BlaueBlutBlase
Ensign
Mich wundert es nicht, dass die NPD bei so vielen an erster Stelle kommt: Sie deckt eben populäre Themen ab, welche es eben nur teilweise bei patriotisch stehenden und bei sozial stehenden Parteien gibt (daher ja national-sozialistisch = nazi). Viele haben eben ein soziales Gewissen und lehnen neoliberale Marktwirtschaft ab. Diese Parteien des linken Spektrums lehnen aber meist deutsches ab, bzw. haben sogar eine gewisse Anti-Deutsch-Haltung. Bei den Parteien rechts von der Mitte ist das eben genau anders herum. Dort muss man deutsche Gesinnung mit Wirtschaftsliberalismus ertragen.
Der Wahl-O-Mat zeigt auch, gerade wenn man eine patriotisch-soziale Einstellung hat, andere rechte Parteien weiter hinten landen.
Leider gibt es keine rechts-gemäßigte Partei, die soziale Themen in den Vordergrund stellt. Aber das ist so gewollt, damit man stets die Wahl zwischen Pest und Cholera hat.
Bei mir kamen übrigens 2 Rentnerparteien an erster Stelle . Und das, obwohl ich allen Rentnern am liebsten den Führerschein entziehen würde
Der Wahl-O-Mat zeigt auch, gerade wenn man eine patriotisch-soziale Einstellung hat, andere rechte Parteien weiter hinten landen.
Leider gibt es keine rechts-gemäßigte Partei, die soziale Themen in den Vordergrund stellt. Aber das ist so gewollt, damit man stets die Wahl zwischen Pest und Cholera hat.
Bei mir kamen übrigens 2 Rentnerparteien an erster Stelle . Und das, obwohl ich allen Rentnern am liebsten den Führerschein entziehen würde