Jesterfox
Legende
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 44.484
"DIE" also Volt sind erst jetzt mit dabei.mgutt schrieb:Habe ich auch nie verstanden. Nur warum haben die erst jetzt geklagt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"DIE" also Volt sind erst jetzt mit dabei.mgutt schrieb:Habe ich auch nie verstanden. Nur warum haben die erst jetzt geklagt.
Lanjan schrieb:War es bei Böhmermann oder bei irgendeiner anderen Sendung, wo erzählt wurde, dass Parteien die Fragen im Wahl-o-mat "wählerfreundlich" beantworten?
mic_ schrieb:Meine ("rechte") Theorie:
Die SPD/CxU haben die Ergebnisse des Wahlomats gesehen und wollen jetzt verhindern, dass noch mehr Menschen erkennen welche Partei zu ihnen wirklich passt bzw. in diese Richtung geht.
Aber diese Ansicht passt nicht in das Weltbild Einiger
Klar, aber wenn man lieber vor Gericht geht und sich mit so einem hanebüchenen Argument wie "technisch nicht möglich" verteidigt, statt diese Energie in entsprechende "Technik" zu stecken, der hat es nicht anders verdient.Kilikicker schrieb:Einfach öfters rumswappen, ist zwar nicht optimal, aber das kann man eigentlich noch jedem zutrauen.
Warum hast du nicht vorher geklagt?mgutt schrieb:Habe ich auch nie verstanden. Nur warum haben die erst jetzt geklagt
Andy schrieb:Der Grund ist die Benachteiligung kleiner Parteien.
Drakrochma schrieb:Vielleicht werden dann auch Mal die Ergebnisse passender...
Bei mir waren bisher bei jeder Wahl, sofern aufgestellt, AfD, Linke und die Partei unter den top 4, nur die Positionen haben jedes mal gewechselt.
Die Parteien müssen zu den Wahl-O-Mat-Thesen selbst Stellung beziehen; sie bestimmen, ob sie unter "stimme zu", "stimme nicht zu" oder "neutral" eingeordnet werden. Das müssen sie jeweils auch begründen - ob die Angaben widersprüchlich sind, überprüft bei der Bundeszentrale niemand mehr.
Beitrag schrieb:@loki4321
Deswegen informiert man sich ggf. noch zur Frage und sieht sich die Statements der Parteien an, wenn man den Wahl-O-Mat richtig nutzen will.
Alle Arbeit kann einem nicht genommen werden, zur eigenen Meinungsbildung muss man dann schon noch genug Lust haben, sonst braucht man auch nicht wählen gehen.
Bloodie24 schrieb:Ja sorry, bin wahrscheinlich zu alt, aber ich bin nicht in der Lage mir das Ergebnis für 41(?) Parteien zu merken und im Kopf in die korrekte Reihenfolge zu bringen.
Die Änderung ist, dass früher mal die ersten Parteien schon vorausgewählt waren. Man musste sie aktiv abwählen und andere nehmen. Da gab es also schon eine Änderung. Man muss aber halt immer noch selber eine Auswahl treffen, was leider dem eigenen Confirmation Bias zugute kommt.pustekuchen91 schrieb:Wenn ich mich recht entsinne, war das jedoch schon in den letzten Jahren so. Nur jetzt hat sich mal jemand beschwert.
Jepp. Dennoch nervig, und noch dazu vergisst der Wahlomat gerne mal nach ein paar Minuten die eigenen Eingaben. Da sollte dringend was her, wo man das permanent speichern kann.JackTheRippchen schrieb:Man konnte einfach einen Schritt zurück gehen und die nächsten 8 Parteien auswählen.
Und wir wollen doch auf gar keinen Fall, dass sich daran jemals etwas ändert!!? WTF!? Die Möglichkeit, endlich mal die Programme der Parteien genau zu studieren, und dann exakt das zu wählen, was den eigenen Interessen entspricht, ist doch gerade der Pluspunkt am Wahlomat. Bei der Europawahl werden sehr wahrscheinlich 0,6% der Stimmen für ein Mandat reichen, denn es gibt keine 5%-Hürde. Wählt doch endlich mal das, was richtig ist, und nicht aus dem Falschen das, was am wenigsten falsch ist.estros schrieb:Bitte nicht, da rund 95% der Wähler eine der großen sechs wählen, würd das zu unnötiger Sucherei für 95% der Wähler enden.
Ich würde mir auch wünschen, dass es im ersten Schritt einen Abgleich mit allen Parteien gibt, und dann mehr Möglichkeiten, eine Auswahl davon zu filtern für einen genaueren Vergleich.Bulletchief schrieb:Der Wahl-O-Mat ist schon klasse, aber die 8-Parteien-Einschränkung ist seit jeher total dämlich... bis man da mal alle Parteien durch hat, dauerts ewig...
Das kann ich so nicht bestätigen. Sie wollen den Euro weg haben, aus der EU raus, leugnen den Klimawandel und so weiter. Das volle Programm, wirklich kein Näpfchen ausgelassen. Warum? Weil die einfach inhaltslos einfach bei allen Punkten "dagegen" werten, um ggf. überall Beifang zu erzielen. Das hat nichts mit Programm zu tun, sondern in vielen Positionen nur mit taktischem Kalkül.Zespire schrieb:jedenfalls handelt es sich da im Konkreten um die AFD die wohl doch nicht mehr aus der EU raus will