• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vom Liebling zur Enttäuschung: Spielermeinungen zu The Day Before fallen verheerend aus

Dancefly schrieb:
Durch solche Trailer ließen sich viele leider blenden.
Was ich nicht verstehe,es lief doch anscheinend so??

Wieso ist beim Release dann nix mehr vorhanden von all dem?

Dancefly schrieb:
Durch solche Trailer ließen sich viele leider blenden.
Nimmt man den Trailer für sich alleine und lässt die polierte Grafik - die es so ingame nicht gibt - weg, ist alles aus dem Trailer drin: Ein bisschen Herumlaufen/-schleichen/-ballern.

Trotzdem erwartet man deutlich mehr, als jetzt verkauft wurde, z.B. wirklich open World und nicht open Stadtviertel. MMO und nicht maximal 32 Leute pro Server, wo es auch nichts MMO-typisches gibt. Das wurde eben auch so vorgetäuscht durch Tags und Posts. Deshalb ist es Scam, weil noch andere Sachen suggeriert wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Steini1990, Suchka666 und eine weitere Person
=rand(42) schrieb:
Aha, und deshalb ist EA deine einzige Antwort auf Aussagen, wenn jemand das Spiel abstraft, weil der Zustand eine Katastrophe ist.
Ja, wenn man einen Early Access Titel kauft sollte man sich dessen bewusst sein, das wurde auch von Valve bei Einführung des Early Access so kommuniziert. Natürlich ist Scamm nochmal etwas anderes als ein unfertiges Spiel.
=rand(42) schrieb:
Ähm doch, steht sogar so in der Beschreibung bei Valve. Wenn du als Entwickler eine Idee hast und baust daraus ein Spiel kannst du mit dem Early Access ausloten ob das Spiel gut angenommen werden wird.

Es gibt genug Positiv Beispiele wo im Early Access Spieleüberaschungen herauskamen, Rimworld z.B.
=rand(42) schrieb:
immerhin wollen sie 40 Euro dafür
Und? zwingt dich jemand es zu kaufen, wie gesagt da verlangt jemand 40€ für ein Spiel was offiziell als unfertig angegeben ist und dann wird sich darüber aufgeregt das es unfertig ist bzw. das Sachen nicht so funktionieren bzw. umgesetzt sind wie sie sollten.

Da kann ich nur sagen Pech gehabt, ihr wurdet gewarnt. Und wenn es an Betrug grenzt dann nimmt Valve auch diese Spiele von der Plattform, auch das ist schon passiert.

Willst du vermeintlich fertiges Produkt dann warte auf den offiziellen Release, dann kann man auch jammern.

• Gefällt mir
Reaktionen: der-Kalli und mithraldur
sikarr schrieb:
Ja, wenn man einen Early Access Titel kauft sollte man sich dessen bewusst sein, das wurde auch von Valve bei Einführung des Early Access so kommuniziert. Natürlich ist Scamm nochmal etwas anderes als ein unfertiges Spiel.

Selbst in der Steam-Beschreibung steht noch MMO. Das ist KEIN MMO. Alleine dies ist schon irreführende Werbung und verdient den kompletten Shitstorm, der gerade hereinbricht. Wer so offensichtlich die Unwahrheit schon in den ersten Zeilen kommuniziert, ist halt selbst Schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchka666 und sikarr
Es könnte ja noch anders werden. NMS hat ja auch so ähnlich angefangen. Aber hier glaubeich nciht daran

Chilisidian schrieb:
Alleine dies ist schon irreführende Werbung und verdient den kompletten Shitstorm, der gerade hereinbricht. Wer so offensichtlich die Unwahrheit schon in den ersten Zeilen kommuniziert, ist halt selbst Schuld.
Deswegen habe ich da auch kein Mitleid, klar habe ich auch genug Early Access Titel gekauft und bisher weitestgehend von Scam verschont. Aber ich gucke mir vorher auch bei anderen Quellen an bevor ich 40€ ausgebe.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und msv
Ich war völlig überrascht, dass das Spiel nach dieser Entwicklunggeschichte überhaupt in einem spielbaren Zustand auf Steam erschienen ist... Respekt dafür :) Für den Preis von 40€ hätte ich aber niemals das Risiko in Kauf genommen. Angesichts des gebotenen Spielinhalts ist das schon frech.

Was ist überhaupt aus den merkwürdigen Namensrechtsstreit geworden?

Zuletzt bearbeitet:
Chilisidian schrieb:
Selbst in der Steam-Beschreibung steht noch MMO. Das ist KEIN MMO. Alleine dies ist schon irreführende Werbung und verdient den kompletten Shitstorm, der gerade hereinbricht. Wer so offensichtlich die Unwahrheit schon in den ersten Zeilen kommuniziert, ist halt selbst Schuld.

Der Entwickler ist nicht bekannt dafür, die Wahrheit anzugeben. Ein anderes Spiel, was offensichtlich ab 16 oder 18 gedacht ist (Dead by Daylight-Klon) bewerben sie mit einer eingeschätzten Alterfreigabe von 6. Wenn ich das meiner 7jährigen Tochter zeigen würde, bekommt die nur schreckliche Albträume davon. Und trotzdem taucht es bei Steam im Bereich auf, den man extra für seine Kids einrichten kann.

https://store.steampowered.com/app/1549180/Propnight/

1702052274293.png
1702052337491.png
1702052801344.png

• Gefällt mir
Reaktionen: der-Kalli, Snoop7676 und Aeroway
Was haben die Spieler erwartet ?

Ein Team von dem keiner was gehört hat, das während der Ankündigung und Release nur ein "Gameplay" Trailer gezeigt haben, was strenggenommen einfach nur stümperhaft gewesen ist.

Dazu die Kontroversen wie z.B nicht bezahlen der Mitarbeiter, die etlichen Delays, Trademark issues sowie die Vorwürfe des Plagiats.

Ja da muss man kein Hellseher sein um zu sehen das das nichts wird, dazu noch die etlichen Interviews von den Co Founders die zich Sachen versprochen haben wie z.B die Open World MMO was einfach nur gelogen war, man hat ja auch nur negatives in den letzten Monaten von diesem Entwicklerteam gehört, was nicht gerade für das Spiel spricht.

Ich kann nur jedem zum Refunden raten

Das Spiel ist als early access angeboten und das bekommen die Spieler auch.:jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ne kostenfreie Demo, hätte auch nicht geschadet und wäre gerechter gewesen.

Seid doch nicht so streng mit Publisher und Entwicklern. Wenn jetzt jeder auf die eindrischt werden die doch ganz schlimm traumatisiert, und dann können sie vor lauter PTSD das Ding nicht fertig entwickeln. Die hatten das wirklich ganz fest vor und meinen es wirklich gut.
Schaut euch nur an was mit daedalic nach der Veröffentlichung von Gollum passiert ist.
/Ironie Off.

Die parallele zu Gollum war eher ernst gemeint, alle Medien sollten von der Berichterstattung bis auf weiteres absehen, auch wenn die Häme angebracht erscheint, einfach um jegliche weitere Publicity zu verringern. So hat es Computerbase ja bei Gollum auch gemacht.

Falls es sich unerwarteter Weise doch noch positiv entwickelt, spült sich das schon wieder an die Oberfläche.

sikarr schrieb:
Ähm doch, steht sogar so in der Beschreibung bei Valve. Wenn du als Entwickler eine Idee hast und baust daraus ein Spiel kannst du mit dem Early Access ausloten ob das Spiel gut angenommen werden wird.
Dazu hätte ich gerne einen Link.

Unterm Strich sollte dir aber klar sein, dass Early Access sehr vielseitig ist. Und im konkreten Fall zählt, was der Entwickler auf der Produktseite schreibt, wie er Early Access umsetzen will - nicht was Valve scheibt, dass Early Access alles sein kann.

Ich verstehe wirklich nicht, was du uns letztendlich sagen willst.

Wir haben einen Entwickler, der sagt:
"We have implemented everything we wanted for the game, based on our vision of a post-pandemic survival experience."

Es ist eine Katastrophe. Es wird kritisiert. Insbesondere z.B.
"Doch auch inhaltlich wird dem Spiel vorgeworfen, Versprechen nicht zu erfüllen. Denn die beworbene Open-World existiert nicht."

Und was genau wollen wir jetzt mit Early Access herumdiskutieren?

Ich hab mit den ganzen Early Access Käufern die sich getäuscht fühlen kein Mitleid. Warum es sich heutzutage noch nicht herumgesprochen hat das man da extrem aufpassen sollte ist mir ein Rätsel. Trailer sind nichts wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und Quidproquo77
Für mich mitunter das Schlechteste was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Könnte man auch als Scam durchgehen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Neubauten, chardy und eine weitere Person
sikarr schrieb:
Die ist aber schon klar was Early-Access bedeutet?
Aber ein Early Access wie das ist ein Schuss ins Knie...und weitere andere Körperteile...

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und knoxxi
Habe mir gestern und heute ein paar Twitch Streams angeguckt und komme aus dem lachen nicht mehr heraus.....
Grundsätzliche ist Idee und das Setting gut gewählt aber das was ich bisher gesehen habe ist einfach zum lachen.
40€ ist mir das nicht wert, nicht in dem Zustand. Da probiere ich lieber mal Tarkov aus oder zocke Zero Sievert weiter.

Kenjiii schrieb:
Ja und dazu ist es sehr gewagt, als Indiedev für so ein Spiel 40€ einzufordern.
30€ wäre das Maximum und wohl selbst noch zu teuer.
Und dazu noch Early Access! Mehr als 25 Kröten lege ich für kein Early Access Indie-Titel hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenjiii
Zurück
Oben