Kreisverkehr
Commander
Dark-Water schrieb:Ich nutze den Wahl-O-Mat seit dem es ihn gibt [...] Aber jedes mal hat die NPD mehr Prozent, also Übereinstimmungen mit mir, als diese anderen beiden Parteien.
Das ist für mich immer sehr verwunderlich.
Bzgl. NPD: Thread lesen.
Oakman schrieb:Sagen wir es so: Der Respekt vor immerhin einigen tausend wahren Demokraten, die 1933 und danach die Eier in der Hose hatten, für ihre Ideale einzustehen, vor Millionen junger Rotarmisten, die Ihr Leben gaben Hitlers Wahnsinn zu stoppen und vor den GIs, die am 6. Juni 44 aus den Landungsboten sprangen, bringt mich dazu, meinen Hintern am 22. in das Wahllokal zu bewegen.
Mein "Respekt" vor dem, was sich im Moment Politiker schimpft bringt mich dazu am 22. in diesem Wahllokal "ALLES LUMPENPACK" auf die Wahlzettel zu schreiben.
Find ich gut. So ist die Wahlbeteiligung höher, ohne dass die Union z.B. davon profitiert, wenn du daheim bleibst.
Es ist auf jeden Fall dein Recht, keine Partei zu mögen/wählen.
Wie gesagt, im Thread lesen.Bulletchief schrieb:faszinierend wie viele es schaffen die NPD so weit oben zu platzieren...
MoC88 schrieb:Muss ich mir Gedanken machen, wenn die NPD auf dem ersten Platz ist?
Wie gesagt, nein.
x.treme schrieb:Wie denn das? Schon von der Prozent-Hürde gehört?
Meine Stimme für eine "Fun-Partei" wird herausgerechnet, und die Sitze hochskaliert
Am Ende werde ich wohl taktisch SPD wählen, da mir eine große Koalition lieber ist als eine Angie-Diktatur
Tolle Einstellung. Die 5%-hürde ist wichtig, aber noch wichtiger ist es, die Partei zu wählen, die einem am ehesten passt. Wenn mehr nach ihren Interessen wählen würden, gäbe es vllt ein oder zwei weitere Parteien im Parlament, was mehr macht, als irgendwie deren Kurs zu bestätigen.
e:/
virtualboy schrieb:Wie erbärmlich das ist.
Da werden wieder so viele nur aufgrund eines Wahl-o-Maten zur Wahl gehen.
Das kann es echt nicht sein, eine solche Entscheidung durch einen 5-Minuten-Test zu fällen.
Args. Der Wahlomat und andere Portale dieser Art informieren aber über Statements und Meinungen der Parteien und kann aufzeigen, welche Partei auch noch in Betracht kommt. Überaschungseffekt?
Jedenfalls besser, als das Stimmvieh, das unabhängig von der Politik ohne ÜBerlegungen ihr Zeugs wählt. Natürlich wäre es besser, wenn man sich umfassend informiert, aber sowas ist wesentlich besser, als sich garnicht zu informieren.
Und ich denke nicht, dass ein solches Portal das alleinige Entscheidungsmerkmal ist... Ich sehe das als ersten Schritt an um sich zu informieren (wenn man nicht den als Bestätigung oder zur Neugier heranzieht aufgrund einer schon gebildeten Meinung).
Zuletzt bearbeitet: