Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit, Preise & Deals: Hier gibt es RTX 5090, 5080, 5070 (Ti) und 5060 Ti zu kaufen
Der HWL Bot hat die letzte Verfügbarkeit bei Alternate um 12:34 Uhr gemeldet, das war auch die GIGABYTE GeForce RTX 5080 AORUS XTREME WATERFORCE 16G, wie bei euch. Wenn man die ganzen letzten Alternate-Links hier sofort anklickt, dann ist auch keine einzige Karte verfügbar, da scheint also irgendwas nicht zu stimmen.Steffen schrieb:denn zumindest bei Alternate scheint die Verfügbarkeit einfach zu oszillieren.
Nvidia - MFG erhält immer mehr Bedeutungen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Tepnox
Cadet 4th Year
Naja, kommt und geht. Habe bei Alternate vorhin 2 Stück über Link gesehen, waren dann wieder weg und später wieder da. Keine Ahnung was bei denen abgeht. Ob das jetzt die Rückläufer der Scalper sind nach Rückgabe?Capthowdy schrieb:Der HWL Bot hat die letzte Verfügbarkeit bei Alternate um 12:34 Uhr gemeldet, das war auch die GIGABYTE GeForce RTX 5080 AORUS XTREME WATERFORCE 16G, wie bei euch. Wenn man die ganzen letzten Alternate-Links hier sofort anklickt, dann ist auch keine einzige Karte verfügbar, da scheint also irgendwas nicht zu stimmen.
Tepnox
Cadet 4th Year
@Capthowdy Jetzt gerade über NVIDIA-Shop geprüft und gesehen:
Mit Klick dann (Stückzahl 1):
Die kommen und gehen also, Stückzahl 1 verfügbar ist natürlich auch gleich wieder weg.
EDIT: und jetzt ist die wieder da:
Und man kommt auch bis in den Warenkorb:
Mit Klick dann (Stückzahl 1):
Die kommen und gehen also, Stückzahl 1 verfügbar ist natürlich auch gleich wieder weg.
EDIT: und jetzt ist die wieder da:
Und man kommt auch bis in den Warenkorb:
Dass die Karten zu diesen Preisen direkt weg sein sollen, kann ich irgendwie nicht recht glauben. Gestern Abend waren die 5080er für 1550 € stundenlang verfügbar, also ein Bot kauft die offenbar nicht mehr.Tepnox schrieb:Stückzahl 1 verfügbar ist natürlich auch gleich wieder weg.
Tepnox
Cadet 4th Year
@Capthowdy Ja das war gestern schon komisch, fast 1 h lang die Inno und Zotac verfügbar. Ich weiß auch nicht, wer sowas direkt gleich wieder abkauft. Ich bin es jedenfalls nicht - ich gucke nur ;D
Tobi-S.
Lt. Commander
Tepnox schrieb:Ja das war gestern schon komisch, fast 1 h lang die Inno und Zotac verfügbar.
Ja irgendwie komisch... Aber heute waren die ersten Waterforce verfügbar. Die dürften ja schon begehrt sein weil ein Umbau auf Wasserkühlung bei den 5xxx Karten komplizierter ist.
Warum komplizierter? Die AIB Karten sollten sich doch ähnlich einfach umbauen lassen, wie bei den 40X0 Karten.Tobi-S. schrieb:weil ein Umbau auf Wasserkühlung bei den 5xxx Karten komplizierter ist.
MADman_One
Captain
Möglicherweise sind das Leute die sie in den Warenkorb packen und dann andere fragen ob sie das Cookie wollen und wenn nicht, dann geben sie es wieder frei. Und dann macht das der nächste. Gerade im Luxx gibt es ein paar die da recht schnell sind und anderen so helfen wollen vielleicht auch an eine Karte zu kommen. Könnte dieses Hin- und her zumindest erklären.Tepnox schrieb:Naja, kommt und geht. Habe bei Alternate vorhin 2 Stück über Link gesehen, waren dann wieder weg und später wieder da. Keine Ahnung was bei denen abgeht. Ob das jetzt die Rückläufer der Scalper sind nach Rückgabe?
Tobi-S.
Lt. Commander
Weil geteilte Platine und Flachbandkabel zu den Anschlüssen.Capthowdy schrieb:Warum komplizierter? Die AIB Karten sollten sich doch ähnlich einfach umbauen lassen, wie bei den 40X0 Karten.
Stellt sich nur die Frage wieso deren Bot die Karten nicht auch immer wieder als verfügbar meldet?MADman_One schrieb:Gerade im Luxx gibt es ein paar die da recht schnell sind und anderen so helfen wollen vielleicht auch an eine Karte zu kommen. Könnte dieses Hin- und her zumindest erklären.
Ergänzung ()
Das trifft ausschließlich auf die Founders Edition zu, nicht auf die AIB Karten.Tobi-S. schrieb:Weil geteilte Platine und Flachbandkabel zu den Anschlüssen.
Tobi-S.
Lt. Commander
Danke! Wieder was gelernt. Hab grad bei TechPowerUp die Fotos gesehen.Capthowdy schrieb:Das trifft ausschließlich auf die Founders Edition zu, nicht auf die AIB Karten.
Dachte das wäre bei allen so....
Tepnox
Cadet 4th Year
Da könnte was dran sein, es kommt jetzt neuerdings auch eine Mitteilung dazu mit Hinweis auf Warenkorb:MADman_One schrieb:Möglicherweise sind das Leute die sie in den Warenkorb packen
Norebo schrieb:Nvidia - MFG erhält immer mehr Bedeutungen:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
DAS hab ich mir auch gerade angesehen
es scheint das Nvidia bei der FE einen Großteil der Last über einen Pin zieht!
wenn das sich so bewahrheitet, können die eigentlich sofort einen kompletten globalen Rückruf starten, mindestens für die FE, denn das ist maximal gefährlich!
Zuletzt bearbeitet:
jak80
Cadet 4th Year
Die Preise sind wirklich jenseits von gut und böse. Hab mich damals schon mit den knapp 12 hundert Ocken für meine RTX 4080 sehr schwer getan, aber das sind jetzt Dimensionen, die ich so nicht mehr mitgehen würde. Dann lieber Details runterschrauben oder den Pile of Shame in der Steam Library abarbeiten.