• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warcraft III: Reforged: Blizzard entschuldigt sich und gewährt Rückerstattung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Gelobt Besserung" = Behebt die nötigsten Bugs und fügt die wichtigsten Features ein, um das Spiels spielbar zu machen. Man kann im Team mit Freunden keine Custom-Games beitreten, was Spielen mit mehr als zwei Spielern zu einer koordinatorischen Meisterleistung macht ("Kommt alle in X Hero Siege 3.33 FREE BEER - ah, schon voll").

Davon, dass weitere Kritikpunkte behoben werden sollen, distanziert sich die Firma in dem Statement sogar. Die Story wird also weiterhin öde erzählt ..

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und 106S16
Bin mal gespannt, ob das "WC3-Disaster" Auswirkungen auf die beiden Command & Conquer Remaster hat. Dort dürfte man das Ganze sicher sehr genau beobachten ... andererseits wurde bei EA (ausnahmsweise) auch klarer kommuniziert, was konkret "neu" gemacht wird, sofern man sich daran hält, dürfte alles in Ordnung sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
quakegott schrieb:
beschneiden die unser Gehalt und unsere Rechte solange bis der Alltag nur noch aus Arbeiten und Schlafen besteht... der Rest ist dann halt verboten

Kenne viele denen es so bereits geht. Alkohol ist dann nur noch dazu da den Geist zu betäuben. Daher ist es auch erlaubt und gut verfügbar. Wie @7hyrael angemerkt hat gäbe es ansonsten Revolten. Brot und Spiele war schon im alten Rom wichtig. Sobald etwas weg fällt, wird es kritisch.
In Deutschland sind wir bei den Abgaben bereits Weltspitze, jetzt noch Lebensmittel und anderes teurer machen ist mal wieder witzlos. Aber naja das fordern immer jene die es eh haben, so eine Dame die aus London twittert z.B.

Leute, Blizzard ist offiziell tot. Ich meine es ernst, da kommt nichts mehr von denen. Wird Zeit, das wir eine neue Schmiede finden denen man alles in den Rachen stecken kann.

@Skidrow Vlt. liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Ich glaube aber weiterhin, dass ein richtiges Remake auch richtig gutes Geld hätte einbringen können.

Die Gesamtheit der Gamer ist heute deutlich größer, als zum ursprünglichen Release und die Marke ist über die Zielgruppe hinaus bekannt.

Genau so wie das von @SV3N erwähnte Resident Evil 2 Remake, das sicher auch viele Leute gespielt haben, die mit dem Original eigentlich nichts am Hut hatten. Mich eingeschlossen.
Warum sollte es bei Warcraft, das mit Sicherheit noch eine größere aktive Fangemeinde hat, anders sein?

Ultimate Force schrieb:
Entschuldigung angenommen und Game zurückgegeben.

Wird gekauft wenn es 10 Euro kostet und alle Probleme ausgebügelt sind.

Und macht Classic wieder vernünftig spielbar.
Habe ich soeben auch so gemacht. Zumindest ging es problemlos.

Triky313 schrieb:
Leute, Blizzard ist offiziell tot. Ich meine es ernst, da kommt nichts mehr von denen. Wird Zeit, das wir eine neue Schmiede finden denen man alles in den Rachen stecken kann.
Wenn die endlich mal WC4 droppen würden könnte ich denen vielleicht noch verzeihen... weil D3 Immortal und Reforged...... naaaaajaaa

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
SV3N schrieb:
Nach aktuellem Kenntnisstand, werden die auf der Blizzcon 2018 gezeigten Cutscenes auch nicht mehr kommen.
Blizzard hat sich wohl grundsätzlich dagegen entschieden.

Wogegen ja jetzt erstmal nichts spricht, aber sie können ja endlich aufhören damit Werbung zu machen und zwar direkt auf der Produktseite von Reforge.

Triky313 schrieb:

Ich befürchte, dass das tatsächlich so ist. Blizzard ist nur mehr eine Marionette von Activisions unstillbarer Gier. Wo früher mal Entwickler mit Leidenschaft das Spiel so lange geformt haben, bis es nahezu perfekt war, wird heute alles durch ein fixes Budget und eine Deadline durch den Investor gesteuert mit dem einzigen Ziel; die schnelle Kohle machen.

Activision wird den Namen "Blizzard" nun weiterhin so lange nutzen und ausmergeln, bis der Ruf so dahin ist, dass er nicht mehr wirtschaftlich ist. Danach werden sie das Studio schliessen.

Ich geb dem Laden noch ein bis zwei Jahre. Vielleicht kommt 2021 noch ein halbwegs spielbares D4 und das war es dann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, 106S16 und Asghan
quakegott schrieb:
Wenn die endlich mal WC4 droppen würden könnte ich denen vielleicht noch verzeihen... weil D3 Immortal und Reforged...... naaaaajaaa
Ich bin mir ziemlich sicher, bevor du denen dadurch irgendwas verzeihst, bestellst du Fackeln und Mistgabeln bei Amazon und rufst zu einem Lynchmob auf, sollte WC4 jemals kommen. Das mit Reforged hat mir endgültig gezeigt dass Blizzard nur noch eine Seelenlose Hülle ist. Da ist nur noch Kalkül und Effizienz gefragt, ich würde sogar sagen dass die heutigen Entscheider dort noch nie eines der Spiele wirklich gespielt haben.

Triky313 schrieb:
Haben wir doch. CD Projekt Red.
:smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, JohnVescoya, Xidus und 4 andere
Triky313 schrieb:
Wird Zeit, das wir eine neue Schmiede finden denen man alles in den Rachen stecken kann.
CD Projekt ist doch perfekt dafür :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, TBrandes, goldeye und 2 andere
Mitlerweile geht es doch garnicht mehr darum gute Spiele zu machen......sondern um reine Gewinnoptimierung.
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ultimate Force
@7hyrael
effizienz... da wär ich mir nicht sicher. eher eine form von heuschreckenkapitalismus.

am 06.02. kommen die quartalsergebnisse von activision blizzard - warum reforged also unbedingt noch im januar kommen musste, um an einem blizzard-typischen dienstag released zu werden, kann sich jeder selbst zusammenreimen.

damit wollte man kurzfristig das ergebnis noch etwas frisieren, aber letztendlich hat man für ein bisschen kleingeld die ganze marke "warcraft 3" geopfert, inklusive esport und mapper/moddingszene. das kanns unmöglich wert gewesen sein.

man hätte für wc3 ein ähnliches monetarisierungsmodell über skins und andere cosmetics wie in league of legends fahren können, um das spiel wirklich langfristig mit neuem content zu versorgen, wie bspw. neue kampagnen, blizzard gesponsorte turniere mit preisgeld, entwicklertools für die community (wenn die albernen ToS nicht wären). aber da klemmts bei blizzard ja schon an der preisvorstellung - da passiert ja nix unter 10€. bei sc2 war man der meinung, dass man pro skinpack pro rasse 45€ verlangen kann. die haben einfach nur komplett den A offen. das hat nix mehr mit realität zu tun. und dann kommt bei activision noch das problem hinzu, dass das geld in den offenen A von bobby kotick fließt, anstatt in die spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cempeg und 7hyrael
Das war jetzt erstmal meine letzte Spiel"vorbestellung" , soll mir eine Lehre sein. Spiel gerade wieder zurück gegeben. Man Man Blizzard.....

cor1 schrieb:
Zusammenfassung (der offiziellen Stellungnahme):
4. Die versprochenen Cutscenes sind immer noch nicht da und auf der Webseite wird immer noch mit diesen geworben.

Ist das in DE überhaupt erlaubt? Ich meine sie erzählen ja was von nicht Final aber das Game ist ja jetzt raus also ist das Produkt Final aber man wirbt mit etwas was so nicht drin ist oder?

Dandelion schrieb:
Öhm... Wo tun sie das?
Der Artikel ist sachlich und objektiv geschrieben (@SV3N).

Schon im Titel. "Blizzard entschuldigt sich...". Vielleicht ist man bei CB ja irgendwie lost in translation, aber in der Stellungnahme entschuldigen sie sich jedenfalls nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: VielPRIL
cor1 schrieb:
Schon im Titel. "Blizzard entschuldigt sich...". Vielleicht ist man bei CB ja irgendwie lost in translation, aber in der Stellungnahme entschuldigen sie sich jedenfalls nicht.
Rein von der "Translation" her ist es eine Entschuldigung.
First off, we want to say we’re sorry to those of you who didn’t have the experience you wanted
Meinen Beiträgen in diesem Thread kannst du ja entnehmen, dass ich absolut nicht auf der Seite Blizzards stehe. Denn die vorgebrachten Argumente sind halt eben scheinheilig und die Werbung, die gemacht wurde, kundentäuschend. Dass die Entschuldigung, die nun mal eine vom Wortgebrauch eine ist, blanker Hohn ist, anderes Thema. ;)

war zu erwarten, dass eine Pseudo "Entschuldigung" und das vermeindliche Eingeständnis kommt. Scheint mittlerweile übliche Praxis zu sein, keine Ahnung wer bei den Firmen die Entscheidungen trifft, aber einige müssen an der Realität und dem Markt vorbeileben.
Hat man ja auch bei Sonos letztens gesehen, wo man dann schnell zurückgerudert ist.

Einen Lerneffekt wird es eh nicht geben ...

Wenn es den Teil für 10€ zu kaufen gibt, werde ich dann zuschlagen, denn die aktuelle Version ist unspielbar für 30€!

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Dancefly
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben