GamingWiidesire schrieb:Was wollt ihr Miesepeter eigentlich alle mit "nur" 12mbit Upload? Besser als die momentanen 6mbit oder? Außerdem wird sich das ganze mit Docsis 3.1 noch ändern.
Ich bin bei Kabel Deutschland und habe momentan 100/6. Diese bekomme ich bei mir hier in München (nicht Innenstadt, etwas außerhalb) zu jeder Tageszeit und habe auch keine Abbrüche. Bin vollkommen zufrieden, P/L ist auch im Gegensatz zu anderen Anbietern gut. Freue mich schon auf 200/12 und werde dann auch sofort upgraden.
Sobald bei mir in der Stadt Vectoring für VDSL verfügbar ist werde ich mir die 5 Euro Aufpreis noch leisten. 40Mbit Upload gegenüber 10Mbit ist schon eine Ansage. Ich bin gespannt ob die Kabelanbieter mit Docsis 3.1 auf solche Datenraten kommen werden.
In gewisser weise müssen die Provider den Upload mit steigender Download Bandbreite auch erhöhen. Bei jeder Übertragugn belegen TCP ACK Pakete auch eine gewisse Upload Bandbreite. Die macht zwar nur ca. 2-3% der Downloadrate aus, bei 200Mbit Download kommt da aber auch schon einiges zusammen.
Zuletzt bearbeitet: