Onkelhitman schrieb:
Die Diskussion können wir gerne hier weiterführen:
Sozialsystem,Mindestlohn
Nein. Du zahlst in die Umlagefinanzierung. Die an die Bedürftigen ausgibt. Und wenn du krank bist, bekommst du dann aus der Umlagefinanzierung derer, die in dem Momant zahlen. Du zahlst nicht ein.
ich will ja nicht aufbrausend werden. aber hast du den stuss mal gelesen, den du da gerade geschrieben hast.
aber wenn ein mensch jahrelang menschen unterstützt hat er da nicht ein bisschen mehr anrecht als ein mensch der jahrelang keinen unterstützt.
vielleicht kappierst du es ja jetzt.
ich zahle ein. egal ob umlagefinanziert oder nicht. ich erbringe meine Leistung damit das System mich auch unterstützen kann.
das was du hier versuchst ist wortglauberei.
mal abgesehen davon, das ich in den ersten 6 Wochen meiner Krankheit, erstmal fleißig weiter meine beiträge zu 100% einzahle.
Onkelhitman schrieb:
Wir bezahlen dich sicherlich auch gerne wenn du krank bist. Wenn du in der Zeit mal deine Bude putzt, produktiv auf deine Ernährung achtest und dafür sorgst, dass du morgen wieder gesund bist.
Du stellst Bedingungen an etwas, was dir nicht zusteht.
die bude putzen? bist du verrückt? du weist doch garnicht ob das meinen krankheitsverlauf negativ beeinflusst. im falle einer Krankheit bestimmt mein Arzt und nicht du.
und wenn ich dafür sorge das ich morgen wieder gesund bin, dann zahlst du wiederum nichts. dann zahle ich noch selber. dich nehme ich vielleicht mal mit ins boot, wenn ne 20000€ Operation ansteht.
eigentlich ist es schon ganz schöner Schwachsinn, das du überhaupt auf meine einstige aussage auf diesen Liebesmenschen mit einem völlig falschen vergleich reagiert hast.
auch macht deine wortglauberei im bezug auf umlagefinanzierung keinen sinn in Kombination mit dem wort Versicherung. eine Versicherung wird ja fast ausschließlich umlagefinanziert. deswegen würde aber keiner auf die Idee kommen zu sagen das ein Hausbesitzer das Geld für einen schaden von allen bekommt, wenn er doch seit jahren schön brav seine Versicherungsgebühren bezahlt.
ich schließe schließlich mit meiner Versicherung den vertrag ab. ich bekomme von meiner Versicherung kosten erstattet. ich muss meine Versicherung verklagen, wenn was nicht passt. wenn die Versicherung zu all der Absicherung dann deine beiträge mit ranzieht, dann ist mir das völlig egal. mein Vertragspartner ist die Versicherung.