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News Vodafone CableMax: Gigabit-Aktion mit Lieferproblem bei Fritz!Box 6591 Cable
Silverangel
Erzengel
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Klar, weil Geiz ist Geil. Allein deswegen schon werden sie sich mit einigen da rumschlagen dürfen.
Payne19 schrieb:Könnte wetten das über die Hälfte der Leute die das nun so gebucht haben später auf die Fresse fliegen.
Sie werden auch nicht davon sterben falls sie statt 1Gbit, "nur" 500Mbit zu diesem Preis bekommen.
SavageSkull
Fleet Admiral
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die 6600 hat einen Port mit 2,5gbits und die restlichen haben 1gbit. Wenn ich mit dem PC mit 2,5 eine Verbindung zu einem anderen Gerät aufbauen will, es nur an einem 1gbits Port hängt, wie soll ich da 2,5 erreichen können?thornhill schrieb:Na klar nützt der eine Port mit mehr Speed was. Mit dem kannst du eine Verbindung zu einem anderen 2.5er Gerät etc aufbauen, dazu braucht der Router keine zwei Ports.
@SavageSkull
Per Switch.
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motorazrv3
Admiral
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Es geht aber mehr darum das einzuhalten, was zu Vertragsabschluss vereinbart wurde. Ansonsten hätte Vodafone die Kunden doch einfach mal auf die Änderung hinweisen können. Einfach ändern und schweigen ist mal so garnicht nett.Silverangel schrieb:Klar, weil Geiz ist Geil. Allein deswegen schon werden sie sich mit einigen da rumschlagen dürfen.
Hab heute versucht den Whatsapp Kundenservice einzurichten ... Aber irgendwie scheint das Thema bei Vodafone nicht mehr aktuell zu sein ...
https://www.vodafone.de/featured/in...p-kundenservice-texte-vodafone-deine-frage/#/
Wenn ich da anrufe wird nicht nach Whatsapp gefragt. Das System hat kein passendes Thema parat. Das System reagiert auf Whatsapp nicht und legt eingeschnappt auf ... Mitarbeiter die man an die Strippe bekommt sagen einem eine 0800 5266625 an, bei der man aber im selben System landet und irgendwie funktioniert hier gar nix ...
Ich habe nicht den Vergleich zu einer 6591, sondern zu der sehr viel schlechteren 6430.
Die Vodafone Station hat ununterbrochen Schluckauf, sprich du hast wahllose Lags in dem Online-Spiel deiner Wahl (per Netzwerkkabel verbunden) ... das Problem habe ich mit meiner 6430 an dem Anschluss nicht.
FireTV Stick mit 2 Meter Luftlinie OHNE Wand ist mit der Vodafone Station nur am Buffern. FireTV Stick mit 7 Meter Luftlinie und einer Decke dazwischen meldet zwar ein "sehr gut" beim Signal, aber im 30 Sekundentakt springt er zwischen "Mit Problemen" und "Verbunden" hin und her ... Sprich ein Betrieb ist unmöglich ... Beide FireTV Sticks laufen Problemlos mit der 6430!
Das Verbinden der Handys dauert teilweise ne Minute bis er von der Vodafone Station eine IP zugewiesen bekommen hat ... 6430 unter 3 Sekunden!
Die Station kann man nutzen, wenn man sowieso nicht auf das Internet angewiesen ist. Opa Heinz der Abends mal nen Wikipedia Artikel durchliest wird mit der bestimmt glücklich sein. Aber dieser Anschluss hat eine gewisse Zielgruppe und diese Zielgruppe kann NICHT durch dieses Gerät bedient werden! Es erfüllt keinerlei Anforderungen, außer auf dem Papier die 1000Mbit zu liefern ... Davon ab ist diese Station einfach nur mies.
Ich habe derzeit meine 6430 angeklemmt und bin lieber mit 400Mbit unterwegs als diese SchrottStation zu nutzen.
https://www.vodafone.de/featured/in...p-kundenservice-texte-vodafone-deine-frage/#/
Wenn ich da anrufe wird nicht nach Whatsapp gefragt. Das System hat kein passendes Thema parat. Das System reagiert auf Whatsapp nicht und legt eingeschnappt auf ... Mitarbeiter die man an die Strippe bekommt sagen einem eine 0800 5266625 an, bei der man aber im selben System landet und irgendwie funktioniert hier gar nix ...
Ergänzung ()
Payne19 schrieb:Ist die Vodafone eigene Station denn soviel schlechter im Vergleich zur FRITZ!Box 6591?
Ich habe nicht den Vergleich zu einer 6591, sondern zu der sehr viel schlechteren 6430.
Die Vodafone Station hat ununterbrochen Schluckauf, sprich du hast wahllose Lags in dem Online-Spiel deiner Wahl (per Netzwerkkabel verbunden) ... das Problem habe ich mit meiner 6430 an dem Anschluss nicht.
FireTV Stick mit 2 Meter Luftlinie OHNE Wand ist mit der Vodafone Station nur am Buffern. FireTV Stick mit 7 Meter Luftlinie und einer Decke dazwischen meldet zwar ein "sehr gut" beim Signal, aber im 30 Sekundentakt springt er zwischen "Mit Problemen" und "Verbunden" hin und her ... Sprich ein Betrieb ist unmöglich ... Beide FireTV Sticks laufen Problemlos mit der 6430!
Das Verbinden der Handys dauert teilweise ne Minute bis er von der Vodafone Station eine IP zugewiesen bekommen hat ... 6430 unter 3 Sekunden!
Die Station kann man nutzen, wenn man sowieso nicht auf das Internet angewiesen ist. Opa Heinz der Abends mal nen Wikipedia Artikel durchliest wird mit der bestimmt glücklich sein. Aber dieser Anschluss hat eine gewisse Zielgruppe und diese Zielgruppe kann NICHT durch dieses Gerät bedient werden! Es erfüllt keinerlei Anforderungen, außer auf dem Papier die 1000Mbit zu liefern ... Davon ab ist diese Station einfach nur mies.
Ich habe derzeit meine 6430 angeklemmt und bin lieber mit 400Mbit unterwegs als diese SchrottStation zu nutzen.
Zuletzt bearbeitet:
Silverangel
Erzengel
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@Tetsuya01: Kommt drauf an, wo du Kunde bist. VF oder UM? VF kannste Bridgemodus im Kundencenter einschalten, UM aktuell noch nicht.
Hi,
kannst du machen, aber dann hängt die VF Schrott Station weiterhin vor der Fritte. Das bringt dir leider nur etwas bei Vodafone Kabel Deutschland, da du dort die VF Station zum Kabelmodem degradieren kannst und eine Fritz!Box dann direkt die Routerfunktion übernimmt. Bei UM ist dies leider aufgrund des fehlenden Bridge-Modes nicht möglich.
kannst du machen, aber dann hängt die VF Schrott Station weiterhin vor der Fritte. Das bringt dir leider nur etwas bei Vodafone Kabel Deutschland, da du dort die VF Station zum Kabelmodem degradieren kannst und eine Fritz!Box dann direkt die Routerfunktion übernimmt. Bei UM ist dies leider aufgrund des fehlenden Bridge-Modes nicht möglich.
Zuletzt bearbeitet:
Akula
Commander
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Bitte nennt, wenn Ihr von der Vodafone Station schreibt, auch welcher Modemrouter das genau ist. Offensichtlich werden zwei Modelle angeboten.
Es gibt anscheinend eine Version von Arris und eine Version von Technicolor. Es könnte der Arris TG3442DE sein. Ich habe den Technicolor cga4233de. Der macht bisher gar kein Problem bei mir. WLAN nutze ich allerdings nur übers Smartphone, PC und Smart-TV sind über Kabel angebunden.
Es gibt anscheinend eine Version von Arris und eine Version von Technicolor. Es könnte der Arris TG3442DE sein. Ich habe den Technicolor cga4233de. Der macht bisher gar kein Problem bei mir. WLAN nutze ich allerdings nur übers Smartphone, PC und Smart-TV sind über Kabel angebunden.
Silverangel
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Tetsuya01
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Silverangel schrieb:@Tetsuya01: Kommt drauf an, wo du Kunde bist. VF oder UM? VF kannste Bridgemodus im Kundencenter einschalten, UM aktuell noch nicht.
Ich war zuvor bei UM. Laut Brief ja nun Vodafone.
Die Vodafone Box würde mir erst noch zugeschickt werden, da sie mich ansonsten von 1000 auf 500 MBit drosseln
Silverangel
Erzengel
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@Tetsuya01: Ja, um "Ex-UM" geht es dabei. Deswegen wirst du die nicht in den Bridge-Modus schalten können. Auch ne gemietete 6591 nicht.
Wann die Funktion für uns zurückkehrt, gibt es keinerlei Information dazu.
Wann die Funktion für uns zurückkehrt, gibt es keinerlei Information dazu.
Unbelehrbar, was soll ich da noch sagen.Enurian schrieb:Und damit haben sie auch völlig Recht, wozu rufst du dann bei Vodafone an, wenn dein eigenes Netzwerk kaputt ist?
Zu dem Zeitpunkt hättest du mit der Miete bereits 210€ bezahlt. Der Router muss kurz nach den 2 Jahren kaputt gehen, damit sich die Miete lohnt, kannst dir selber überlegen wie hoch die Chance steht dass man damit besser fährt. Und dann wären es auch nur ein paar gesparte €, während du bei langer Nutzungszeit hunderte mit dem eigenen Gerät sparst.
Ps ich bin Telekom Kunde und das seit mehr als zwei Jahren und mit einer Super Anbindung.
Tetsuya01
Cadet 4th Year
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Silverangel schrieb:@Tetsuya01: Ja, um "Ex-UM" geht es dabei. Deswegen wirst du die nicht in den Bridge-Modus schalten können. Auch ne gemietete 6591 nicht.
Wann die Funktion für uns zurückkehrt, gibt es keinerlei Information dazu.
Selbst wenn die Fritzbox im Rahmen der Routerfreiheit freigeschaltet wurde?
Oder bezieht sich der das aktivieren des bridge Modus auf die Vodafone Box?
Silverangel
Erzengel
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@Tetsuya01:
Den Bridgemodus brauchst du ja am Gerät, das direkt an die Dose in der Wand geht. Somit VS und gemietete FB.
Eigene FB die dort direkt betreibst wohl nicht. Da hast du ja keine "Beschränkung".
Den Bridgemodus brauchst du ja am Gerät, das direkt an die Dose in der Wand geht. Somit VS und gemietete FB.
Eigene FB die dort direkt betreibst wohl nicht. Da hast du ja keine "Beschränkung".
GamingWiidesire
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Speicher einfach +49 172 1217212 als Kontakt ein und schreibe dann auf WhatsApp den Kontakt selber an.VielPRIL schrieb:Hab heute versucht den Whatsapp Kundenservice einzurichten ... Aber irgendwie scheint das Thema bei Vodafone nicht mehr aktuell zu sein ...
https://www.vodafone.de/featured/in...p-kundenservice-texte-vodafone-deine-frage/#/
Wenn ich da anrufe wird nicht nach Whatsapp gefragt.
Weiß ich nicht. Bei euch treffen halt unterschiedliche Philosophien aufeinander. Du willst das AllInOne Paket, was die einen wollen, andere nicht brauchen oder auch nicht haben wollen.HeidBen schrieb:Unbelehrbar, was soll ich da noch sagen.
Ps ich bin Telekom Kunde und das seit mehr als zwei Jahren und mit einer Super Anbindung.
Und über die Telekomanbindung gibt es auch verschiedene Meinungen, aber da schweife ich ab.
Ja aber die Leute wissen auch meistens, was sie tun, der Rest bleibt beim Standardrouter oder kauft sich eine FritzBox. Häufig ist auch das kastrierte FritzOS bei den VF Mietboxen ein Kaufgrundf für eine eigene FritzBoxHeidBen schrieb:Falsch, die frage lautet meistens "haben sie etwas nach dem Modem geschaltet" sobald du dies mit Ja beantwortest ist die nächste Frage vom Support "geht es ohne", sobald du auch das mit ja beantwortest, hat es sich für den support erledigt, da das Modem das tut, was es soll
Das Gros der Leute nimmt als eigenen Router eine FritzBox, sei es die DSL Box hinter der Bridge, weil sie die noch aus ihrer DSL Zeit haben oder die Kabelboxen direkt am Anschluß. Und AVM bietet 5 Jahre Herstellergarantie.HeidBen schrieb:Und zweiteres ist auch nicht ganz korrekt, der händler handelt aus Kulanz, verpflichtet ist er nicht!
Und selbst wenn du dem widersprechen möchtest, kein thema mach aus einem jahr einfach 2,5 Jahre und jegliche Gewährleistung oder Garantie ist vorbei! Vodafone tauscht dann einfach aus oder du hast einen neuen besseren vertrag, der händler zuckt mit den schultern und sagt "nehmen sie die hier, macht erneut 240€"
Klingt nach "keine Argumente mehr".HeidBen schrieb:Unbelehrbar, was soll ich da noch sagen.
Ich weiß gar nicht worauf die hinaus willst. Eine Kauf-Fritzbox ist immer besser als eine zu mieten und gar keine Fritzbox (sondern Vodafone Station mit optionalem Router dahinter für mehr Funktionsumfang / besseres WLAN dahinter) eine einwandfrei funktionierende Option. Mieten tut halt, wer sich nicht damit beschäftigen will, zahlt aber drauf.
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