preise beschweren. Ich schmeiß mich weg.

Vielleicht wir bald eine RX 9600 meine R9 380 ersetzen. In dem Zuge wird auch der FX 8370 ersetzt. Hat sich bezahlt gemacht die Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, eXe777, GT200b und 4 andere
Bono35 schrieb:
Die "UVP" soll laut Steve von Hardware Unboxed auch nur für den ersten Run gelten quasi als Einführungspreis.
Zumindest für Händler die den Rabatt von AMD bekommen, kleinere Händler haben ganz eindeutig direkt den Preis rausgesetzt. Aber die Preise werden sich sicher später stabilisieren, so wie auch die Nachfrage, auf jeden Fall deutlich besserer Launch als bei Nvidia, sieht man hier im Forum das wirklich viele ihre Karten bekommen und auch immer noch Karten verfügbar sind. Was auch sehr zuversichtlich stimmt ist das bereits neue Ware im zulauf ist.

Auch wenn so mancher Händler dann doch sehr absurde Preise aufruft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Bei amazon gibt es wieder die sapphire pulse 9070 für 674€, wer will.

• Gefällt mir
Reaktionen: ecth
@Dom2 Alles gut. Haste nicht mein fies kicherndes Teufelssimley gesehen ? :evillol:

Die (Early Adopter/Scalper-) Preise sind schon heftig (gut, im Vergleich zu nVidia RTX 5000er Mondpreisen nicht, aber trotdem m.E. realtiv hoch angesetzt und das mit angeblich deutlich üppigeren Lagerbeständen an AMD Karten), mittlerweile gibt es zwar noch vereinzelt RX 9070XT (Dank auch diesem Verfügbarkeitscheck von CB :) ) aber nur über 800 Euro und selbst zum Start gab es wohl nur wenige RDNA4 ASRock und ASUS Grafikkarten zum UVP.

Bei dem Saftladen CaseKing kosten aktuelle die kleinen (RX 9070) Grafikkarten (deutlich) mehr als bei ALza.de die großen (RX 9070XT) und z.T. auch besser/teurer ausgestatteten Modelle (Sapphire Nitro+), das sollte einem auch zu denken geben.

Zuletzt bearbeitet:
ElementZero schrieb:
@Wertzius war seid 15:00 Uhr hier, nicht einmal ein Angebot gesehen, immer das gleiche, der Artikel ist nicht verfügbar oder das Angebot existiert nicht.

Hattest Du auch bei NBB geschaut? Da waren min. bis 15:40 Uhr Karten verfügbar.
Vielleicht nicht Deine Wunschkarte, aber doch einige.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, NEO83 und PegasusHunter
  • Gefällt mir
Reaktionen: therealcola
Ist bei der Namensgebung von Sapphire was verrutscht, oder ist das ernst gemeint? Die eine Karte heißt "pure" ... was soviel wie "pur" oder "unverfälscht" bedeutet. Das ist aber nicht die normale Karte (wie man vermuten würde), sondern eine Custom-Variante. Die "Standard"-Karte heißt "pulse", was man eher mit höherem Takt in Verbindung bringen würde?

Strange! :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa und eclipZz
Gerade zuhause festgestellt dass nur die Pulse ins Gehäuse passen würde durch den Ausgleichsbehälter... wander ich dann doch mal nach X Jahren wieder zu Luft und zum geschlossenen Gehäuse. :jumpin:

Arboster schrieb:
Hattest Du auch bei NBB geschaut? Da waren min. bis 15:40 Uhr Karten verfügbar.
Vielleicht nicht Deine Wunschkarte, aber doch einige.
Die Mondpreis-OC-Modelle waren halbwegs verfügbar, aber bei den 689€-Varianten war es auch da sehr dürftig. Ich hab eine Bestellung versucht und der Bestellvorgang wurde abgebrochen. Bei der Vorbestellung für die Pulse, die NBB kurze Zeit später aufgelegt hat, lief es bei mir ebenso.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Chismon schrieb:
Die (Early Adopter/Scalper-) Preise sind schon heftig (gut, im Vergleich zu nVidia RTX 5000er Mondpreisen nicht, aber trotdem m.E. realtiv hoch angesetzt und das mit angeblich deutlich üppigeren Lagerbeständen an AMD Karten), mittlerweile gibt es zwar noch vereinzelt RX 9070XT (Dank auch diesem Verfügbarkeitscheck von CB :) ) aber nur über 800 Euro und selbst zum Start gab es wohl nur wenige RDNA4 ASRock und ASUS Grafikkarten zum UVP.
Asus hat bei NBB super lange gehalten, über ... vor einer Stunden sind da noch Karten weggegangen zu unter 700€ Preisen.

MegatroneN schrieb:
Aber er meinte auch, dass sie nicht eine Karte zur UVP bekomme haben. Also die Hersteller scheinen wohl bestimmte Shops zu bevorzugen.
Die Hersteller machen selten Geschäfte mit einzelnen Shops, die Ware geht so gut wie immer an die Distribution und logischerweise erhöht diese bereits die Preise, bevor die Karten an Händler gehen.

wenn 800€ bis 900€ der eigentlich Preis einer 9070 xt ist, muss man sich halt fragen ob der gut ist. 700€ machte das ganze einigermaßen ok im Preis Leistungs Verhältnis, 900 ist halt auch nahe an einer 4080 super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cris-Cros
Vielleicht hatte die meisten Karten auch Mindfactory bei sich auf Lager gehabt. Aber da eventuelle Insolvenz. Schade. Vermisse sie jetzt schon. Waren die einzigen mit Teilweise Humanen Preisen.

Konnte mir eine 9070xt bei NBB vorbestellen. Mal schauen wann dazu mal nähere Infos kommen.

Dom2 schrieb:
Ich habe niemandem irgendwas weggekauft und kann die Karten auch ohne Probleme stornieren. Aber da ich im Moment eine wirklich alte Graka habe wollte ich einfach auf Nummer sicher gehen dass ich auch eine bekomme, was ohne Bestätigung nicht sicher war. Ist das jetzt schlimm oder wie?
"Schlimm" im absoluten Sinne ist das sicherlich nicht; ist ja nur ne Grafikkarte, also whatever. Dass sich das aber auf die Verfügbarkeit für andere Menschen auswirkt, sollte dir dabei aber bewusst sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und Arboster
CuSith_ schrieb:
Noch waehrend ich draufklickte stieg der Preis einer Gigabyte von knapp 8xx auf ueber 1000 Euronen bei NBB ...
Es ist ziemlich offensichtlich das die Haendler das Angebot kuenstlich verknappen um die Preise hochzutreiben.
Sry, aber das ist teilweise Quatsch. Du bist selbst schuld wenn du am releasetag ne Karte kaufst. Es ist bekannt, das hier die Preise aufgrund der hohen Nachfrage steigen. Einfach Mal bisschen warten hilft vlt

Saryus schrieb:
Morgen ist das 1,5 mal so teuer wie heute... Hat man bei Nvidia auch schon gesehen.
und mal so in 1-2 Monaten oder einfach im Sommer kaufen oder eins der anderen Modelle kaufen, die Verfügbar sind?

Die Leute sind doch selbst Schuld an den Preisen und verdienen es zum Teil auch einfach nicht anders als über den Tisch gezogen zu werden.

keldana schrieb:
Ist bei der Namensgebung von Sapphire was verrutscht, oder ist das ernst gemeint?
naja, die Hellhound hat ja auch kein Fell und Öhrchen :-)

Geb Dir aber recht - eigentlich denkt man bei der Pure eher an Karte und sonst nix.

wolve666 schrieb:
Sry, aber das ist teilweise Quatsch. Du bist selbst schuld wenn du am releasetag ne Karte kaufst. Es ist bekannt, das hier die Preise aufgrund der hohen Nachfrage steigen. Einfach Mal bisschen warten hilft vlt

Sorry aber das ist quatsch. Die Situationen in den letzten Jahren und die oftmals mangelnde Verfügbarkeit haben gezeigt, dass für viele Monate danach die Preise für diese Karten höher waren.

Zurück
Oben