News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Ryzen 9 9950X3D & 9900X3D zu kaufen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, DJMadMax, mscode und 4 andere
Da bin ich Mal gespannt... UVP hust (;

@Maelcom Ist das offiziell? Ich meine, dass war eine Falschmeldung.
Ergänzung ()

Jan schrieb:
Das Embargo auf Tests von AMD Ryzen 9 9950X3D und Ryzen 9 9900X3D ist gefallen, am 12. März kommen beide CPUs in den Handel. Aber wie werden die Marktpreise ausfallen und wo sind die CPUs verfügbar? Der 9000X3D-Verfügbarkeits-Check klärt darüber auf.

Zur News: Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Ryzen 9 9950X3D & 9900X3D zu kaufen
Danke wie immer für den wunderbaren, detaillierten und aufwendigen Test. Bitte weiter so in der Zukunft. Dafür zahle ich gern :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und DJMadMax
Bin aber gespannt, ob MF morgen den 9950X3D haben wird.
Beim 9800X3D hatten sie ja sehr viele.

Stimmt wohl. Allerdings ist das Angebot (bei Mindfactory) doch arg klein geworden. Bei den CPUs sind es aktuell gerade mal 3 AM5- und 2 AM4-Modelle (kein 9xxx), alles Tray.
Wenn es sich um irgendeine Art von "Umhau" handelt ist der Zeitpunkt ziemlich schlecht gewählt...

Maelcom schrieb:
...und MindFactory ist insolvent.
Ich fände es toll, wenn man auch eine Quelle für potenziell geschäftsschädigende Behauptungen angeben würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, MrHugelberg, Peacemaker1337 und 21 andere
Dann hoffen wir mal das Beste. Ich bin dort seit über 10 Jahren Kunde und wäre wirklich ein wenig traurig, wenn die Kollegen dicht machen würden :(

Also bei der allgemeinen Knappheit der 9000er letzten Herbst musste ich meinen 9950X für 700 Euro (UVP 709) im November 2023 bei Alternate kaufen. Bei MF gabs den nicht. Dabei war er bei Geizhals einen Monat vorher noch für 616 gelistet. Aktuell mit 647 hat er sein Tief immer noch nicht erreicht. Aber immerhin unter UVP.

MindFactory ist doch in Teuschland wie Micro Center in den USA der Hauptlieferant von AMD. Oje Oje jewesen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
pioneer3001 schrieb:
Ich fände es toll..

Durchaus aber das man keine Aktuelle Hardware wie auch den 9800X3D oder die neuen 9070XT verkauft spricht halt schon einfach Bände, wieso sollte man sich das Geschäft entgehen lassen, so schade wie das ist, es ist was im Busch und ich befürchte nichts positives, zumal auch kein Dementi oder dergleichen kommt.

Kann auch ein Lieferproblem sein im besten Fall.

Meinen 5900X und die 7900XTX habe ich auch von MF, sowie mein Case etz etz.

Ich bin gespannt ob die Nachfrage nach den großen X3D so hoch sein wird wie bei dem 9800X3D, tippe stark darauf das der 9900X3D wie Blei in den Regalen liegen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann 1000 Gründe geben, warum es bei Mindfactory aktuell etwas dünn aussieht. Es reicht ja schon, wenn ein großer Auftrag unerwartet platzt und man nun auf Waren sitzen bleibt für die man in Vorkasse gegangen ist. Oder es kam eine unerwartete Forderung. Kann mir gut vorstellen, dass Vorbestellte GPUs und CPUs an Mitbewerber verkauft wurden, um schnell wieder an Cash zu kommen. Unterm Strich: Abwarten. Kann gut sein, dass in einem Monat alles wieder so aussieht wie vor einigen Wochen. Mein Mainboard war nach einigen Tagen auf jeden Fall wieder verfügbar, nachdem es kurze Zeit ausverkauft war.

Bin sehr gespannt auf morgen. Hoffe sehr, es ist genug zur UVP verfügbar. Wobei ich eh noch auf meinen RAM warten muss. :(

Maelcom schrieb:
...und MindFactory ist insolvent.
ach geh, nur weil jemand aufhört Waren zu verkaufen ist er noch lange nicht insolvent. Er hat nur einfach damit aufgehört ;-)
Späßchen beiseite. Aber da es (noch immer) keine plausible detaillierte Darstellung über das "Problem" von mf gibt, würde ich keine großen Hoffnungen mehr hegen. Sonst würden sie nicht ihre Kundschaft verunsichern, sondern im Gegenteil ziemlich transparent damit umgehen. So spricht es eher dafür, dass sie die Käufer der Restbestände nicht abschrecken wollen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bart_S
DarkStarXxX schrieb:
Mit solchen Äußerungen sollte man in der heutigen Zeit besser vorsichtig sein.
Lässt mich aber aktuell überlegen ob ich die 9950x3d bei mindfactory kaufe oder nicht. Wenn die CPU defekt ist hab ich arschkarte und das ist bei nen preis von ca. 800€ scheiße :/

pioneer3001 schrieb:
Ich fände es toll, wenn man auch eine Quelle für potenziell geschäftsschädigende Behauptungen angeben würde.
Den Shop Wochenlang fast leer oder nur mit Schrott gefüllt zu haben ist nicht besser und sorgt ebenfalls nicht für Kundenvertrauen ;-) Da wäre öffentliche Kommunikation zu etwas das jeder beobachten kann doch sinnvoll. Aber ja es ist wie immer, Infos nach aussen nur wenn sie nützlich fürs Unternehmen sind ansonsten spielen wir heile Welt. Uhhh seit Tagen gibts mal wieder den topaktuellen 7800X3D und ne 7900XTX.

pioneer3001 schrieb:
Geschäftsschädigende Behauptungen?

Schau dich mal auf der Shopseite von MF um. Die haben etliche Produkte gar nicht mehr im Portfolio. Es wirkt wie ein Räumungsverkauf.

Insofern haben die so gut wie kein Geschäft mehr, welches man schädigen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][ und Apocalypse
Zurück
Oben